Beiträge von dergeorg

Hab wieder mal eine Fortbildung gemacht.

Freitags über B8 und BAB hin, Samstag zurück, aber bei Wertheim auf die Landstraße. 2 Std. sind aber bei unter 0 so die Grenze, wo es dann anfängt, unangenehm zu werden. Heute dann nochmal 3 Stunden Richtung Tauber unterwegs gewesen. Eigentlich ist der Windschutz auf der Tracer gar nicht schlecht, auf der BAB meist mit 150 bis 170, auf der Landstraße mit 130 bis 150.

Da auch die Strecke Woffelsbach/Rurberg am Wochenende gesperrt ist, wird das gebiet um den Rursee langsam unattrektiv für Motorradfahrer. Noch ein-zwei zusätzliche Strecken sperren, und die dosenfahrer bleiben endlich unter ihresgleichen.

Ich hab wohl meinen Körper darauf trainiert, bei Kälte vermehrt Wärme zu produzieren. Im Winter nehm ich jedenfalls immer ab. Seit dem Jahreswechsel bin ich 4785 km gefahren, aber Griffheizung hab ich keine vermißt. Also, ich brauch sie nicht und ich wird sicher auch keine einbauen. Meine Antwort auf die kalte Jahreszeit heißt Dreifingerhandschuhe, und wenn mir kalt ist, mach ich ne Raucherpause und pack die Handschuhe an die warme Zylinderbank.

die Wellenberge sind dort, wo am Reifen keine Profilrille ist, die Täler bei den Rillen. Dünner Gummi ist halt nachgiebiger als dicker. Und da du die Flanken ja noch kaum eingefahren hast, hast du wohl teilweise die Trennschicht noch drauf. Klar, daß sich das rutschig anfühlt. Ist aber vielleicht auch nicht die richtige Zeit, um Reifen gleich bis zur Kante zu fahren.

Ich war heute, bei Sonnenschein und Wolken und Temperaturen um die 0 Grad 2 Stunden unterwegs. Meine Lederhose, die ich das ganze Jahr trage, Stiefel, t-shirt, zwei dünne Pullis, Sturmhaube, Helm und Dreifingerhandschuhe. Bin mal quer durch den Steigerwald bis nach Maria im Weingarten gefahren - Riemenschneiderkapelle war leider geschlossen, aber egal - schön war´s, sogar zwei Mopeds gesehen, eine GS und eine KTM-2takt.
    Zuhause häng ich Jacke, Helm, Handschuhe und Stiefel weg und brauch mich nicht mal umziehen.

War heute nachmittag auf einer kleinen, regionalen Motorradmesse. Riesen Parkplatz für Autos, der war quasi voll, die Hallen gut besucht, und außer meiner stand noch eine einsame GS auf dem Motorradparkplatz direkt vor der Halle. In den Halle schauen´s einen an, als käm man von einem anderen Stern, nur weil mit Motorradklamotten ankommt und man diesen auch ansieht, daß sie täglich getragen werden.

wie willst du denn testen in der Qualitätskontrolle, was nach 7 bis 10 Jahren in einer Bremsanlage passiert, wenn die Flüssigkeit nicht regelmaäßig gewechselt wird?
    Da muß es doch erst zu gehäuften Ausfällen kommen, durch Gutachten und Prozesse die Aufsichtsbehörde auf den Plan gerufen werden, bis so späte Rückrufe gestartet werden.
    Außerdem werden die Motorräder immer komplexer - muß ja auch jedes erdenkliche elektronische Gimmick verbaut werden, damit die Kunden zufrieden sind -, und die Modellcyclen immer kürzer.