Satz pr2 kostete am 27.09. bei Rakuten 142,04. Ich schau immer bei idealo oder geizhals und kauf dann meistens beim Günstigsten.
Beiträge von dergeorg
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Der Unterschied zwischen PR und PP ist einfach der, daß der PP ein Sportreifen aus einer Gummimischung ist, und als Sportreifen erstmal auf Temperatur gebracht werden muß, damit er seinen grip entwickelt, und der PR halt ein Sporttourenreifen mit einer widerstandsfähigen Gummimischung in der Reifenmitte am Hinterrad ist. Haltbarkeit 1/2 bis 1/3. Wenn du Geld sparen willst, hol dir den PR2, der Satz kostet aktuell ca 130€.
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gut, das sah auf deinen anderen bildern anders aus, so ist´s gut.
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Wenn du den Ölausgang soweit von der Kette entfernt montierst, werden erstmal die Fliehkräfte das Öl vom Kettenblatt auf die Felge befördern, bevor was auf der Kette ankommt. Das Teil gehört unmittelbar vor die Stelle, an der das untere Kettentrumm auf´s Kettenblatt trifft. Aber Erfahrung macht klug.
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Wenn der Kupplungshebel nicht von alleine in die Ausgangsstellung geht, fehlt die Schmiere. Zug ölen würde helfen. Daß man im Stand nicht runterschalten kann, ohne zwischendurch die Kupplung leicht kommen zu lassen, ist prinzipiell bei jedem Motorrad so, das ist kein Mangel, sondern konstruktionsbedingt.
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mit der Tracer heuer 21000, mit meinem Alltagsmoped 13000, insgesamt also 34000 km.
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Bei dieser genzen Reifenfreigabe-Diskussion geht es eigentlich um etwas anderes. Wer sich schon ein bischen länger mit dem Thema Motorrad beschäftigt, hat wahrscheinlich schon mal von der Pan von Honda gehört, die bei hohen Geschwindigkeiten mit starkem Pendeln reagierte. Bei Unfällen wurden da auch ziemliche Summen von Honda gezahlt.
Die Tracer neigt ja nun auch zum Pendeln, deshalt ist sie ja bei 210 abgeriegelt. Schmeißt man die Fuhre jetzt als unbedarfter Fahrer in den Graben, weil man nicht weiß, wie man das Pendeln unterbrechen kann, und passiert das trotz Serienbereifung, dann ist Yamaha in der Haftung, passiert es mit einem freigegebenen Reifen, muß der Reifenfabrikant und möglicherweise auch Yamaha haften, fährt man einen nicht-freigegebenen Reifen, haftet man halt selber.
Ich kann dieses Risiko tragen, weil ich weiß, wie ich das Pendeln unterbreche, ohne abgeworfen zu werden, deshalb interessiert mich auch nur die Reifendimension und der Preis, wer da unsicher oder unerfahren ist, sollte besser einen ausgiebig getesteten und freigegebenen Reifen wählen.
Anwälte von Versicherungen interessiert das nicht, und wenn sie´s interessiert, kann man sie mit der aktuellen Rechtslage sehr schnell in die Schranken verweisen. Wäre es anders, würde man sicher in den tiefen des WWW irgendwelche Beiträge finden oder Urteile zum Thema.
Ich hoffe, ich kann so ein bischen zur Versachlichung der Diskussion beitragen.
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hab mir schon den carbtune schenken lassen, klar
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und? hab den Unterdrucktester halt erst zu weihnachten bekommen und eigentlich jetzt erst Zeit und Lust zum schrauben gehabt. war nur als Info gedacht, da hier schon von ähnlichen Problemen berichtet, aber keine Lösung präsentiert wurde.
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hatte ich seit dem letzten Sommer, wenn ich also z.b. zum Tanken fuhr, der Motor also heiß war und ich ihn kurz abstellte. Beim Anlassen sehr niedriger Leerlauf mit Stottern und häufigem ausgehen, nach ein paar Sekunden hat dann die Elektronik wohl nachgeregelt und der Leerlauf stabilierste sich. Hatte mir dann angewöhnt, mit Gas zu starten, und oft ging sie dann trotzdem aus, wenn ich den Gasgriff losließ.
Gestern hab ich dann mal die ganzen Verkleidungen und das Luftfiltergehäuse abgebaut, und die Drosselklappen synchronisiert. Eigentlich war nur der rechte Zylinder nicht auf der Höhe des ersten, aber nachdem ich alle Drosselklappen synchron hatte, springt sie auch wieder heiß ohne Gas an und läuft stabil im Leerlauf. Km-Stand 67400, vorher wurden die Drollelklappen noch nie synchronisiert.