Wurde doch vor zwei, drei Jahren erst abgelehnt trotz weit über 100000 Unterzeichnern: https://www.openpetition.de/pe…hfahrung-fuer-motorraeder
jetzt wurde noch die Rettungsgasse forziert vom Gesetzgeber, da würden Motorräder doch nur stören. Dieselbe Petition gab es auch schon mal in den 90ern, das ist in Deutschland wohl nicht machbar.
Beiträge von dergeorg
-
-
-
Überlegt doch mal, wozu das Ventilspiel nötig ist... genau, um die Längenausdehnung der Ventile auszugleichen. Und da kommt es zum einen halt auf das Materiel an (unterschiedliche Metalle haben einen unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten, die R1 hat übrigens Titanventile!) und die Länge der Ventile an, und zum anderen auf die Hitzeentwicklung. Ein hochdrehender Sportmotor wird natürlich auch heißer.
Merke: manchmal hilft die Beschäftigung mit den Gesetzen der Physik. -
zwanzig bin ich auch icht mehr, eher 53.
-
Vielleicht liegt es ja auch daran, daß rechts am wenigsten Platz zum Messen ist Man mißt ja von links vorne, und am rechten Zylinder ist kaum Platz für die Fühllehre.
Nur so als Gedanke.
-
Meine ist 2/15, also, am Baujahr leigt es wohl nicht, zumal die meisten, die die 40000km schon erreicht haben, ebenfalls wohl eine aus den frühen baujahren haben dürften.
-
Zm einen hat ein Motor keine Probleme, wenn dach 40000km ein paar shims ausgetauscht werden müssen, zum anderen waren bei meiner 09 alle Ventilspiele innerhalb der toleranz. Ich hab´s allerdings selber vermessen.
-
Macht mal halblang. Ein bischen Flugrost auf der Kette, nachdem das Motorrad ein Vierteljahr in einer kalten Garage stand. Mal ordentlich fetten und gut ist´s.
-
Bin diese Jahr erst 900km gefahren, Schnee lagen bei uns bisher nur ein, zwei Zentimeter.Bisher alles easy.
-
bei motorrädern kommt es kaum auf das alter an, dafür aber auf die laufleistung. versuch mal ein motorrad mit 100, 200 oder 300 Tkm zu verkaufen.