Beiträge von AeroChaos

Ab welchen zerkratztheitsgrad würdest du denn polieren empfehlen Bari?
    Bei meiner ist I'm Moment auch nur wachs drauf, dafür auch ein paar Kratzer im Lack, welche man sobald die wachsschicht abgenutzt ist, wieder sieht

Happig, wenn die erst ab August verfügbar ist.
    Naja viele die ihre tracer schon haben, werden nicht wechseln. Und für den Fall kann man ja solange noch warten.

Steinigt mich, aber ist der warnblinker jetzt auf der linken Seite?
    http://www.moto-station.com/ar…acer-900-gtod-voil-e.html

Falls das so ist und der Tempomatenregler damit rechts ist (an/aus). Gibt es definitiv keine Kompatibilität...

Vielleicht passt ja das Display von der super tenere doch...

Anti hopping ist mit 2017 dazu gekommen.

Die normale tracer hat, soweit man aus der Homepage lesen kann, kein QSS und keinen Tempomat.
    Beides wird auch durch entsprechende Bilder gestützt
    Man sieht weder das QSS Gestänge noch die Tempomaten Elemente am Lenker

Achso
    Wie die Tracer ist?
    Blöd dass sie nicht mehr so aggressiv aussieht. Von den Farben ist schwarz nicht meins, Matt blau- muss nicht sein und das grau weiß ist von KTM stark inspiriert bzw. Ähnelt auch sehr der Kawa versys 650.

Die Serienausstattung ist nett.
    TFT und Seitenkoffer finde ich Quark. Vorallem weil das 22l Hartschalen sind. In Motorrad lackierung? Klasse wenn ein Kratzer rein kommt. Naja ohne eigenes Gestänge und nur an dem Plastik fest gemacht geht wohl auch nicht viel mehr.

Tempomat finde ich grandios. Vermisse ich seit Anfang an, obwohl der komplette Lenker von der super tenere geklaut ist, die Tempomatenblende ist drauf geblieben. Äußerst ärgerlich.

Was den QSS fand ich bei der 2017 mt-09 nicht überzeugend. Gefühlt ging dadurch schalten ohne kupplung im niedrigen Drehzahlbereich deutlich schlechter als bei meiner Tracer. Klar oberer Drehzahlbereich läuft es rund, da ist man aber im zweiten Gang schon bis 140 schnell, brauch ich also für die Straße gar nicht. Wäre nur interessant wenn es unter 5000u/min ginge.

Das hydraulische Federbein mhhh Naja. Nein.... Zumal das zulässige Gesamtgewicht bei der Tracer wohl gleich bleiben wird. Mit Technik klim bim also nochmal weniger Zuladung. 150kg? Also ein Mann zu 90-100 mit Klamotten. Dann in die Koffer etwa rein?
    Mh entweder die Ergonomie für sozia ist egal, weil sie nicht mehr mit fahren darf oder es ist die Tochter, 30kg mit Klamotten.
    Das ist tatsächlich das große Problem bei der Tracer. Es geht kein Wochenende mit Gepäck und sozia weil überladen.

Preislich wird die gt auf Mh?
    10000 (2017)+ 300 (QSS) +250 (Heizgriffe) + 300 (Tempomat?) + 1200 (Federbein) + 1000(Gabel) - 600(nicht einstellbare Gabel)+ 250(tft?)+, 500(Koffer) =13200 kommen.
    Grob geschätzt vermutlich aber nicht unter 12000 realisierbar.
    Gut für meine hab ich mehr hingelegt, weil das halbe Zubehör dazu gekommen ist. Hier also auch noch mal bis zu 2500, da ist man bei einer 1090 Adventure.

Also nur für einen Tempomat als einziges sinnvolles Zubehör nicht wirklich lohnenswert...

Weil der Feind des Guten das Bessere ist?
    Ich freue mich, dass Yamaha weiterhin ihre Produkte pflegt und verbessert.
    Beide top mt-09 Modelle bekommen Jahr für Jahr zeug nachverbessert.
    QSS, einstellbare feder, Windschutz Stabilität.
    Was man hier im forum auch sehen kann, bei genug Willen ist vieles abwärts kompatibel.
    Auch will Yamaha wohl so die Leute behalten, die eine neue Maschine wollen und schon an einem anderen Ufer ausschau halten.

Und wurde es nicht schon erwähnt, wenn man sich für ein Thema nicht interessiert, ignorieren.
    So geschehen mit triplespeed ;)

Naja, gerade was die weiß graue tracer gt angeht, kann man sich schon vorstellen, dass Yamaha bei KTM Kunden fischen will.
    Und was hat die?
    Tempomat, Heizgriffe, Scheibe weiß ich nicht, in welchen Stufen die verstellbar ist.

Was stört bei KTM was bei der Tracer stört?
    Hochgeschwindigkeitspendeln.
    Dem wird mit der längeren schwingen und mini handguards entgegen gewirkt.

Das Yamaha die Koffer so wenig verkauft, dass man sie den Kunden schon hinterher werfen muss finde ich albern, wie viele Motorrad Fahrer haben denn bereits hart Schalen Koffer, die damit überflüssig werden. Naja außer man will mehr als eine Unterhose mitnehmen, was da dabei ist, viel zu klein...
    Was noch nett gewesen wäre: key less go.
    Was ich überhaupt nicht verstehe, warum die Tracer GT, MT-09 SP und Niken drei unterschiedliche displays haben, vorallem letzteren beiden sollten doch kompatibel sein...

Was die Yamaha Seite angeht, da sind noch so einige Fehler, so steht bei der normalen Tracer ständig gt dabei, dass Bild von der Niken ist nur mit dem Titel, aber ohne Bild oben.