Beiträge von AeroChaos

    Nunja wegen den Fußrasten die schleifen.....
    Hast du noch die angsrnippel? Oder rasten die von Haus aus abgeschrägt sind?


    Bei der nackten kommt ja nach den rasten der Brems hebel bzw kupplung.
    Bei der Tracer der Hauptständer. Das heißt bei ihr darf gerne die raste schleifen, bevor mich der Ständer aushebelt.
    Bei der nackten kannst du den Reifen bis zur Kante fahren....

    Die gs mit ihrem boxer Motor, schlägt auch entsprechend zu.
    Im alpinen Gefilden zieht die so brutal aus der Kurve raus, wenn es hoch geht. Bergab muss man sich nur das reinfallen trauen und dann ist die auch sehr fix.
    Warum die bei adventure steht(BMW Seite), wo sie fast ausschließlich für touren verwendet wird.
    Witzig, dass obwohl alle Farben, außer weiß, aufpreispflichtig sind, der Akra billiger als bei Yamaha ist.


    Was mich an der Zulassungsstatistik mehr interessiert ist die MT-10, bei der taucht die SP Version gar nicht auf. Wie das wohl mit der MT-09 wird? Oder werden solche Versionen zusammen erfasst? Ansonsten würde die nackte mt-09 auch runter gehen bzw die Tracer.


    Sehr elegante Lösung.
    Mich interessiert, wenn dann mal soweit, die Langzeiterfahrung interessieren.
    So wie es momentan montiert ist, wäre das überschüssige Öl direkt in ab Schleuder Richtung Motorblock. Womit der nochmal schneller versiffen sollte, da man ja da recht schlecht zum putzen hin kommt.
    Vielleicht unter dem Gesichtspunkt das Röhrle nach unten biegen?

    Dazu wurde nur eine wage Aussage gemacht.
    Sie orientieren sich an den Kundenwünschen.


    Vermutlich ist Ihnen auch aufgefallen, dass niemand die Hände ganz außen haben kann und noch den Blinker betätigen, sofern nicht Handgröße XXXL.
    Je weiter deine Hände außen sind, desto mehr Hochgeschwindigkeitspendeln, wegen des größeren Hebels und Anfälligkeit für Verwirbelungen.



    Fabrizio und damit ist da nicht der Tempomaten Hauptschalter.

    Mal Butter bei die Fische!


    Die MT-09 hat nun jedes Jahr ein Update bekommen.
    Die Tracer und XSR waren die ersten Verbesserungen, dann ist die Ausstattung gekommen, wie Traktionskontrolle, QSS, feder.


    Jetzt gibt es halt nochmal was besseres - vorallem bei der SP beschränkt sich das ja quasi nur auf Teile die, der Ambitionierte Teil, schon gewechselt hat.
    Farben gibt es eh jedes Jahr neue, und sonst kann die SP nichts was einen Tausch rechtfertigen würde.


    Zumal es bei neuen Sachen immer so ist, neu gekauft und doch gibt es schon was besseres.
    Die Tracer in Lava red, sowie racing blue waren optisch Klasse! Doch die Option auf QSS, anti hopping waren mir wichtiger.


    Dagegen werden es aber auch einige aus dem Forum bestätigen, dich eingeschlossen? - MT-09 fährt sich geil.
    Die alte Optik war sozialverträglicher.
    Der ur a-modus war schon rau.
    Neu heißt nicht immer besser.

    Nein, ich kenn weder ihn noch dich.
    Fand aber die Einblendung im Video sehr lustig.


    Für nächstes Jahr ist bei mir see alpen geplant und vielleicht im August Dann Trentino .
    Aber ich habe schon vor nächstes Jahr hier im forum für Touren zu fragen.