Beiträge von AeroChaos

    In der Testbericht Ecke kannst du auch auf einen Bericht von Motorrad zugreifen in dem steht bis 100 ist die Mt so fix wie die S1000RR.
    Im alpinen Bereich mit Kehren kommt die RR auch von der tracer nicht zu leicht weg. Und mit Dem QS auch für jenseits der StVO gut fahrbar.
    War gestern Sudelfeld /bayrischzell, da haben ich und die RR auf die zweite tracer auch nicht lange warten müssen.


    Ich hebe die Erfahrung das die Louis Hausmarken generell schlecht verarbeitet sind.
    Aber bei 1500, km sollten die ja noch recht neu sein, also reklamieren.

    Achso hier kann ich ja auch noch was beisteuern.


    289.88€ inklusive dem Standard plus Handprotektoren nachgezogen, Kupplung überprüft, dünneren Gummi für den Hauptständer, Bremspedal ausgerichtet.


    Öl Yamalube S4 10W40.



    Womöglich der Ölstandssensor kaputt weil bei vollem Ölstand die Kontrollleuchte erscheint, beim nächsten Mal bestehe ich auf 5W40.

    Ich bin ziemlich froh, dass hier doch die ein oder andere nützliche Antwort alle bazille gekommen ist.
    1. Bei der tracer setzt in Originalzustand bei mir der hauptständer links vor der Fußraste auf. Damit weit früher als der Reifen (metzeler rt 01)
    2. Wenn ich meinen Angststreifen habe, gibt es dort noch die Schutzschicht, wenig Grip. Bei einem Reifen, der bis dahin nie unterwegs war habe ich im Falle eines Rutschers keine Reserve!
    3. Wenn der Rand komplett frei gefahren ist, ist es kein Angststreifen mehr den man mit der Zeit bekommt sondern eher ein Vernunftstreifen. Auch hier mit einem aber. Aber der Reifen wird dennoch ungleichmäßig abgefahren, damit wird es mit der Zeit immer schwerer auf kante zu kommen, weil eine Stufe im Reifen entsteht.
    4. Die Aussage ich prüfe den Reifen und weiß in etwa wie der Fahrt gefällt mir sehr und macht auch Sinn, egal ob reinhängen, drücken oder sonst was, er bringt den Reifen bis dahin.
    5. Auch die Aussage ich hänge mich wenn es doch mal raus zu verneinen ist richtig. Mit drücken ist man da zig mal schneller als mit einmal auf dem Motorrad herum zu hüpfen, da muss man sich das aber auch trauen
    6. Den Punkt mit Schleifpapier macht zwar Sinn, ist aber hoffentlich nur ein Scherz.
    7. Der fliegende Mokka ist einer von von vielen, die meinen frisch aufgestiegen allen das Motorradfahren erklären zu müssen und können, allein deswegen nichts für mich.


    Mir ist bewusst das ich hiermit niemanden zum Umdenken bringen kann, will ich auch gar nicht, nur mal meine Gedanken so formuliert wie ich es für sinnvoll halte

    Ich verstehe gar nicht warum du ein zweit Motorrad möchtest, immerhin kann die tracer lange Strecken, sowie mit Gepäck, sportlich, wie gemütlich.
    Für mich würden es Sporttouring Reifen tun. Die halten lange Strecken auf der Autobahn aus, können aber auch Kurven. Problem ist allerdings das sie trotzdem zum Schluss viereckig werden.
    Der roadtec 01 hat bei mir, 300 gekostet, wenn der Vorderreifen, wie oft behauptet doppelt so lange hält wie hinten Kosten zwei Sätze 500 und du kommst 20000km. Da kannst du viel fahren bis du den Anschaffungspreis von einem zweiten Motorrad kompensierst.
    Nachdem du aber ssgst das ist was du willst, Kauf es halt