Das war auch der Teil den ich aufgreifen wollte, dass die mt-09 mithalten kann.
Nur die Vorredner klingen in meinen Ohren etwas negativ.
Beiträge von AeroChaos
-
-
Pauschal zu sagen, die normale MT-09 sei nicht zu empfehlen oder gar schlecht finde ich doch etwas übertrieben.
Es kommt viel auf den eigenen Fahrstil und km Leistung an.
Nicht jeder der den CP3 liebt, drückt die Maschine bis auf die Rasten, jagt den Berg hoch und runter, fährt jedes Jahr drei Mal um die Welt und kauft sich im nächsten Jahr eine neue Maschine.Die Frage auf den Rabatt bezogen, hier würde es sich empfehlen bis zur EICMA zu warten, dann ist das Saison Ende erstens näher und hauseigenen Konkurrenz gegeben.
Ein Rabatt von 1000€ ist realistisch, mehr bekommst du von einem Händler in Deutschland sicher auch.
Allerdings beim Händler vor Ort vielleicht noch andere Vergünstigungen, meine anbauteile waren Anfang der Saison 10% günstiger, ein anderer Händler hätte mir beim Kauf -10% auf jeden KD gegeben.Wenn du das Motorrad nicht bis zur technischen Grenze fahren willst, sondern nur cruisen und sie länger behalten willst relativiert sich ein Preisverlust.
Wovon ich generell abraten würde, wären die Vorführer zu kaufen, nachdem wie hier einige die mt-09 bei der Probefahrt rannehmen.
Gründe auf nächstes Jahr zu warten wären für mich, die Garantiezeit besser nutzen oder neue, wichtige Dinge, wie bei der Tracer ein Tempomat oder der nackten...?PS. Um den Gedanken von yamo01 aufzugreifen, bei einer S1000RR bin ich bei trockener Fahrbahn und sozia mit den Serienfahrwerk dran geblieben, entweder war er sehr lahm oder so schlecht ist die Serie nicht
-
Das fand ich jetzt auch lustig, erklärt auch die schlechte Lichtausbeute
-
Über die tab Beschreibung von den Yamaha Modellen siehst du von was was ist.
So steht bei der xsr 2018, bei der Tracer 700 2016 bzw der 09 2017 -
Habe die fusspitzen immer auf den rasten, seit ich das erste mal beim Kurven fahren mit dem Schuh bodenkontakt hatte.
Auch beim ADAC bekommt man das antrainiert.
Ich weiß allerdings nicht worauf du hinaus willst. -
Da fällt mir nur ein nützlicher Artikel einer sehr renommierte Seite ein.
http://www.der-postillon.com/2…ntlarvt-geheimen.html?m=1Generell kann ich deine Freude über deine Leistung weder teilen noch verstehen.
-
So nun mein Fazit zum ersten Satz RT 01
Nachteile:
- Bei Temperaturen unter 10°C braucht er etwas Einfahrzeit
- Bei Regen und Betumen ist mir der Vorderreifen leicht versetzt worden.
- Habe mich bei der Laufleistung am restlichen Forum orientiert, dabei hatte ich mit dem D222 7000km, was schon eher zu den Langfahrern zählte und hatte mir damit beim RT01 eine Laufleistung von über 10.000km erhofft. Leider bin ich nur 7400km gekommen, davon zum Schluss ca. 750km mit Gepäck und Sozia nach Italien und zurück nach Bayern und ca. 850km in der Region um den Caldonazzosee, Gardasee, Trento
- das heißt Italien/ Sozia+Gepäck fahren kann der Reifen nicht so recht abVorteile:
- Über 10°C kann man den Reifen sofort auf die Angstnippel fahren
- Sehr guten Grip über alle Lebenslagen, bei denen ich mir von anderen Reifen weniger erhoffe
- Anders als oftmals behauptet fand ich den Reifen bis zuletzt gut zu fahren und hatte keine Rutscher, die ich nicht mit anderen Reifen auch gehabt hätte. (Starke Schräglage, damit auch recht schnell, kalt, regennasse Straße, dieser neuere Schwarze Asphalt)Durch meine Fahrweise werde ich mir jetzt einen neuen Hinterreifen gönnen und den Vorderreifen behalten, um zu prüfen ob der Verschleiß tatsächlich 1:2 beträgt.
Ich habe auf beiden Seiten noch ca. 0,5cm Rand bis zur Kante des Hinterreifens. Oben drauf sind meine Angstnippel noch im originalen Zustand, nur das ich rechts bis zur Hälfte der Kugel runter bin und links etwas angekratzt. Soll jetzt nur als Orientierung für das eigene Fahrverhalten dienen.Noch ein paar Sachdienliche Bilder vom Hinterreifen, der Vordere schaut noch gut aus.
-
Du könntest allerdings noch einen kleinen Kanister mitnehmen, 2,5 Liter Volumen und dann leer fahren, wieder befüllen.
Würden mir 350km ohne Rücksicht auf den sprit nicht reichen, plus reserve fingen bei mir die experimente an. Für Europa reicht 350 locker und mit einem tankstopp sind Strecken bis 700 km möglich -
Zitat von prezze
Sehen meiner Meinung nach mega aus.[/img]
Tatsächlich bin ich kein Freund von Aufklebern am bike. Die machen aber schon sehr viel her, teile deine Meinung. -
Wenn du ein Motorrad kaufst sollte dir dein Händler schon die Unterschiede zwischen den Modellen aufzeigen können.