Beiträge von AeroChaos

Hellau,
    als Nachtrag noch das Bild vom Vorderreifen

Bin immer mit 2,5 VR und 2,9 HR gefahren, egal wann und mit was. Auch relativ regelmäßig (alle 1000km geprüft).

Vielleicht kann ja ein Mod diesen und den vorherigen Post mit den Bildern zusammenführen.

Was ich bei den neuen HR zu neuem VR bemerkt habe, der vodere will in die Kurven, aber der hintere kann/ will nicht.
    Nach recht kurzer Einfahrzeit (3x Kesselberg hoch und runter) ist der Reifen wieder auf dem gleichem Ausfahrlevel des vorherigen, denke allerdings das mit den Unterschiedlichen Formen doch recht stark erhöhter Verschleiß am hinteren zu erwarten ist.

Du hast unter der sitzbank vier Abdeckungen unter denen sich ein gewinde befindet und oben vier, zwei pro Seite, an denen die Soziusgriffe fixiert sind, welche du ja eigentlich auch nicht brauchst.
    Wird so beim hb topcase gemacht, Haltegriffe weg und Gestänge ran. Dabei möchte ich anmerken, dieses finde ich ohne topcase, auch ziemlich dezent.

Und als nicht bastel Alternative gibt es ja noch die sitzbank Taschen

Wenn ich den thread richtig in Erinnerung habe, sind die Bügel über die vier Schrauben an der Unterseite des hecks befestigt. Und die sind bei tracer und nackter gleich.
    Wobei natürlich Luv zu 100% recht hat, dass ein sitzbank Tausch am elegantesten wäre.

Wie viel bringen denn Freundin und du auf die Waage um mal "Butter bei die Fisch" zu haben?
    Bei mir 70+50+Klamotten kann ich mit den Koffern 15 mitnehmen und da ist noch Sicherheitszuladung dabei.
    Hebco Becker journey, sozia, keine deutlichen Fagrunterschiede

Das stimmt die mt-09 hat nicht die Gewicht Kapazitäten, die normal sind.
    Allerdings ist bei einem Gewicht von rund 90kg Mann und 60kg Frau noch 20kg Spielraum. Sollte reichen, für lange Runden wird deine Freundin sicher nicht auf der Maschine mitfahren