Beiträge von AeroChaos

Wenn du textil meinst, kann ich dir IXS empfehlen, die haben vernünftig lange Ärmel, über die du deine Handschuh ziehen kannst.

Richard MT, ziemlich schwacher Beitrag, vier Seiten nicht ganz durchgelesen? Diese vier Seiten sind in zehn Minuten überflogen.
    Textil sieht besser bei alten Leuten aus??? Oh sorry Opa, für dich gibt es keinen Schutz mehr, die gorotex Jacke steht dir besser.

Bezüglich des topics, der ist doch eh nur ein Meinungskrieg, bei denen wohl außer holmegaards keiner mal eine teure 400€ aufwärts textil Kombi getragen hat.
    Die kann man verstellen, bis nichts mehr flattert. Für gorotex leg ich meine Hand ins Feuer, IXS Jacke, drei Jahre alt, textil und nach 8h Dauerregen außen nass und innen trocken.
    Zwei niedrig Tempo Unfälle überstanden und außer kleinsten abschürfungen nichts.

Leder ist sicherlich besser vom Abrieb, aber eine Kombi die nach einmal schützen kaputt ist, reicht mir oder sagt die Leder Fraktion bei einem guten Helm auch, passt schon?
    Wenn ich meine Känguru Leder Handschuhe betrachte, kann ich schon abschätzen, dass bei einer guten Leder Kombi der Temperatur Haushalt schon passen wird, kühlt bei warm und wärmt bei kalt.

Leder ist wahrlich nicht gleich Leder

Liegt wohl eher daran, dass die Tracer mit bug spoiler kacke aussieht.

Soll der denn etwas nützen, im Sinne von pendelneigung durch mehr Druck auf der Vorderachse oder nur gut aussehen?
    Puig finde ich für den zweiten Punkt ziemlich gut, tech black gibt es da glaube auch.
    Generell werden sich die Farben aber trotzdem unterscheiden.
    Die Spoiler mit Nutzen sind halt schon sehr an verkleideten Maschine dran

Da der topic eh schon mehr small talk als technik info ist und es vermutlich bis 2019 dauert bis sich noch einer dazu gesellt, etwas small talk...

Beim 100.000 km aufwärts hätte ich mich mit der Bandit sehr diskriminiert gefühlt.
    Bei 99.999km war im Jahre 1996 Schluß. Im Sinne des Tacho, danach die nächste Runde.

Würde auch als erstes zum lack greifen.
    Warum?
    Du bekommst den Handschuh nicht auf links, das brauchst Du aber, weil Du sonst nicht mit der nadel wenden kannst, bzw. Du brauchst auch eine nadel die durch Leder geht, ergo dicker ist. Am besten würde es gehen, wenn die die Handschuhe auftrennst, denke das ist eigentlich der einzige Weg. Aber dann wieder so vernähen, dass es hält?
    Wäre mir zu riskant.

Aber hast du schon ein Navi und willst das jetzt als neue Technik?

Regen und Handy sind wohl nie die besten Freunde, und in einer wasserdichten Hülle ist wohl auch nichts mehr mit Kapazitiven Handschuhen.

Ähm, du hast eine Z1000 richtig?
    Ist das wie bei der mt-09 ein aus totschalter in einem oder totmann aus - ein getrennt?
    Wenn dein einschalter getrennt ist, könnte es sein das du dir das auf Dauer verklebst, generell sind die Teile aber ohne irgendwelche Schmierstoffe.
    Bei einem Schalter wie bei der mt-09 wüsste ich auch keinen guten Angriffspunkt, weil zu viel Fett ist da nicht gut.
    Zumindest bei meiner alten Bandit hatte es am Blinker klasse gewirkt und ging danach butterweich. Was wohl etwas zuviel Wasser mit dem Hochdruckreiniger rein gekommen