Zitat von ChildAlles anzeigenMal ne kurze, allgemeine Frage: Ich bin ca. 1,88 groß und sehr schlank.
Viele Motorradjacken sind mir einfach zu weit - und wenn nicht zu weit, dann sind halt die Ärmel etwas zu kurz was
zwar besser ist als mitm Bremsfallschirm fahren aber trotzdem nicht optimal.
Deshalb meine Frage: Welcher Hersteller / Marke schneidert denn "slim"
?
Wenn du textil meinst, kann ich dir IXS empfehlen, die haben vernünftig lange Ärmel, über die du deine Handschuh ziehen kannst.
Richard MT, ziemlich schwacher Beitrag, vier Seiten nicht ganz durchgelesen? Diese vier Seiten sind in zehn Minuten überflogen.
Textil sieht besser bei alten Leuten aus??? Oh sorry Opa, für dich gibt es keinen Schutz mehr, die gorotex Jacke steht dir besser.
Bezüglich des topics, der ist doch eh nur ein Meinungskrieg, bei denen wohl außer holmegaards keiner mal eine teure 400€ aufwärts textil Kombi getragen hat.
Die kann man verstellen, bis nichts mehr flattert. Für gorotex leg ich meine Hand ins Feuer, IXS Jacke, drei Jahre alt, textil und nach 8h Dauerregen außen nass und innen trocken.
Zwei niedrig Tempo Unfälle überstanden und außer kleinsten abschürfungen nichts.
Leder ist sicherlich besser vom Abrieb, aber eine Kombi die nach einmal schützen kaputt ist, reicht mir oder sagt die Leder Fraktion bei einem guten Helm auch, passt schon?
Wenn ich meine Känguru Leder Handschuhe betrachte, kann ich schon abschätzen, dass bei einer guten Leder Kombi der Temperatur Haushalt schon passen wird, kühlt bei warm und wärmt bei kalt.
Leder ist wahrlich nicht gleich Leder