Beiträge von ImSolidGold

Kunde interessiert sich für Zubehör.
    Gibt's, kann ich bestellen, kostet 265€.
    K "Geht da noch was?"
    I "Was soll gehen?"
    "Ja vom Preis her."
    "Nein, wieso?"
    "Das ist schon teuer, ich hätte mir so 200€ vorgestellt. Ich hatte mit diesem Fahrzeug eh schon so viele Probleme."
    "Das kann ich beim besten Willen nicht machen, 240 wär ok, das sind ca 10%."
    "Mein Onkel bekommt 33%."
    "Was macht Ihr Onkel?"
    "Der arbeitet bei [HERSTELLER]."
    "Nichts für ungut, aber dann müssen sies eben da kaufen."
    Kunde schaut etwas ungläubig und geht.

Ich bin ausgebildeter Service Berater, ich begegne jedem meiner Kunden mit Empathie.
    Aber es ist sicher nicht mein Job, dem armen armen 80000€ Fahrzeugbesitzer vor dem Ruin zu retten.
    Nach nem "Woanders ist das aber billiger"-Spruch.

Allgemein über die Yokohama Auspuffanlagen kann ich nur Gutes berichten. Zwar sündhaft teuer,
    aber wenn wir im Mopedladen, in dem ich mal gearbeitet hab, Toschibas verbaut haben, war immer
    alles tippitop. wunderschöne perfekte Schweissnähte, hat immer perfekt gepasst und Soundtechnisch
    immer ganz weit vorne. Wenn dich die paar 100€ mehr oder weniger ned stören, nimm ihn. Und
    die Akrapopovic die ich (wir) dran haben, is ja auch nix Besonderes mehr... *gg*

Das mit dem Hinterreifen lass ich mir eingehen. Ich fahr da auch keine 2,9. Aber den Vorderreifen Luft weg zu nehmen
    find ich... Naja, unnötig? Was bringt dir das, ausser evtl mehr Eigendämpfung? Wirkliche Seitenführungskräfte lasten ja auf dem
    Vorderreifen nicht, für den Vortrieb machts auch keinen Unterschied und ich würd mal behaupten, dass mit weniger
    Luftdruck vorne das Kurvenfahren anstrengender wird.
    P.S. Wiederholen wir hier grad was bereits besprochenes? *gg*

Gabs da nicht was von wegen "nur der Motorradhersteller gibt den Luftdruck vor"?
    Und: Passen 2,5/2,9 nicht immer für die MT09? (Und kommt mir jetzt keiner mit nem Vollcross-Umbau
    mit Speichenfelgen und Schlauchreifen daher! *gg*)

Hast du ne 25 km/h Drossel und musst deshalb das Täschchen auf den Beifahrersitz spannen? ^^

Angststreifen am Hinterrad ist genau so uncool wie im Fitnessstudio nicht bei jeder Wiederholung
    wie ein Ochse zu stöhnen. Man muss schon zeigen was man kann. xD

Ich hab Zubehörrastenanlagen verbaut. Ehm
    https://www.eiweiss-raceparts.…h-yamaha-2013-p-4791.html
    die solltens sein.
    Nachteil: Wenns dann mal schleift, schleift mehr. Pro: Bis zu dem Zeitpunkt lernt man
    sein Möp perfekt kennen. O_o
    Und falls wer eine Idee hat, wie man die Gestänge und die silberne Adapterplatte schwarz
    bekommt, immer her damit! Und am besten auch die Schrauben. Und eigentlich alles was ned
    Orange oder Titan ist. *gg*