Beiträge von Softegg

Hi !

Ja, genau so sehe ich das ja auch, darum habe ich bei mir ja auch schon für Besserung gesorgt.
    Darum kann ich ja nicht glauben, dass jemand komplett ohne Federvorspannung fährt, zumindest nicht nach
    dem 01.04. ...

Ciao

Hi Mathias,

du sagst also wirklich, du hast die Federvorspannung vorne und hinten komplett weg genommen,
    wiegst mehr als 50kg und fährst eine Yamaha MT-09 ?!

Ja, rein technisch ist die Frage beantwortet, aber eigentlcih hast du jetzt nur noch mehr Fragen aufgewirbelt:

- Wohnst du in einem Ort, wo die Schwerkraft geringer ist als auf unserem Planeten ?
    - Fährst du manchmal schneller als 55km/h ?
    - Hast du das Hoverboard von Marty McFly geklaut ?

Sorry, will dich nicht verscheißern, aber ich verstehe es nicht !
    Vorne an der Gabel wegen mir, aber wenn ich hinten am Dämpfer die Vorspannung ganz raus nehme,
    dan ngeht gar nichts mehr. Gut, ich wiege mehr als du, aber nur daran kann es auch nicht liegen.

Jetzt bin ich verwirrt ...

Ciao

Micha

Hi !

Wir sind morgen gegen 17 Uhr Richtung Aartalsee, Bad Endbach, Biedenkopf, Sackpfeiffe unterwegs.

Bei Interesse, einfach mal melden ... per PN, sonst sehe ich das immer Wochen später erst ...

Ciao

N'Abend !

Klar kann man bei Yamaha anfragen, aber man könnte auch einfach den gesunden Menschenverstand benutzen:

Spann die Kette doch mal nach Handbuch, dann setz dich auf Mopped.
    Nun ist sie Stramm.
    Jetzt stell dir vor es kommt ne Bodenwelle.
    Nun kannst du dir vielleicht vorstellen, welche Kraft auf Kette und Lager wirkt.

Ähnlich ist das mit den 150 NM. Wozu ? Laut Wernersen kommt nach fest nur noch ab...

Ciao

Hi !

"musste ich die Federvorspannung vorne wie hinten komplett rausnehmen"

Wie soll ich das denn verstehen ?!
    Meinst du vielleicht die Zugstufe ?
    Falls nein, was heisst Fervorspannung raus nehmen bei dir ?

Ciao

Hi !

Aber nicht aus der Membranem die bleibt zu.
    Es gibt doch eine wunderbare Pflegeanleituung von Daytona, die sagt ganz klar: An die Membrane nur mit AquaStop.
    Warum also was anderes tun ?

Ciao