Hallo !
So, die Reifen wurden am Montag montiert, ich habe sie dann Montag Abend gleich wieder ins Mopped geschraubt.
Der Mechaniker hat meine Felge dabei ordentlich verschrammt, aber das ist ein anderes Thema ...

Am Dienstag bin ich dann endlich zum Fahren gekommen, erster Eindruck:
Superhandlich aber auch sehr kippelig.
Darum mal den Luftdruck kontrolliert: 3,5 vorne und 3,4 hinten ! Lauter Deppen... 
Also Luftdruck korrigiert auf 2,5 und 2,9. von da an gings steil bergauf !!!
Der Reifen ist auf jeden Fall besser als der Dunlop !
Vom den 1. Kurvenkombinationen an viel mehr Vertauen. Das Mopped läuft stabiler geradeaus ist aber auch gleichzeit sehr handlich.
Was den Grip angeht konnte ich jetzt nicht feststellen, das er schlechter als der Dunlop wäre, alle Kurven gingen mindestens genauso wie vorher.
Im Prinzip sogar schneller, weil ich jetzt wesentlich mehr vertrauen dazu habe ...
Sehr angenehm finde ich auch, dass man das Mopped jetzt mit dem Gasgriff quasi nach der Kurve kontrolliert aufstellen kann.
Ich weiß nicht, wie ich das Beschreiben soll. Wenn man in Schräglage durch eine Kurve fährt und am Ausgang Gas gibt, richtet sich
das Mopped auf und fährt schön auf der passenden Linie weiter. Klar, aufrichten tun sie sich alle, aber nicht so schön kontrolliert 
Fazit: Stabiler, mindestens genauso Handlich, gefühlt gleicher Grip, mehr Kontrolle immer im Vergleich zum originalen Dunlop.
Bin sehr zufrieden !
Seit heute habe ich dann noch das Wilbers Fahrwerk Teil 1 drin, das hat die Sache definitv nicht verschlechtert !

Bin gerade sehr begeistert von dem Gerät !
Ciao