Beiträge von Softegg

Hi !

Also ich habe mir für die linke Mutter des mittleren Krümmers einen extra Ringschlüssel gebogen,
    mit Nuß und Ratsche geht das nicht ...

Viellicht sollte ich den jetzt bei eBay anbieten ?! :eusa-think:

Ciao

Hallo !

Ja, das mit den Schuhen kann ich bestätigen.
    Ich hatte die ganze Zeit diese halbhohen Sportstiefel. dafür musste ich das Schaltgestänge tiefer schrauben.
    Dann habe ich auf Daytona gewechselt, da musste ich es ein ganzes Stück höher stellen...

Also einfach sauber einstellen, wirkt wunder ...

Ciao

Hi !

Sorry, aber da würde ich dann wirklich auf taub plädieren ;)

Der Unterschied ist wirklich nicht zu überhören, auch zur Akra.

Ciao

Hallo!

So, nach nach 4 Tagen Schwarzwald und Elsass bei über 36 Grad kann ich nur positives berichten,
    der Reifen steht der originalen Dunlop Bereifung in nichts nach, schon gar nicht im Grip !
    Ich hatte keinen einzigen Rutscher oder sonstwas und wir sind bestimmt nicht zimperlich gefahren.
    Auch der Verschleiß hält sich sehr in Grenzen, bei dem Wetter hätte der Dunlop bestimmt 3 mm verloren,
    der Continental noch nicht mal 1 mm.

Ich kann den RoakAttack 2 EVO uneingeschränkt empfehlen, geiler Reifen mit sehr viel Grip, super Handlich und haltbar.

Ciao

Hallo !

So, die Reifen wurden am Montag montiert, ich habe sie dann Montag Abend gleich wieder ins Mopped geschraubt.
    Der Mechaniker hat meine Felge dabei ordentlich verschrammt, aber das ist ein anderes Thema ... :evil: :evil:

Am Dienstag bin ich dann endlich zum Fahren gekommen, erster Eindruck:
    Superhandlich aber auch sehr kippelig.
    Darum mal den Luftdruck kontrolliert: 3,5 vorne und 3,4 hinten ! Lauter Deppen... :naughty:

Also Luftdruck korrigiert auf 2,5 und 2,9. von da an gings steil bergauf !!!

Der Reifen ist auf jeden Fall besser als der Dunlop !
    Vom den 1. Kurvenkombinationen an viel mehr Vertauen. Das Mopped läuft stabiler geradeaus ist aber auch gleichzeit sehr handlich.
    Was den Grip angeht konnte ich jetzt nicht feststellen, das er schlechter als der Dunlop wäre, alle Kurven gingen mindestens genauso wie vorher.
    Im Prinzip sogar schneller, weil ich jetzt wesentlich mehr vertrauen dazu habe ...

Sehr angenehm finde ich auch, dass man das Mopped jetzt mit dem Gasgriff quasi nach der Kurve kontrolliert aufstellen kann.
    Ich weiß nicht, wie ich das Beschreiben soll. Wenn man in Schräglage durch eine Kurve fährt und am Ausgang Gas gibt, richtet sich
    das Mopped auf und fährt schön auf der passenden Linie weiter. Klar, aufrichten tun sie sich alle, aber nicht so schön kontrolliert ;)

Fazit: Stabiler, mindestens genauso Handlich, gefühlt gleicher Grip, mehr Kontrolle immer im Vergleich zum originalen Dunlop.

Bin sehr zufrieden !

Seit heute habe ich dann noch das Wilbers Fahrwerk Teil 1 drin, das hat die Sache definitv nicht verschlechtert ! :clap: :clap:

Bin gerade sehr begeistert von dem Gerät !

Ciao

Hi !

Hier meine Info:

Hallo Hr.Softegg,

Danke für die Anfrage.

Öhlins bietet für die MT-09 nur lineare Gabelfedern mit 9,0 N/mm an, 99,-- Euro der Satz
    Federbein gibt es das S46DR1 code YA335 kostet 590,-- Euro
    Hier kann Federvorspannung und Zugstufe eingestellt werden, keine Druckstufe!
    Federbeine sind auf ein Durchschnittliches Fahrergewicht (inkl. Ausrüstung von can. 90 kg)
    ausgelegt. Sollte der Fahrer extrem schwerer oder leichter sein, tauschen wir die Feder ohne
    Aufpreis.

Laut unseren Unterlagen sollen die Teile lieferbar sein.

Die beieden roten Marken waren für mich da KO Kriterium...

Ciao

Hi !

Also im Vergleich zum S20 kann ich leider nichts sagen, hab den Dunlop drauf ...

Die RA2EVO sind letzte Woche gekommen, stehen jetzt bei mir im Treppenhaus und warten darauf, das
    die Dunlop's endlich komplett runter sind.
    Das passiert spätestens nach Pfingsten, dann geht's hier weiter.

Ciao