Wird bestimmt lustig das wieder Einsetzen ![]()
Bin aber gespannt was es jetzt bewirkt hat, vielleicht lässt du es ja auch draußen.
Wird bestimmt lustig das wieder Einsetzen ![]()
Bin aber gespannt was es jetzt bewirkt hat, vielleicht lässt du es ja auch draußen.
Zitat von SteveAlles anzeigen
Hast du einfach die original Drähte verwendet vom USB,weil die ja dünner sind?Bin auch am Überlegen ob ich direkt an die Batterie gehe,weil mein Navigon nicht lädt an der Nebenverbrauchersteckdose.Ich weis nur noch nicht ob es dann geht,oder ob ich mir gleich ein richtiges Motorradnavi kaufen soll.
Die Drähte von der USB Buchse (Link s.o.) sind nicht dünner die sind dicker als die dünnen Drähtchen die zu dem Nebenverbrauchersstecker führen. Das war auch der grund warum ich sie direkt zur Batterie verlegt habe. Ich musste zum Verlegen allerdings die integrierte Sicherung abkneifen da die zu dick war um durch einige schmale Stellen entlang des Hauptkabelbaums zu kommen. Hab ich dann nacher einfach wieder angelötet. Die beiden Ösen passen super an die Schrauben an der Batterie.
Also das Nüvi von mir hat zumindest gemerkt das es Strom bekam und ist von selbst angegangen obwohl es fast leer war, bei dem Teil kann man leider nicht sehen ob es läd, das warnt nur wenn kurz vor leer. Handy konnte ich ganz normal laden.
Zitat von LokondaAlles anzeigenGefällt mir
![]()
Ich hab übrigens meine Holzklötzchen gegen selbst gedruckte Kunststoff Klötze getauscht.
Wir haben neuerdings so einen schönen 3D Drucker in der Firma
Ne wirklich coole Lösung! Sehr geil mit den gedruckten Klötzen.
Leider hat ja nicht jeder die technischen mittel zur Verfügung ![]()
Unsere Lösungen sind dann wohl: Custom vs. Kaufen ![]()
Zitat von telosnoxAlles anzeigenWo hast du denn deine Kugel befestigt?
Ich hab eine der vier schrauben vorne ersetzt. Sieht man gut auf dem zweiten Bild.
Zitat von appelAlles anzeigenIm Dunklen sieht's wirklich klasse aus. Bin ja mal gespannt wie es bei Tageslicht rüberkommt.....
Ich mache heute mal Fotos im hellen ![]()
Zitat von trixiAlles anzeigen
Bis auf die Position unter der Scheibe ist es nicht das selbe ![]()
Anbei die Teileliste:
-RAM MOUNT Kugelkopf M6 http://www.polo-motorrad.de/de…ube-fur-rammount-arm.html
-RAM MOUNT Verbinder für B-Kugeln mit 360° Drehgelenk http://www.amazon.de/gp/produc…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
-RAM MOUNT Diamond Base mit B-Kugel http://www.amazon.de/gp/produc…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
-Kurzes USB Kabel http://www.amazon.de/gp/produc…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
-RAM MOUNT Nüvi Halterung (je nach Navi) http://www.amazon.de/gp/produc…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
-USB Steckdose für Motorräder http://www.ebay.de/itm/4006876…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Ich wollte meine Navilösung mit euch teilen da ich denke dass darauf noch keiner gekommen ist.
Bei Bedarf kann ich gerne die verbauten Teile auflisten.
Ich habe die USB Steckdose übrigens direkt an die Batterie angeklemmt und nicht den Nebenverbraucherstecker benutzt.
Alles Weitere ist denke ich auf den Bildern ersichtlich.
Mehr Bilder hier:
https://www.dropbox.com/sc/9ed…AADRQOdfFwKP6EcPa2uirIn_a
Sieht schon irgendwie geil aus
![]()
Um mal etwas Licht in die Sache mit der ABE für das original Yamaha Windschild zu bringen.
Ein Bekannter von mir arbeitet beim TÜV als Sachverständiger. Ich habe ihn dazu gefragt.
Er meinte wenn das ein Zubehörteil vom Hersteller selber ist müsste es in der ABE des Motorrades selber (Also die MT 09 ABE) enthalten sein. Wie man an die 1000 Seiten kommt keine Ahnung. Wenn yamaha das dann gesondert verkauft ist es deren Sache und braucht keine ABE.
Außerdem meinte er das checkt eh kein Prüfer oder Polizist ob das schon dran war oder ob es nachträglich drangebaut wurde.
Da es ja ein Yamaha Teil ist wo sogar MT 09 draufstehn und es ganz klar den Eindruck erweckt das es einfach zur Maschine gehört.
Würde ja auch keiner denken das die Originalscheibe die auf jeder R1 ist ne ABE braucht.
Er meinte die Prüfer die das Teil eingetragen haben haben die Unwissenheit der Kunden ausgenutzt und wollten einfach noch etwas Geld für den Verein verdienen
Oder sie habens einfach selber auch nicht gewusst.
Soviel dazu. Also macht euch nicht so ins Hemd. ![]()