Beiträge von chmie

    Ich habe Heute auch den Anruf erhalten und werde am Freitag auch dabei sein :D :D :D


    *freu* *freu*


    Hier der Zeitplan:
    ab 15:00 – 16.00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer Fahrerlager
    16:30 Uhr Fahrerbesprechung PFLICHT!
    16:50 Uhr Start zur Boxengasse
    18.00 Uhr Ende der Fahrzeit
    18:30 Uhr Eintreffen am Hospitality Zelt: Tema Yamaha Motor Deutschland
    18:45 Uhr Start zum Rundgang durch „Team Yamaha Motor Germany“-Box Teamchef Michael Galinski präsentiert R1-Racebike und beantwortet gern Ihre Fragen. Luca Hansen, Matej Smrz sind natürlich auch dabei.
    Anschließend gemeinsamer Imbiss im Hospitality Zelt
    Ca. 21:00 Uhr Ende der Veranstaltung

    Unter allen Teilnehmern, die das gesamte Wochenende am Nürburgring verbringen, verlosen wir noch eine Mitfahrt auf unserem R1-Renntaxi. Diese Fahrt findet am Sonntag statt. Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen möchten, teilen Sie uns das bitte kurz per Rückmail mit.



    Ich wollte mir ursprünglich einen Kommtar ersparen, aber jetzt muss ich doch.


    RandyMarsh, So wie Du die Ixil seitenweise gelobt hast und im übertragenen Sinne über jeden der - wie ich - so viel Geld für eine Akra oder andere Anlage ausgegeben hat den Kopf schüttelst, da darfst Du dich nicht wundern wenn der Eine oder Andere hierzu auch mal seine Meinung von sich gibt.


    Mir gefällt weder die Qualität der Ixil Anlage noch finde ich den Sound über die Massen gut.


    Ich freue mich das Du mit Deiner Anlage für "520 Euro inkl. Versand" (was wirklich ein super Preis ist) so zurfrieden bist aber bitte gestehe auch Anderen zu mehr Geld für die Anlage Ihrer Wahl auszugeben.


    Ich fände es fürchterlich wenn alle nur noch mit der der Einheitsanlage rumfahren.


    Also nichts für ungut und Dir weiterhin viel Spaß mit "Deiner Anlage".


    Beste Grüße
    Michael

    Hallo Sebastian,


    ich habe mir im letzten Jahr (da war die MT 09 schon bestellt) bei einem Händler ganz in Deiner Nähe (in Simmerath) folgende Kombi als Zweit-Kombi gegönnt.
    Ist ein Einteiler und sitzt super bequem, da drück nichts und alle Protektoren sind an der richtigen Stele und verrutschen auch nicht.


    Das Blau ist ein metallic Farbton der fast genau Race Blu ist. Leider kann ich nicht mehr genau sagen wie das Modell heißt (finde die Rechnung gerade nicht).


    Der Preis war gut aber sicher kein Sonderangebot.


    Gruß
    Michael

    So nun ist mein Umbau auch vorerst abgeschlossen.
    Hier das Gesamtkunstwerk :D
    Umbau im Einzelnen von Vorn nach Hinten:


    LSL Crashballs Vorn, Yamaha Scheibe, Yamaha LED Blinker, Blau-Weisse Scheinwerferbirne, LED Standlicht, FingerCam, IPhone 5 Halter (für Navigation), SW-Motech Spiegelverlängerung, Luftungsgitter Blau, Kühlergitter blaues Logo, LSL- Hebel, Rizoma Griffe und Gewichte, USB Steckdose für IPhone, SW-Motech Tankring und Tankrucksack City, Akrapovic Auspuffanlage, LSL Crash Pads, Yamaha Tank Pad, Yamaha Sitzbankabdeckung (Tanga :D), ValterMoto Bobbins, LSL Crashballs Hinten, Kurzes Heck Yamaha, Rizoma Rücklicht, Yamaha LED Blinker,

    Glückwunsch Sebastian,


    da können wir ja bald mal eine Eifeltour mit den vielen Anderen aus der Region in Angriff nehmen.


    Erst einmal munteres Schrauben.


    BTW der Winkel Deines KZH sieht irgendwie seltsam und übertrieben steil aus.


    Hast Du keine Angst das Kennzeichen und Hinterrad Bekanntschaft schließen ;)


    Gruß
    Michael


    Deine Betrachtung ist schon richtig,
    jedoch gibt es in kaum einem Land der EU noch Normalbezin d.h. diese Betrachtung kann ich vollkommen außen vor lassen.
    Aktuelle Motoren erleiden weder einen Schaden noch verlieren sie spürbar an Leistung wenn man Super E10 statt Super (E5) fährt.
    Dies wurde zwar schon vielfach behauptet aber ich halte dies für absoluten Blödsinn; wir sprechen vom Motor der MT09 und nicht vom Motor einer XT 500.
    Die Mehrleistung und der Minderverbrauch von Super-Plus ist auch eher im Reich der Sagen anzusiedeln.


    Soll aber Jeder für sich entscheiden was er/sie sich in den Tank packt, ich für meinen Teil bin auch nach 30 Jahren Motorrad und Sportwagen Erfahrung nicht in der Lage einen Unterschied zu spüren.
    Aber Glaube versetzt bekanntlich Berge.


    Gruß
    Michael


    @ Vesti Du brauchst nicht viel nur etwas auf den Lappen und gut ist.


    zurück zum topic, meine (Akra von Yamaha) klingt nach 2000 km auch deutlich kerniger als zuvor,
    Ich glaube der Unteschied im Klang hat mehr mit der Laufleistung und ehöhtem Drehzahl Niveau
    und nachlassendem Dämmstoff zu tun.
    Im direkten Vergleich habe ich keinen Unterschied zwischen der Akra und der Yamaha Akra gehört,
    aber ich bin auch schon älter da hört man nicht mehr so gut. ;)


    Gruß
    Michael



    Hallo Vesti,


    ich pflege meine mit WD40 und einem weichen Baumwolltuch.


    Bisher hat sich am Tattoo nichts verändert und die Anlage sieht nach der Behandlung aus wie neu.


    Gruß
    Michael