Beiträge von supasonic

Vor zwei Wochen bei einem Freundlichen hat man mit noch 8500 € angeboten mit ähnlicher Laufleistung :) Aber nur, falls ich ne Super Tenere kaufe :D
    Tu mal 8700€ bei Mobile. Dann hast du mehr Spielraum nach unten. Und beantworte die "Was ist denn der letzte Preis?" Scheiße bloß nicht am Telefon. Dann hast du schon verloren. Der Interessent soll kommen und dann könnt ihr vor Ort noch verhandeln und du kannst ihm bei 8700€ mehr entgegenkommen.

Vergiss nicht, dass Liste immer noch 9800 € aufgerufen werden. Die Maschine ist kein Jahr alt! Und nur weil die öffentliche Meinung besagt, dass man schon ne Wertminderung von 25% hat, sobald man den Hof verlässt, musst du dich ja nicht abziehen lassen. Die 25% weniger Tracer werden dann schnell bei Mobile abverkauft und dann hast du eine gute Basis. Wenn du schnell Geld brauchst, dann wirst du Verlust machen, sonst sehe ich das nicht so kritisch. Geduld zahlt sich, wie so oft, aus.

Gruß
    Thomas

Siehste TE? Hier hast du mal ne vernünftig argumentierte Sachlage, die auch noch empirisch belegt ist - undzwar an einem Motorrad und einem Händler. Sachlage ist also klar, oder? :D Als ehemaliger Goldwingfahrer würde ich mir den Abstieg zur GS zur MT 09 nicht mehr antun. Ich hatte die nämlich mal als 8. Motorrad (also die GS, nicht die MT!!!! Bitte nicht verwechseln. Die MT hatte ich als 23. Motorrad). Aber darum fahre ich auch die Tracer ;)

Mein Gott, ihr Heulbojen. Was haben jetzt Handschuhe mit ABS zu tun? WTF? Lasst ihn doch fahren wie er will.
    Ich habe da zwar auch keine Vollbremsung gesehen, aber ich denke die allgemeine Lage dürfte klar sein. Mach dir keine Sorgen. Und zur Not, fahr einfach Probe. Kannst dir ja dann ein eigenes Bild machen.

Hi,

habe nix dazu gelesen, kann dir aber sagen, dass ich damit keine Probleme habe. Komme immer zum stehen ;) Wenn ich fest auf die Hinterbremse trete, dann sogar mit Absicht und da passt alles.
    Andererseits bin ich aber auch nicht so ein Tausendprozentiger und hab von Technik nicht so viel Ahnung. Aber die Heulbojen wird es überall geben.
    Eine heikle Situation hatte ich aber auch schon auf der Tracy und bin noch heile. Mach dir keine Sorgen und kauf die Fuhre :)

Gruß

Hallo Namensvetter,

ich kann dir zu dem Helm leider nix sagen. Wie du sicherlich selber festgestellt hast, wirst du aber ohne Austauschscheibe immer Lärm und möglicherweise Verwirbelungen am Helm haben. Ich fahre den XR1100 und 80-90 km/h wird es einfach unerträglich. Nächste Saison kommt erstmal ne andere Scheibe drauf.

Die Sache mit dem abtönbaren Visier interessiert mich aber auch, denn mein Helm ist nun auch schon in die Jahre gekommen.
    Gruß,
    Thomas

PS: Spiel nicht so viel Assassins Creed :P