Beiträge von supasonic

Moin,

kurze Ergänzung. Habe gestern die Feder komplett entspannt und die Stellschraube ebenfalls komplett auf "weich" gestellt und dann wieder eine Umdrehung geöffnet.
    In meinen Augen ist es tatsächlich spürbar besser geworden. Werde mich das WE noch an die Gabel machen.
    Auf dem Einkaufszettel steht auf jeden Fall erstmal ein Vernünftiges Fahrwerk als nächste Investition :)

Mit von der Stange meinte ich eigentlich die Tracer im Werkszustand. Ich bin mir auch sicher, dass es immer besser wird, wenn man bei den üblichen Verdächtigen kauft (Öhlins usw.).
    Aber danke für deine Erläuterung. Ich werde einfach mal die verschiedenen Hersteller anschreiben und vielleicht auch mal bei Hyperpro vorbeifahren. Mit knapp über 100 KM ist das für mich auch unter der Woche gut machbar.

Gruß

Rudi, sei mir nicht böse, aber das ist wieder keine direkte Antwort auf meine Frage.
    Um Klassen besser ist nun mal wahrscheinlich Alles was nicht von der Stange ist.

Was bedeutet konkret? Das Springen hört auf? Maschine nicht mehr so hart? Komfortabler?

Wenn ich hier lese, dass die Tracer manchen zu weich ist, dann könnte das ja auch heißen, dass die Karre noch härter wird und man das Gefühl hat auf einem Brett zu sitzen.

Danke.

Demnach müsste es bei mir noch besser lüppen. Ich bin 170cm und habe den Sitz unten und die Scheibe aktuell unten. Wobei es mit der originalen in der unteren Stellung übler ist als oben.
    Wo hattest du die jetzt bestellt?

Gruß

Ich hätte trotzdem noch eine Verständnisfrage allgemein zum Fahrwerk.

Kann ich mir das so vorstellen, dass ein höherwertigeres Federbein tatsächlich mehr Komfort bringt und die Schläge, die aktuell mein Motorrad durchrütteln und in meinen Rücken gehen, schluckt?

Danke.

Moinsen,

übel. Ich kann dich verstehen. Ich würde erstmal weinen, kein Scheiß. Aber wegen meiner Karre, nicht wegen mir :D
    Hauptsache ist aber, dass dir nix wirklich übles passiert ist. Material kann man ersetzen, auch wenn es schade um die Maschine ist.

Gruß

Hey Susanne. Wie groß bist du, wenn ich fragen darf?