Beiträge von Fred

    Hallo,

    Die Wertschöpfung von Yamaha selbst bei einem Motorrad wird auch nicht höher sein wie in der Automobilindustrie, also max.20 Prozent.

    Die Zulieferer sind die geknebelten,und die sparen wo sie nur können.am Personal,Material und eben auch Qualität.

    Wir sind Lieferant für VW,BMW, Peugeot Group auf der ganzen Welt,Rolls Royce Flugzeug-Turbinen und Aeorospace.

    Früher oft bei sicherheitsrelevanten Teilen 100 Prozent Kontrolle.und jetzt?den Preis gibt der Kunde vor,

    der Zulieferer schaut was er dafür bieten kann,und der Kunde segnet es ab.

    Da werden Werkzeuge oder Gussvorrichtungen halt 30 Prozent über Verschleißgrenze eingesetzt,Maschinen und Personal eingesetzt die unterdurchschnittlich qualifiziert sind .Die reinen Materialkosten sind verschwindend gering,aber Lohnkosten der Qualitätssicherung bei technisch komplexen Produkten sind meist höher als die Produktionskosten selbst.

    Aber wenn der Kunde es absegnet das nur noch 1 Prozent der Teile gemessen wird,da die Produktion ja ISO zertifiziert ist ,landet beim Endverbraucher halt ab und zu Murks.

    Sieht man ja bei Rückrufen die dann gleich tausende gleicher Fahrzeuge betreffen.

    Fred

    Hallo,

    Kennt jemand papabear aus Emmendingen persönlich oder hatte schon jemand Kontakt mit ihm?

    Kann ihn über PM nicht erreichen..


    Gruss aus dem Kinzigtal

    Bin auch schon beide gefahren,

    Was mir an der GT9 nicht gefällt ist das man das Fahrwerk nicht von Hand grundabstimmen kann,mir sind beide Einstellungen zu hart,bzw zu unsensibel.

    Die Frage ist ob man die nicht GT so soft abstimmen kann das auch kleine Flickenteppiche gut zu fahren sind.

    Das Ansprechverhalten der Federung war bei der 900 schon harmonischer.