Habe am Samstag einen Kollegen hier aus dem Forum mit seiner Tracer am Mondsee getroffen, war ein nettes Gespräch.
Beiträge von Basti_14048
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Cooles Video und geiler Vergleich.
Genau aus diesen Aspekten finde ich die neue MT09 so geil .
Und was noch zu erwähnen ist, der geile 3 Zylinder Sound, klar ist Geschmackssache und ich fande den 4 Zylinder Sound meiner Zx6r auch sau geil, aber die MT09 ist einfach geiler -
Zitat von Temlan
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lederkombi und wollte hier mal hören, ob jemand die Alpinstars Motegi hat und wie zufrieden ihr damit seid. Besonders interessieren würde mich, wie gut die Motegi belüftet ist, sprich wie angenehm ist es bei warmen Tagen.
Denn das kann ich durch anprobieren ja leider nicht testen, passen würde sie mir und meiner erster Eindruck ist auch sehr positiv.
Danke schon mal.
Also ich würde dir lieber den Atem empfehlen, der Motegi hat nicht so gute Protektoren.
Mit dem Atem, den ich im Alpinestars Shop statt 1200(das war der Neupreis damals) für 600 gekuaft habe bin ich zu 100% zufrieden. (War im abverkauf)
Also wenn die Alternative zum Atem auch stehen würde, dann nehm den Atem damit hast du definitiv die bessere Kombi -
Wenn ich das hier so lese, bin ich mit meinen 8800 ja gut weg gekommen
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Zitat von Beany82
also ich hatte das Problem am Anfang auch, jetzt habe ich 2000km auf der Uhr und es ist viel besser geworden (also für dich ein Lichtblick)
Ich dachte auch mal "wer braucht sowas den" und jetzt ist es ein muß beim Überholen mit dem QS zuhandieren, wenn ich mit einen Kollegen fahre (er hat ne CB1000) ist er immer ganz erstaunt wie fix die MT davon fliegt.Das wollte ich hören .
Dann werde ich die 400km mal noch drauf fahren bis ich die 1000 habe, eventuell merke ich ja dann schon einen Unterschied .
Danke für deinen Hinweis -
Ich hatte in meiner Zx6r ebenfalls einen QS 2 Jahre lang verbaut gehabt, und bin damit 24000km gefahren, also hab ich lang genug Erfahrungen damit gesammelt, nur hat er diese Probleme eben nicht gehabt.
Dazu kommt noch hin und wieder eine R1 die auf der Rennstrecke betrieben wird von einem Kollegen, diese hat ebenfalls einen QS verbaut.
Außerdem möchte ich nicht über den QS Diskutieren ich weiß wie er funktioniert, ich wollte nur wissen ob noch jemand diese Probleme am neuen Bike hat nicht mehr nicht weniger. -
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Zitat von Bari87
Kann dir nur sagen was der Mann mir mitteilte. Ich selber habs nicht eilig / genug Zeit für Kupplung ziehen.
Berichte dann mal was Yamaha so zu sagt xD
Technisch auf jeden Fall interessant.Viele Grüsse
BariDas hat mit eilig ja nix zu tun, es gibt einfach sehr viele positive Punkte die für einen QS Sprechen, und das er unglaublich viel spaß mach beim Schalten, muss ich ja nicht mehr erwähnen .
Dann hättest du dir lieber einen großen Roller kaufen sollen, dann hättest du deine Automatik, und in der Stadt wäre es defentiv die bessere Wahl gewesen.
Das es schädlich ist, hat jeder eine andere Meinung dazu, der eine sagt ja der andere sagt nein, diese Diskussion wird es immer geben, bei mir bleibt es bei einem ganz klaren nein.
Klar, wird zu 99% einfach nicht ganz korrekt eingestellt sein, aber ich gebe mal Rückmeldung
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Zitat von Bari87
Als mein Händler mir die Maschine zeigte / Grundlegendes zu Motorräder erklärte meinte er schon das der QS irgendwie nur bei 'Vollgas' / hohen rpm gescheid funktioniert. Da ichs nicht brauche hab ich da nicht nachgefragt, meinte normales kuppeln ist eh besser fürs Getriebe.
Viele Grüsse und Erfolg bei der Anfrage
BariDer QS Schaltet auch im niedrigen Drehzahlbereich einwandfrei, klar sind die dinger im Volllast Betrieb am geilsten, funktinieren aber auch im niedrigen Drehzahlbereich top, sollte sich dein Händler wohl lieber mal besser erkundigen bevor er solche Aussagen trifft, und das es schlecht fürs Getriebe ist, ist schlicht weg ein absoluter Blödsinn in meinen Augen, da es nix geileres und exakters wie einen QS zum Schalten gibt.