Beiträge von altduc

Bei den Ketten könnte es so ähnlich sein wie die Erstausrüstung der Reifen mit Sonderkennung, ist aber nur eine Vermutung.

Meine erste hat bei normaler Pflege 35Tkm gehalten deswegen denke ich das gewisse Margen des Herstellers nicht so Toll waren.

Im Großen und ganzen halten die Ketten bei den meisten auch die normale KM Leistung.

Mit der Garantie, würde ich als Hersteller die Kette auch als Verschleißteil ansehen, ähnlich Bremsbeläge oder sogar Reifen :eusa-whistle:

Würde bei einer 5 Jahren alten Batterie keinen so großen aufwand machen, einmal Neue Batterie und gut ist es.

Meine hat jetzt nach 7 Jahren (RN29) schlapp gemacht, keine besondere Pflege, im Winter einfach ausgebaut und kühl gelagert im Frühjahr einmal Aufgeladen und gut wars.

Hab eine Neue Gel Batterie für ca. 30,- € bestellt, wenn die nur 4 Jahre hält ist es für mich auch i. O.

Was man einbauen möchte bleibt jeden selbst überlassen, Gel oder LiFePo (Vor- und Nachteile muss jeder für sich entscheiden).

Welche Farbe der Mopeds ist schön. 8)

Wieso sind Yam Mopeds aktuell so Farb los:orcs-gayflag:, alles nur noch helles Freundliches Schwarz, wenn es meine nicht in orange

gegeben hätte wäre ich eventuell auf einen andren Hersteller umgesprungen.

Klar ist das Italienische Rot, Britische Grün und Bayerische Blau Weiß, sein müssen geschweige denn die Össis nicht zu vergessen in Orange. Kawa Schaft es doch auch ihr Grün und Suzi in Blau, wieso kann Yam nicht ihr Gelb vermarkten.

Wir sollten mehr Farbe ins Spiel bringen, Schwarz gefällt mir bei der 09er nicht so sehr.

Es ist doch nicht nur der verbrauch der Fahrzeuge, man darf auch die Unterhaltskosten nicht außer acht lassen. Es gibt sicher große Fahrzeuge die im Unterhalt günstiger sind als kleine Fahrzeuge (Versicherung, Steuer, Wartung, Reifen, Verschleißteile oder Sonstiges). Wenn ich mal die Wartungskosten von meinen Autos und meinen Motorrädern vergleiche bin ich ca. auf gleicher Ebene und das bei einen wesentlich kleineren Fahrzeug, mit dem ich nicht mal 3 Kästen Bier Transportieren kann.

Nichts denn noch Trotz, wenn wir die Kohle nicht Hätten würden wir nicht Moped :auto-sportbike: Fahren.