Beiträge von küstenkind

    Moin!


    Vielleicht etwas zu spät... aber Motea hat es immer noch nicht geschafft die ABE zu aktualisieren, die 2017er RN43
    ist noch nicht enthalten und somit noch ohne ABE. Wie im anderen Beitrag zu den Hebeln zu lesen, haben sie mehrfach
    auf später vertröstet während der Shop sie weiterhin als "mit ABE" für die 17er anbietet :evil:

    Hi!


    Danke,
    Ja, Termin ist auch so ne Sache ;) Nun, vorhin hat es mich zufällig in die Richtung von dem
    Bartl getrieben und da bin da gleich mal vorbei...keine Chance, derzeit nicht voll besetzt, nur
    grössere Arbeiten auf dem Plan und nächste woche nur bis Mittwoch geöffnet, also keine Zeit.
    Hat aber freundlich gleich die Konkurrenten aufgezählt, die man fragen könnte ;)
    Ich werde morgen erstmal meinen Händler zuhause anfragen, was er zum überziehen meint...
    Vielleicht frag ich dann im Zweifelssfall hier nur nach nem Ölwechsel, Rest dann eben später


    ps. Die Gegend kenn ich schon ganz gut, hab hier die letzten Jahre schon manchen Urlaub verbracht,
    nur hatte ich hier noch keinen Werkstattbedarf bisher. :D

    Hi!


    Ich bin noch ca 2 Wochen im Raum Schönau und komme vermutlich in die Verlegenheit,
    meine 10000er Inspektion massiv zu überziehen oder hier vor Ort machen zu lassen.
    Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen? Grüneberg? Waser? Rubin? Motorradzentrum Freiburg?
    Vielleicht hat ja jemand pro oder contra für diese Händler oder andere Empfehlungen?

    BiteMe: Kleines Missverständniss, ich meinte nicht die 2 seitlichen Schrauben sondern die 4 Stahlschrauben hinter der
    Scheibe, die mit der mittleren Stahlplatte das linke und rechte Teil der Verstellung verbinden... :wink: die lockerten
    sich bei mir und der ganze Verbund von Navi und Scheibe wurde immer wackeliger.

    Hi!


    Schrauben vielleicht gelockert? Ich nutze eine selbstgebaute Halterung ähnlich der Lösung von Containeruli und
    bei mir haben sich mit der Zeit die Schrauben gelockert. Seit ich sie mit Schraubensicherung eingesetzt habe ist Ruhe.


    ps. falls gemeint ist, das das Navi/Scheibe irgendwie als wackelnd erscheint.



    Hi!


    Da sich dort bisher noch nix getan hat hab ich auch nochmal nachgefragt wie es denn nun mit der abe aussehe, die für die Tracer
    immer noch angepriesen wird für ´15-´17 laut deren Shopsystem.


    "Leider verzögert sich die Bearbeitung bwz. Veröffentlichung der ABE noch ein wenig.
    Diese werden wir voraussichtlich gegen ende Juli erhalten."


    Also noch weiter etwas Geduld...hauptsache ich muss nicht nach 2 Jahren für den Tüv zurückrüsten...

    :D Uneinigkeiten zu dem Thema gibt es sogar innerhalb einer Werkstatt :D
    Als ich meine neu per Hänger abgeholt hatte, war die Kette total stramm...
    Das müsse so, sei richtig so...
    Vor der ersten Fahrt hatte ich sie dann doch etwas gelockert und nach 800km nochmal nachgestellt,
    einen Hauch lockerer als das Handbuch meinte, gefühlt immer noch strammer als von anderen Moppeds gewohnt.
    Bei der 1000er nun hat ein anderer Mechaniker dies als viel zu stramm beurteilt und auf etwas 30mm Gesammtweg
    bei leichtem Daumendruck eingestellt, Handbuch könne nicht stimmen...

    Hi!


    Witzigerweise verkaufen sie die Hebel sehr wohl schon für die Tracer Modelljahr 17...die mitgelieferte ABE ist aber noch die alte
    ohne Modell 17/RN43. Passen tut alles wie zu erwarten war, ABE wird wohl hoffentlich noch aktualisiert.