Beiträge von küstenkind

    Beim Nachrüsten des original-QS bei meiner 17er Tracer rn43 ist das Vorgehen zum an/abmelden des QS:
    Schalthebel richtung hochschalten kräftig unter Spannung halten, Zündung ein und Hebel weitere 10sec unter Spannung halten.
    Damit kann man an und aus schalten, erkennbar an dem QS-symbol im Cockpit.

    Vorne sind es die Gabelholme, an die Gabelbrücke kann ich nicht, da die Verkleidung im Weg steht bei meinen Zurrpunkten am Hänger. Mittig sind es Schlingen um den Heckrahmen, direkt an der Verschraubung zum Hauptrahmen. Als Backup nochmal etwas lockerer an den Fußrasten. Insgesamt nur leicht in die Federn gezogen.

    Moin!


    Ich hab ihn mir auch die Tage nachgerüstet und jetzt etwa 600km ausprobiert (km-stand 16000).
    Richtig geschmeidig läuft er auch bei mir, wenn man richtig voll durchlädt und oberhalb 8k schaltet.
    Bei mittleren Drehzahlen/Teillastbeschleunigung ist es wechselhaft, mal sanft mal etwas grob...zwar
    kein knallen im Getriebe aber ziemlicher Ruck. Mein Fazit bisher: nice to have wenn man mal richtig
    durchzieht aber halt nicht für für die alltäglichen Schaltvorgänge.
    Ich wünschte, man könnte noch die nötige Kraft einstellen, die er benötigt um auszulösen...diese empfinde ich recht hoch. Wenn ich selbst per Gasgriff das Getriebe entlaste um ohne Kupplung zu schalten, brauch ich kaum Kraft zum Gangwechsel, damit der QS anspricht braucht es aber schon einen beherzten Zug am Hebel.

    Ich hatte seinerzeit bei louis passende stecker gefunden. Genaue bezeichnung hab ich nicht mehr,
    waren auf jeden fall blinker-adapterkabel für yamaha...20cm kabel mit passenden stecker auf der einen seite. Waren so um die 5€.

    Hi!


    Geht mir genau so, abbauen will ich eigentlich nicht...hatte mich auch schon 2 mal vertrösten lassen
    und langsam kam die Befürchtung auf, das sie die Hebel vielleicht abverkaufen und sich nicht weiter
    kümmern...
    Naja, Saison ist eh ziemlich durch, da kann ich das "noch in diesem Jahr" auch noch abwarten...
    mal schauen, was dann für Aussagen kommen ;)