Beiträge von zxr750

Nach 2000km Tracer habe ich gestern mal wieder eine Runde mit der FZS 1000 gedreht.

Erster Gedanke: Was ist das denn für ein unhandlicher schwerer Eisenhaufen. Die 115PS der Tracer fühlen sich auch irgendwie besser an als die 143PS der FZS 1000.

Leistung: 115PS vs 143PS
    Gewicht: 210kg vs 233kg
    Sitzhöhe: 845 mm vs 820 mm

Auch der Kniewinkel auf der FZS war ungewohnt spitz.

Fazit: War ein guter Kauf die Tracer :)

Habe erst versucht den Stecker zu trennen ... nach 15 Minuten hate ich aufgegeben und das mit angeschlossenem Kabel raus/rein gedreht.

Gruß,
    TD

Da habe ich die Tracer vom Händler abgeholt und wurde doch direkt geblitzt.

Wobei geblitzt stimmt eigentlich nicht, die Säulen haben die Bilder gemacht ohne zu blitzen.

Kann das sein, dass die bei Tageslicht nicht blitzen?

PS: In der Schweiz hätte der Spaß 250€ gekostet ... also Faktor 10 ... die spinnen die Schweizer Eidgenossen.

Meine Powerbronze Scheibe kam heute. Gleich montiert und 300km Odenwaldrunde. Um Welten besser als die Originalscheibe, endlich kann ich wieder mit offenem Visier fahren. Bin 185cm groß, Sitz und Scheibe in unterer Position.

Powerbronze Vertrieb für Deutschland macht der Klaus Goerz.

Verwirbelungsfreie Grüße,
    TD

Danke Richard für die Info.

Ich glaube ich lasse den Hauptständer weg und demontiere auch noch den Rest. In der Garage steht das Moped auf einem Montageständer, ansonsten auf den Seitenständer.

Gruß,
    TD

So heute kam UPS und hat das Soundpaket aus Italia geliefert (10 Tage Lieferzeit).

Gleich mal ab in die Garage und erstmal den Hauptständer abgebaut (ob ich die Feder jemals wieder drauf kriege).
    Demontage der Originalanlage war dann kein Problem mehr. Der Anbau der 3 Krümmerrohre und des Sammlers war schon ein bisschen Fummelei, hat dann aber schließlich doch noch hingehauen.

Ein Teil ist übriggeblieben. Hat jemand eine Idee wo das hingehört?

Erste 50km Testfahrt hat begeistert ... schön tiefer Sound und geiles Geblubber beim Runterschalten.

Soundvideo:

https://youtu.be/bs0npe-uOo4

Ich bin erstmal zufrieden :)

Gruß,
    TD

Wenn ich regelmäßig auf mein Herz hören würde, hätte ich wahrscheinlich 15 Mopeds in der Garage :)

Bei der MT-07 hatte ich auch schon kurz gezuckt :)