Beiträge von dombre76

    Hallo,

    nach der Frau, Kind Haus Phase bin ich gestern das 2te mal dieses Jahr zum fahren gekommen.

    Hat Spaß gemacht und die Kiste lief super.


    Nach dem Tanken hatte ich allerdings das Phänomen das die Tankanzeige vom Display verschwand.

    nach einiger Zeit hat sie geblinkt obwohl voll und alle Balken zusehen waren.

    Nach einiger zeit war die Anzeige wieder komplett da, alle Balken.

    Dann Passierte erstmal bis 150km nix bis die anzeige direkt auf halb voll Sprang. Danach schien wieder alles normal.

    Getankt bei etwa 200km als der F Trip schon an war. Hatte das Problem schonmal jemand. Verabschiedet sich da gerade der

    Tankgeber oder kann der einfach nur mal gehangen haben?

    Die Tankanzeige ist jetzt nicht das aller wichtigste aber weiß jemand ob die Kiste irgendwann nix mehr macht wenn

    Sie kein Signal bekommt.


    Gruß

    Dominik

    Ich bin die 790 Duke am Wochenende Probegefahren.Ein Freund hat überlegt sich eine zukaufen und ich bin zu Vergleichs und Testzwecken mit meiner "alten" MT mitgekommen. Wollte die KTM auch Mal testen. Ich muss ehrlich sagen ich war enttäuscht und verstehe den ganzen Hype nicht. Die ersten Meter war ich echt beeindruckt von der KTM aber die Spritzigkeit wird ja nur durch die sehr kurze Übersetzung erkauft, erster und zweiter Gang sehr kurz übersetzt und danach ist dann die Luft raus. Schaltautomat ist übrigens Super. Nach dem wir beide Maschinen gefahren sind waren wir beide der Meinung das die KTM spaßig ist aber die MT das bessere Motorrad. Am Motor der KTM sollte ein anderes Mapping drauf sein in Verbindung mit der verbauten Akrapovic Anlage aber gegen meine könnte die nicht anstinken.

    Bei meiner vorigen Bandit gab es keine Anzeige, solang das Öl nicht blubbert war alles in Ordnung.Bei der Mt habe ich mich am Anfang gewundert das die Temperatur so schnell so hoch geht, schaue seitdem immer weg wenn ich die Anzeige wechsel und alles ist gut.Die Mopeds laufen ja auch in wärmeren Gebieten und solange man nicht auf die Idee kommt die Minuten lang im Stand hoch zu drehen wird da nix passieren. Denke ich, muss dazu sagen das es mir aber seit Wochen einfach viel zu heiß ist um auf das Moped zu steigen.

    Oh die Antwort das der Vorderreifen knapp 6000km gehalten hat gefällt mir besser als das er 1000km nach dem hinteren fällig ist.
    Kommt natürlich immer auch auf die Gegend an und den Fahrstil. Ich werde mir den Vorderreifen am besten noch mal ganz genau ansehen. 1-2 Mal vor dem Urlaub fahren sollte ja noch drin sein und dann auf Sardinien nochmal 1000-1500km , dann würde es ja doch ziemlich knapp werden. Ansonsten war ich mit dem Reifen ganz zufrieden, auch wenn man ihm bei warmen Temperaturen (gerade beim Heimweg über die Autobahn) zusehen konnte wie sich der Gummi auflöst.Ich werde wieder zum Tourensportreifen wechseln, gerade weil wir auch öfters langsamere dabei haben und es nicht ohne Pause knallen lassen.
    Ein Freund hat den Conti Road 3 auf seiner Multi und wenn er weiterhin zufrieden ist und an mir dran bleibt kommt der auf die MT.

    Mahlzeit, ich habe folgende Frage an die Rosso 3 Piloten, Wie lang hält der Vorderreifen bei euch?
    Mein Hinterer ist nach Ca.3500km am Ende aber der Vordere sieht noch aus wie frisch geschlüpft.Habe mir jetzt einen neuen für hinten bestellt.Da ich aber bald nach Sardiniem fahre wäre es natürlich blöd wenn sich da nach kürzester Zeit der Vorderreifen verabschiedet.

    Habe bei Reifen.com meine reifen machen lassen, die haben nur Schwarze Winkelventile für ein Appel und ein Ei eingesetzt.Funktionieren unauffällig

    So blöd es klingt da wird dir nur üben helfen.Was anderes ist es natürlich wenn du aus irgendeinem Grund überhaupt nicht mit der Tracer klar kommst.Meine Mitfahrer (Ducati Monster und Multistrada) haben sich am Wochenende jedenfalls nicht beschwert das ich zu langsam war ganz im Gegenteil.Aber das wichtige ist das du in DEINEM Wohlfühlbereich bist. Wenn bei uns ein langsamerer Kollege dabei ist "tuckert" abwechselnd immer einer bei ihm mit rum so hat jeder Spaß und er nicht das Gefühl das er jetzt einem die Tour versaut oder auf biegen und brechen mithalten muss.

    Hallo,


    bei mir steht jetzt bald der Kettenwechsel an und da kam mir wieder die Frage nach dem Sinn dieses Ringes der bei uns auf dem Kettenrad montiert ist.
    Ich werde den natürlich wieder mit ran schrauben aber den Sinn dieses Teils habe ich nicht begriffen,
    ABS Sensor ist ja auf der anderen Seite und als "Schmutzfänger" hat das ja auch keine Funktion.


    Gruß
    Dominik

    Ich habe nen Scorpion Exo, passform ist gut,Belüftung auch, liegt auch schön im Wind aber er ist ziemlich laut.
    Da war mein alter X Lite besser. Aber wie alle schon sagen am besten zum nächsten Laden fahren und die Rübe in
    die Helme stecken und den nehmen in dem du dich Wohl fühlst.
    Wollte mir damals eigentlich nen tollen X Lite hohlen war Reduziert, sah geil aus, passte gut.Aber während der Fahrt lag der komisch im Wind und beim Abziehen hatte ich
    das komplette Futter mit Raus gezogen. Durfte den dann umtauschen.