Beiträge von dombre76

Die Kette hat keine 8000km runter, bei kürzeren Touren würde ich die auch erstmal drauf lassen und schauen wie Sie sich verhält,
    aber ende April will ich drei Tage durch die Eifel/Luxemburg/Mosel fahren. Da würde ich mich schwarz Ärgern wenn gerade dann die Kette verreckt und ich deswegen Probleme bekomme.
    Ritzel und Kettenblatt sehen noch super aus und deswegen ist das ja dann nicht so eine Aktion sich da ne neue Kette drauf zumachen.
    Bei meiner Bandit war das ne Ganz andere Geschichte mit Schwinge ausbauen, das war Spassig.

Hallo,
    ich habe gestern meine Kette gefettet und dabei ist mir ein Stückchen "Schmutz" an der Kette im bereich der O-Ringe aufgefallen.
    Habe dran gezogen, war recht fest, hatte es aber dann doch in der Hand. War eine kleine "Nase" an der der O-Ring hing...
    Habe mich dann ganz leicht über mich selbst geärgert. :oops:
    Die Kette wäre sonst noch in einem guten zustand aber jetzt läuft es wohl auf einen Wechsel hinaus, oder hat da jemand ne Idee?

Würde dann aber nur ne neue Kette drauf machen, 525er mit 110 Gliedern ist doch richtig oder?

Gruß
    Dominik

Mit einem Kollegen zusammen fahren wir eigentlich nur Touren,
    da uns aber selten einer Überhohlt mussten wir uns eingestehen das wir wohl doch
    rasant unterwegs sind. Das war alles noch mit meiner 12er Bandit und nach den
    ersten Fahrten auf der MT 09 denke ich das es eher rasanter wird.
    Mal schauen was das Jahr so bringt

Ich habe gestern meine MT09 zugelassen,
    das Nummernschild ganz normal mit den schrauben die an der Gladius meiner Frau waren festgeschraubt.
    Ich habe in der Garage keine anderen Vertrauenswürdigen Schrauben mit Muttern gefunden.
    Probefahrt gemacht und ohne Kennzeichen wiedergekommen... :oops:
    Heute geht es wieder zum Straßenverkehrsamt und das neue Kennzeichen wird mit Tape befestigt und
    2 Schrauben oben und eine unten.Die Muttern werden mit Loctitte befestigt. :D
    Meine Laune ist gestern Schlagartig von "Man ist die MT GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEil"
    zu "Oh scheisse was bin ich für ein Idiot" umgeschlagen.
    Die gefahrene Strecke bin ich nochmal ein Stück abgefahren aber das Kennzeichen habe ich nicht gefunden.
    Aber die MT ist geil