Beiträge von dombre76

    Danke für die Antworten,
    ich habe jetzt mal so raus gehört das ein Kurven Training mehr Spaß macht als das Schräglagen Training.
    Hätte ich eigentlich anders vermutet.
    Da ich keine Angst vor Schräglagen habe (Meine Bandit Fußrasten können da ein Lied von singen)
    werde ich dann wohl nach einem Termin für ein Kurven Training schauen.
    Das Basis Training ist ja echt nur was für Leute die frisch anfangen, hat mir damals aber unheimlich viel gebracht weil es geregnet hat wie blöd
    und das Moped trotzdem das gemacht hat was es soll. So wäre ich davor nie im Regen gefahren.
    Die nächste Stufe hat mich dann schon fast unterfordert aber am Ende auch Bock gemacht.

    Mahlzeit,
    Langsam geht es ja wieder in Richtung Moped Saison da wollte ich mit einem ADAC Training starten damit es gleich gut Losgehen kann.
    Zu mir ich fahre jetzt seit 8 Jahren Moped und das auch recht viel (Aber nur zum Spaß "sinnvolle" Fahrten mach ich mit dem Auto)
    Ich habe auch schon mal das Basis sowie das weiterführende Training gemacht und fand das auch immer ganz geil, bringt ein weiter und ist Spaßig.
    (Einmal im Strömenden Regen und einmal bei 37° und Sonnenschein).
    Ich Schwanke jetzt zwischen dem Kurventraining und dem Schräglagentraining.
    Wart ihr schon mal bei einem von beiden und könnt mir was dazu sagen?
    Im großen und ganzen kann ich halt fahren und will eigentlich nur Fun am Anfang der Saison und dabei noch etwas besser werden.


    Gruß
    Dominik

    Hallo,


    bei der gestrigen Ausfahrt hatte ich zwischndurch den Fehlercode Sd 015 im Display nach Zündung aus / an ging es wieder Weg.
    Motorkontrolllampe war auch dann an.


    Laut Werkstatthandbuch soll Fehlercode 15 ja was mit dem Throttle Position Sensor zutun haben.


    Kann das jemand bestätigen?
    Ich hatte vor kurzen Kerzen Filter gemacht sowie die ECU zum Flashen gegeben.
    Am Gaszug habe ich auch etwas strammer gemacht.
    Kann bei der Aktion irgendwo ein Kabel abgehen oder liegt es daran das der Gaszug vlt. Irgendwo "hackt"?
    Kann man den Sensor selbst wieder kalibrieren?
    Fand auch das Sie danach komisch ans Gas ging beim Anfahren war die Drehzahl sehr hoch.

    Mahlzeit, ich habe auf meiner MT momentan den Road2 drauf,
    allerdings ist der Vordereifen jetzt fertig der hintere noch gut.
    Mein Problem ist das ich noch einen guten Pilot Road4 Vordereifen und einen guten Pilot Street Radial Vorderreifen in der Garage habe.


    Ich habe aber auch noch eine Bandit die nach neuen Reifen schreit.


    Entweder ich schmeiße den Street Radial auf die MT und fahre den Road 2 noch zu ende,
    Gebe der Bandit den Road 4 und kaufe einen neuen Road 4 Hinterreifen oder ich investiere nicht viel mehr und hohle für die MT einen Satz Pilot Power (kosten ja nur 150€)
    habe an dem Spaßgerät einen kompletten Satz neue Reifen und die Bandit bekommt den Road 4 vorne und den momentan an der MT verbauten Road 2 hinten drauf.


    Nächstes Jahr plane ich im September eh eine Reise nach Sardinien wo ich natürlich frische Pellen drauf haben will deswegen ist die Laufleistung momentan recht egal.


    Wie waren den jetzt die Erfahrungen vom normalen Power auf der MT, bin den reifen auf der Monster vom Freund und ner GSX R gefahren da fand ich den ganz okay.

    Beim Angasen habe ich nur den Fußballen auf den Rasten, wenn der Auspuff aufsetzt
    solltest du vielleicht doch etwas entspannter fahren oder mal Prüfen ob das Fahrwerk nicht zu weich ist.
    Mit der MT war ich noch nicht sooo tief das was aufgesetzt hat, liegt vielleicht auch am Michelin Pilot Road 2 oder am Wilbers Fahrwerk
    mit meiner Bandit waren die Sportrasten andauernd auf dem Boden. Mal schauen ob das mit der MT auch klappt :D

    Am Dienstag bekomme ich eine Rückmeldung der Firma da die momentan auf der Rennstrecke testen.Dann bin ich schlauer, hoffe das sich das alles regelt.Ist immer blöd wenn man.was gebraucht kauft und das dann nicht so wie besprochen ist.


    Gruß
    Dominik

    Hallo ich habe folgendes Problem,


    der Vorbesitzer meiner Mt09 war bei Hertrampf und hat die ECU und den Luftfilter samt Abstimmung machen lassen.
    Leider war die MT kurz vor dem Verkauf noch bei Yamaha, die woll den Flash überschrieben haben.


    Hertrampf habe ich angeschrieben was die Wiederherstellung des Flashes kosten würde.


    Da die Maschiene aber untenrum nicht so toll läuft habe ich überlegt ob es sinnvoll ist
    mal während des Rückrufes für die Lenkerböcke den Yamaha Händler zu fragen ob er da nicht mal
    das aktuellste Map von Yamaha drauf packen kann. Ist halt dann immer noch der Airbox umbau
    und da habe ich die Befürchtung das sich das nicht 100% verträgt.


    Hat jemand ne umgebaute Airbox und das Original Map?


    Gruß
    Dominik

    Werde meinen auch wieder montieren, habe leider den Großen, Ich habe ihn an dem Rohr Dreieck vor dem Batteriefach befestigt.(Zur Heckverkleidung hin)
    Carphone, danke für die Bebilderte Anleitung die wird mir die Montage erleichtern :D