Beiträge von h0iJ0i
-
-
Alles anzeigen
Was mir besonders auffällt:
In der Ortschaft fahren viele mit kleinem Gang, dazu noch mit ner Brülltüte, dass mir vorne trotz Gehörschutz die Ohren klingeln.
Ja sowas bekomm ich leider auch oft mit. Einfach asoziale Deppen die glauben sie müssen Innerorts die Menschen & Umgebung mit ihrem Lärm beglücken.
-
Alles anzeigen
Kann eure Bedenken/Erfahrungen nicht teilen ... villt. war der Reifen bei euch einfach noch nicht warm.
Ich bin vom S22 begeistert, nur gute Erfahrungen mit dem gemacht.
Wird ja auch eigentlich in allen einschlägigen Tests so festgestellt.
In der MT-09 Gruppe auf Facebook haben auch einige selbiges berichtet. Rutscher, kein gutes Gefühl, etc mit dem serienmäßigen S22 mit Kennung "M". Dass der normale S22 ein Top-Reifen ist bezweifle ich ja gar nicht. (S21 gefällt mir zB sehr gut)
Der S22 "M" hingegen war einfach nix.

-
Komm gerade von einer 500km Tour aus Steiermark/Kärnten zurück. Absolutes Kurveneldorado. Verbrauch mit meiner RN69 SP ~4,8L/100km. (Die RN29 braucht ca 0,5L mehr)
Fahrweise sportlich & "flowig" aber nicht mit aus den Kurven rausballern wie ein Berserker. Außerdem schalte ich auf Geraden immer in den höchstmöglichen Gang.
In der Ortschaft kann man problemlos im 4-5. Gang fahren.
Vielleicht gefällt mir auch einfach das mehrmalige runterblippen der Gänge vor einer Kurve.

-
Alles anzeigen
Bin jetzt 800km mit der neuen SP gefahren und irgendwie schafft der S22 bei mir kein Vertrauen. Hatte zwar keinerlei Rutschee oder Ähnliches aber in starker Schräglage bei recht hoher Geschwindigkeit fühlt es sich so an, als wurde das Hinterrad ein bisschen schieben… vermag es nicht so ganz konkret zu beschreiben. Hatte ich mit dem CSA2 den ich für den heiligen Gral halte auf meiner GSXR nie… oder das Fahrwerk passt noch nicht!?! ⁉️ Und bisher hab ich nicht mal am Hahn gezogen da ja einfahrphase. Reifenbild sieht top aus.
Also ich hatte einige Rutscher mit dem S22 "M" hinten. Hatte ich so noch bei keinem anderen Reifen. Den Vorderreifen fand ich ganz ok, hinten hingegen echt nicht gut.
Jetzt hab ich andere Sportreifen drauf und hab wieder super Vertrauen hinten sowie vorne.

-
-
Unser CP3-Motor als Wasserstoff-Version.

Hier näheres zu den Ambitionen der japanischen Hersteller bezüglich Wasserstoffantrieb:
https://www.motorradonline.de/…n-hyse-kooperation-japan/ -
-
Alles anzeigen
Schade, dann gerne ein anderes Mal. Freitag geht bei mir leider nicht.
Ich werd heute nach der Arbeit noch eine Mariazell-Runde, über Puchenstuben/Wastl fahren.
-
Alles anzeigen
Am Donnerstag werd ich ein Runderl Richtung wildalpen anreissen, wie schauts aus?
Freitag würd bei mir gehen. Donnerstag bin ich noch in der Arbeit.