Am besten du fragst direkt bei Öhlins nach für welche Gewichtsklasse sie dieses Federbein mit der 95er Feder auf der MT09 vorsehen.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Ich finde zB solche Retrobikes (XSR900 ausgenommen) & so 0815 Motorräder mit Rundscheinwerfer unfassbar langweilig & hässlich. 😅
Alles anzeigenZum Beispiel eine Yamaha mit dem CP2 Motor und Aussehen wie eine Enfield ,einer XJR oder so etwas.
Zwar keine Yamaha aber vielleicht ist die Fantic Caballero 700 was, ist so ein Scrambler mit dem Yamaha CP2 Motor.
-
Alles anzeigen
Was heißt das genau, vorne Dunlop hinten Michelin?
Genau, solange die Reifendimension, Geschwindigkeits- & Lastindex eingehalten werden ist das kein Problem.
-
-
Alles anzeigen
Liegt da noch Schnee in Puchnstubn? Welchen Luftdruck empfiehlst fürn Mitas?
Ist echt nur noch das bissl Schnee was man am Bild sieht, Straße schon lange frei und trocken. 👍
Fahr den Mitas immer so mit vorne ~2,35 und hinten 2,5-2,7. Also ca so wie die Empfehlung von Mitas.

-
-
Filter reicht handfest und dann leicht nachziehen mit dem Schlüssel, würd das nicht unbedingt mit Drehmoment (laut Yamaha 17Nm) machen.
Die von Yamaha angegebenen 43Nm für die Schraube ist viel zu hoch, gab hier schon einige hier im Forum welche sich die Ölwanne kaputt gemacht haben damit. 20-25Nm reicht locker.
-
Alles anzeigen
Wenn du die Dinger selbst montierst, wirst du sehr wohl den Unterschied zum einigen der bekannten Marken feststellen.
Ich montiere selbst mit so einem Gerät per Hand, deshalb weiß ich ganz gut, dass der Mitas so ziemlich der Endgegner ist was das montieren angeht.

-
Alles anzeigen
Der Mitas ist kein schlechter Reifen. Hab ich auf meiner CB 1000 R auch mal probiert. Aufgrund der recht soften Karkasse etwas weniger stabil als z.B. der S22 oder Diablo Rosso 3. Aber insgesamt nicht übel. Auf jeden Fall eine Alternative. Auch wenn Mitas zwischenzeitlich erheblich an der Preisschraube gedreht hat.
Mitas & softe Karkasse? Glaub da vertust du dich. Der Mitas hat eine deutlich härtere Karkasse als andere Sportreifen & Tourenreifen die ich bislang so gefahren bin. Der AngelGT & vielleicht noch S21 waren dahingehend relativ ähnlich aber alle anderen Reifen (S22, Rosso Corsa 2, M9RR, CRA3) haben einen spürbar weicheren Unterbau.
-
Alles anzeigen
Der gute Mitas
Würd ja gerne andere Modelle probieren aber die sind mir mittlerweile einfach zu teuer geworden. Die überteuerten Preise von den üblichen Herstellern von über 300€/Satz geh ich nicht mehr mit.