Beiträge von h0iJ0i

    Das LKL werd ich zumindest vor der nächsten Ausfahrt prüfen, danke für den Tipp!


    Es sind die originalen Lenkerendgewichte montiert, da ich aber noch keinen Motorradheber im Winter hatte, habe ich den Reifendruck auf den max. Druck lt. Betriebsanleitung erhöht, dass sich der Reifen sozusagen nicht platt "steht". Werde auch den vor der nächsten Ausfahrt kontrolliern und ggf. noch etwas verringern.
    Der Reifen ist noch ziemlich neu. Hab den Pirelli Angel GT und da ist sogar noch das "GT" Symbol zu sehen. :D


    Ja gerade beim Hoch/Runterschalten hab ich die "Pendler" gespürt und auch weil ich mich zu Beginn so festgeklammert habe. :roll:
    Diese Unruhen hab ich aber bereits zu 99% beseitigen können. (Anfängerfehler :eusa-shifty: )


    Meinte natürlich auch Neufahrzeuge. :D


    Aber wie soll die bordeigene Motorsteuerung wissen wie dieses QS-Signal nun verabeitet werden soll, wenn die alte MT-09 nie einen QS hatte? Dazu braucht es eine Steuereinheit die bei den meisten QS dabei ist, oder halt eben einen Power Commander, was in seinem Fall halt besser ist, da er auch Akra hat.
    Oder irre ich mich da? :roll:


    Zum Programmieren der unterschiedlichen Zündunterbrechungswerte (Dauer, Mindestdrehzahl,...) schätze ich mal. ;)


    Und das sollen die Hersteller der Zubehöranlagen nicht bedacht haben? Kann ich mir nicht vorstellen. :roll:

    Sooooo, heute wieder eine Runde gedreht bei feinstem Wetter, 15° und Sonnenschein, aber immer noch sehr windig.
    Bin heute einfach mal entspannter am Bike gesessen und hab auch probiert den Lenker nicht so zu verkrampfen, und was soll ich sagen: Heute gab es nur noch 1x einen kleinen Pendler! Hab wahrscheinlich einfach viel zu verkrampft versucht dem Motorrad die Richtung vorzugeben.
    Jetzt macht das Fahren mit dem Geschoss noch mehr Spaß! Einfach nur leiwand! :D




    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

    Danke schonmal für die ausführlichen Antworten hier :)
    Hab mich auch schon bisschen in die Flatter/Shimmy & Pendel - Marterie reingelesen, wobei das hochfrequentere Flattern ja eigentlich nur bei ~60-80kmh auftreten SOLLTE (haben viele Motorräder), und das doch eher gefährlichere Pendeln/Kickbacks bei jeder Geschwindigkeit auftreten kann, wenn Probleme bei Motorrad/Fahrwerksgeometrie(LKL) bekannt sind.


    Werd euch natürlich berichten was die Werkstatt dazu sagen wird!


    Und den Tipp mit der Probefahrt einer Vorführ-MT werd ich auch beachten.