Beiträge von Yamaxxl

    Doch, es macht Sinn, denn es erinnert daran, dass sehr häufig Kompromisse gemacht werden müssen, um 2 gegenläufige Eigenschaften gut aus zu balancieren. Was "gut" ist, ist dabei persönliche Ansichtssache.

    Hier geht es um die gegenläufigen Eigenschaften "Agilität/easy handling" versus "Stabilität/Pendelsicherheit". Da kann man schon drüber reden, z.B. über den Effekt der 6 cm längeren Schwingen bei einigen Modellen. Und sich dadurch eine Meinung bilden.

    Ich persönlich würde da sagen: "schneller braucht man nicht fahren."

    Ich schließe mich an, würde auch wieder gerne von ihm hören/lesen.

    Soviel ich weiß war er von der Moderation gesperrt worden. Ob die Sperre noch aktiv ist oder er inzwischen die Lust verloren hat, das weiß ich nicht.

    2018 hatte ich bei einer Ostsee-Umrundung mit meiner RN29 sehr viel Spaß und habe mir dabei niemals ein anderes Motorrad gewünscht. War zwar nicht Nordkap, nur bis knapp über den Polarkreis. Bis ganz oben wäre es bestimmt genauso gut gegangen. Schotter haben wir auch so einiges mitgenommen, aber nicht exzessiv, war alles easy (allerdings immer schönes Wetter gehabt). Am "schlimmsten" war eine lange Baustelle auf einer theoretisch guten Straße. War ziemlich grober, tiefer Schotter. Da musste die MT etwas unter Steinschlag leiden. Empfindliche sollten sich daher vorher um einen Motorschutz kümmern. Sonst alles paletti. Tourensport-Reifen halten bei mir und skandinavien-gerechter Fahrweise "ewig".

    In diesem Fall habe ich etwas zu sagen (wie immer wenn ich in diesem Forum was schreibe) und ich nehme an dass die meisten Leser verstehen was ich meine.