Beiträge von Yamaxxl


    Das würde ich so pauschal nicht formulieren. Je nach dem "wie" progressiv die neuen Federn sind, ist es durchaus möglich, dass sie um den statischen Arbeitspunkt herum weicher sind als die alten (Original-) Federn. Bei gleicher Kraftbeaufschlagung -sprich gleicher Fahrweise auf gleicher Strecke- würden die progressiven Federn dann zunächst stärker einfedern, was sich angenehmer anfühlen und als besseres Ansprechverhalten bezeichnet werden kann.
    Was auch als Ansprechverhalten bezeichnet wird, ist das Losbrechmoment der Gabel, also die Mindestkraft die erforderlich ist, bevor sich die Gabel überhaupt bewegt. Je kleiner desto besser. Das meint vermutlich Harald, denn das hat tatsächlich nichts mit den verbauten Federn zu tun.

    [quote= Bei meiner nächsten Kette werde ich allerdings um 1-2 Kettenglieder verlängern.... [/quote]


    :lol: um 1 Kettenglied verlängern, das ist lustig. :lol:
    Kannst du ja mal probieren.
    Aber nimm doch besser 2.


    Hallo Vitali,
    etwas genauer bitte; meinst du das obere oder das untere Kettentrum? Oben wäre sicher einfacher realisierbar, mit dem Nachteil dass die Kette außen betropft wird und evtl. viel durch die Fliehkraft am Ritzel abgeschleudert würde.
    Also unten? Aber wie sieht die "Düse" und deren Befestigung aus?
    Danke für weitere Tips!


    Für mich läge es in der Entlastung der Kupplungshand; ich bin wohl etwas schwächlich :eusa-whistle:


    Bisher habe ich das aber noch bei jeder Maschine ohne QS hinbekommen: kurz vom Gas und dabei hoch schalten.
    Ab und zu ist von Getriebeschäden aufgrund QS zu hören, und einen Mehrpreis verursacht so ein Teil auch noch. Darum: nix für mich!


    Nein, eben nicht; nur in der Einbildung einer Mehrheit der Befragten. Steht so im Artikel.
    Also: Aufmerksamkeit weg von den Autotüren und lieber hin zum Kreuzungsbereich!

    Sehr schönes Video,
    mit den verschiedenen Schwenkgeschwindigkeiten, den Detailaufnahmen, dem Sonnenlicht ...
    Die Musik gefällt mir auch.


    Schürt die Vorfreude auf meine ebenfalls mattgraue, neue 2016er, die ich bald nach hause holen werde :D

    Interessiert es jemanden? Also:
    - Kreidler RM
    - HONDA CJ250T
    - SUZUKI GSX400E
    - SUZUKI GSX400F
    - YAMAHA XS500
    - YAMAHA RD350F
    - HONDA NTV650
    - SUZUKI LS650Savage
    - YAMAHA FZR600
    - CAGIVA W12
    - YAMAHA YZF750R
    - KAWASAKI Z750
    - KAWASAKI KLE500
    - DUCATI Scrambler Icon (zu verkaufen)
    und ab Ostern 2017:
    - YAMAHA MT-09 2016
    Über 'danach' kann ich jetzt noch nix sagen.