Beiträge von Yamaxxl

    @T.E. und alle: auch meine Meinung ist, einfach die Sünde "Hochdrehzahl mit noch nicht warmem Öl" vermeiden. Das gilt immer, kann/sollte in der Einfahrzeit einfach etwas strenger gehandhabt werden. Ansonsten "keine Wissenschaft draus machen". Von warm laufen lassen im LL halte ich nichts. Bringt keinen benefit gegenüber sofortigem los fahren mit kleiner Drehzahl, macht Lärm und ist deswegen auch sinnvollerweise verboten.


    @ Bari:

    Deine Beiträge mag ich wirklich leiden; aber jetzt mal Butter bei die Fische, gibt es einen Grund, dass du immer mit deiner newbie-Attitüde kokettierst? Du hast doch mittlerweile auch 5000km gut herum gebracht, das ist schon einiges an Erfahrung. Bist du tatsächlich noch nie aus MUC heraus gekommen, also noch nie mehr als 70 auf dem Tacho gehabt?

    Ich finde die Diskussion in Ordnung, sie stört mich nicht. Man kann ja durchaus immer noch etwas lernen.
    In diesem Fall ist es so: ich finde meine Lösung vielleicht auch nicht ideal und habe "die Gefahr" nicht vergessen, siehe meinen Kommentar zum Bild: "Die Bohrungen sind so eng dass ich keinen Wassereinbruch befürchte." Ja, so ist es eben, ich bin nicht sehr furchtsam, die Durchführungen sind an der Gehäuse-Unterseite, der Tacho ist durch ein kleines Schild vor direktem Spritzwasser geschützt. Ich hab' mir auch ganz pragmatisch den Aufwand/Umstand/Kosten für eine zusätzliche Steckverbindung gespart. Tacho und Fern-Taster sind "ein Stück", daher der Schlitz im Halter.


    Doch; ist ernst gemeint. Falls es nach Regenfahrt Probleme geben sollte -an Umschalter oder Kombi- werde ich berichten. Versprochen!


    Übrigens geht's hier nicht um die XSR, sondern um meine MT-09/2016.

    Hallo Gemeinde,
    möchte euch gern einen kleinen aber feinen Umbau vorstellen. Mich hat sehr gestört, dass die BC-Anzeige nur mit den kleinen Tastern am Kombi umzustellen ist. Der Sebastian aus dem XSR-900-Forum hat mich mit seinem excellenten thread „Wahlschalter in Griffreichweite verlegen“ dann drauf gebracht, dass man das auch ändern kann. Also hab‘ ich seine Lösung an die MT-09 und meine Bedürfnisse adaptiert (keine Lenkerendenspiegel).
    harald aus Salzburg: ich bin nicht im XSR-Forum. Möchtest du vielleicht dem Sebastian in meinem Namen „danke“ sagen? Wäre nett von dir.
    Hier ein paar Bildchen meiner Ausführung:

    Hallo an alle mit kurviger.de - Erfahrung,


    kennt Ihr das auch und weiß vielleicht jemand eine Abhilfe? kurviger.de bietet ja 2 level bei der Routenplanung an, 'normal' kurvig oder 'besonders' kurvig. Als ich kurviger.de früher ein paar mal nutzte (nur offline, um schnell mal eine Route planen zu lassen) bestand ein signifikanter Unterschied mit diesen beiden Kurven-Optionen. Aber seit einiger Zeit besteht fast kein Unterschied mehr im Ergebnis.
    :eusa-think:

    Zurück zum ursprünglichen Thema.


    Wie denkt ihr über das Thema Motorradlärm?
    • Ich mag das Geräusch hochdrehender 4-Zylinder, das ist für mich kein Lärm.
    • Offene Harleys und ähnliche mag ich nicht.
    • Ich verstehe jeden, der sich von lauten Motorrädern -also auch von 4-Zylindern- belästigt fühlt und ich weiß, dass es sehr viele solcher Zeitgenossen gibt; ich kann diese Menschen nicht verurteilen.
    • Für mich ist Fakt, dass eine kleine Minderheit unter uns Motorradfahrern durch ihr rücksichtloses Verhalten einer großen Motorradfahrer-Mehrheit schadet. Streckensperrungen, Image, und noch mehr.
    • Bei einem Großteil dieser Spezies ist dieses Verhalten ihrer jugendlichen Unreife geschuldet. Dafür verurteile ich sie nicht prinzipiell, bin aber sehr wohl dafür, den nötigen Erziehungseffekt durch recht drakonische Strafen zu beschleunigen.
    • Auspuff-Threads lese ich grundsätzlich nicht.
    • Natürlich gehöre ich -wie alle hier- zur Fraktion der Rücksichtsvollen.