Moin, ich bin die MT10 mal Probe gefahren. Spaß macht die schon, allerdings ist die ein mächtiger Spritfresser. Spaß kostet eben. Mir persönlich ist sie zu niedrig, die Sitzposition deutlich zu sportlich und für einen Sozius nur bedingt geeignet. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Beiträge von Dreizehner
-
-
Ein Hallo in die Runde,
die Mopedsaison hat nun auch für mich wieder begonnen.
Mit meinem Windschild bin ich nach wie vor nicht zufrieden undweiter auf der Suche.
Ich würde die Ermax Sport in getönt ausprobieren.
Wenn jemand solch eine scheibe nicht mehr benötigt, bitte mich anschreiben.
Danke und Gruß Thomas
-
Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem WHB für meine 2016er MT09 Tracer.
Im Netz habe ich bisher nur die von der MT09 bekommen.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
-
Ich habe eine 16ner Tracer, die Batterie meiner hat nach genau 3 Jahren ihren Geist aufgegeben obwohl ich diese im
Winter immer am Ladegerät mit Erhaltungsladung hatte.
Schade -
Hallo, ich habe auch die von VTREC und bin damit sehr zufrieden. Für das Geld kannst Du nichts verkehrt machen und die Auswahl von Farben und Ausführungen ist ebenfalls recht groß!
Schau mal hier https://www.motea.com/de/bremshebel-und-kupplungshebel
Grüße
-
Hallo und herzlich Willkommen,
mein Tip - gehe zu einem der großen Händler und probiere die Klamotten an. Z.B. bei Tante Luise stehen Moped`s rum auf denen Du mit den Klamotten Probesitzen kannst wegen der Passform.
Du solltest berücksichtigen was Du fahren willst. Bei der Tracer gehe ich von Touren aus.
Ich habe eine Textilkombi, die hat den Vorteil dass diese waschbar ist, die Jacken haben Lüftungsschlitze. Spätestens im Sommer an der Ampel weißt Du diese zu schätzen.
Sie sollten atmungsaktiv sein und wasserdicht. Einen weiteren Vorteil habe die Textilkombis, sie haben Innenjacken, die Du entsprechend der Temperaturen ein- oder ausknöpfst.
Mein Tip für die Tracer, ich habe eine 16er. Das Problem sind die Windgeräusche beim Schild. Also auch hier einen geeigneten Helm testen.
Wer billig kauft , kauft doppelt. -
Hallo,
ich hatte mich jetzt endlich dazu entschlossen für meine Tracer das Windschild von Touratech Gr. L zu kaufen.
Leider finde ich das auf der Seite von Touratech nicht mehr.
Gibt es dafür einen Grund?
Der Spoileraufsatz von Givi oder das Schild von Ermax brachten bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg.Ich freue mich auf Eure Antwort.
-
Zitat von Matscko
Hallo Leute
Habe am Wochenende festgestellt,dass wenn ich die Scheibe auf höchster Stufe habe und meine Hand an die obere Kante der Scheibe halte (quasi als Verlängerung) habe ich Ruhe im Helm.
Bin jetzt auf der Suche nach einer Scheibe die ca. 10cm länger ist als die originale und optisch gut zur Tracer passt ohne weiter Umbauten wie z.b. Handprotektoren abbauen etc.
Kann mir jemand weiterhelfen?Moin, da gibt es die Ermax Touring Scheibe. Sie ist ca. 10cm höher als die Originalscheibe und leicht getönt. Habe sie auch drauf. Etwas ruhiger als die Originale ist sie auch, bei mir aber auch (noch) nicht so die Erfüllung. Kann aber auch von der Körpergröße, den Klamotten oder vpm Helm abhängig sein. Kannst die Scheibe bei Motea anschauen.
GrußGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten.
Hat mit dieser Scheibe
http://www.mtc-juelich.de/arti…0NrgDoEAQYBiABEgLbFfD_BwEschon jemand Erfahrung gemacht?
Ich meinte natürlich nicht die Protektoren, sondern die Scheibe. Hier ist noch ein weiterer Link.
-
Moin,
gibt es denn inzwischen eine andere klare Empfehlung für eine andere Scheibe für die Tracer?
Ich bin 1,80 mit (angeblich) kurzen Beinen. Zumindest habe ich die Sitzbank unten um mit beiden Füßen gleichzeitig den Boden erreichen zu können.
Bin auch Besitzer eines Shark Evo One Klapphelms wegen der Brille. Allerdings hat dieser Helm auch den Vorteil dass er offen als Jethelm gefahren werden darf.
Die originale Scheibe ist mir in jedem Falle zu laut und ich möchte mir in den Helm noch ein Kommunikationssystem einbauen, daher ist diese Scheibe fast unbrauchbar.
Ich freue mich auf Eure Antworten.Danke!