Beiträge von Braindead


    Das ist völlig ok. Ich kann das genau so an dich zurückgeben. Ich mag solche Typen wie dich nicht. :)


    Da denkst du nicht weit genug. Behörden sind informiert - das ist doch an jeder Motorradstrecke zwischenzeitlich der Fall. Bürgerinitiativen gibt's auch überall. Was bringt das, solange aber ein paar halbstarke Ballerinas trotzdem ununterbrochen mit unzulässig lauten Maschinen am Haus vorbei ballern? Wie viel Prozent dieser Möchtegerns kriegen die Behörden zu fassen?


    Solche Gedanken und Ideen gehen aus Ohnmacht hervor. Gesunde Menschen kommen auf solche Ideen nur, wenn sie keinen Ausweg mehr sehen sich anders zu schützen.


    Aber die Frage die du dir stellst ist die richtige, du musst sie nur etwas breiter betrachten. Was sind das für Menschen, die so rücksichtslos agieren und denen die Unversehrtheit anderer so völlig egal ist? Sind das überhaupt noch Menschen? Nein? Dann schraub besser wieder den db-Killer rein, denn du bist einer dieser "Unmenschen" ;)


    Lies doch bitte was ich geschrieben habe. Wenn du es dann nicht verstanden hast, lies es noch einmal. Und nimm dir Zeit. Jetzt kommen einige freie Tage, da kannst du dir alle Zeit nehmen, die du dafür brauchst. :)



    Nö! Eine Straftat ist es, weil es offiziell als eine festgelegt wurde. Die Definition "Straftat" ergibt sich - wie schon gesagt - nicht daraus, dass du oder ein paar andere Menschen das als solche bezeichnen, sondern weil ein Straftatbestand nach dem Gesetz vorliegt. Dieses Gesetz ist festgelegt worden und allgemein gültig - ob einem das gefällt oder nicht. Die Festlegung hat deswegen so wie sie ist stattgefunden, weil es als erwiesen gilt, dass es zum Schutz der Bevölkerung nötigt ist. Zum Schutz der Bevölkerung ist es deshalb nötig, weil es erwiesen ist, dass hier einige Menschen anderen Menschen Schaden zufügen. Das lässt sich nicht diskutieren. Das sind feste Fakten.

    Und zum Thema Drähte spannen:
    Ja, genau das sage ich ja! Einen Draht zu spannen, damit Motorradfahrer darin hängen bleiben ist natürlich eine schwere Straftat! In meinen Augen versuchter Mord, denn alle mir bekannten Voraussetzungen für (versuchten) Mord (Heimtücke, niedere Beweggründe, etc.) sind meiner Ansicht nach erfüllt.


    Ich denke aber gerne mal etwas weiter als von Zwölf bis Mittags, daher stelle ich mir die Frage wie krass die Umstände sein müssen, die auf einen Menschen dauerhaft wirken müssen, dass er diese Gedanken hegt und unter anderen Menschen auch ausspricht und diskutiert? Was muss passieren, dass sich Mittelständler aus dem Vorort mit Reihenhaus, Kind, Hund und Durchschnittsjob gemeinsam ausmalen wie es wäre Drähte über die Straße zu spannen, damit es andere Menschen vom Motorrad reißt oder gleich zerreißt? Mit schweren Verletzungen, Blut und Tod?
    Wer sich nur eine Sekunde lang diese Frage stellt, kann garnicht mehr darüber diskutieren, ob oder ob nicht diese Bombardement von ständigem Lärm für Schäden sorgt.


    Die Alternative Antwort wäre aber natürlich, dass ausschließlich Psychopathen an Motorradstrecken wohnen, mit Psychopathenkindern, Psychopathenhunden, und Psychopathenreihenhäusern. Dann wäre sowas natürlich ganz normal... ...ne? ...auch nicht? ...ok, dann bleiben wir wohl besser dabei, dass Lärm krank macht.

    Es interessiert halt überhaupt niemanden, was in deinen Augen eine Straftat ist und was nicht.


    Straftat bleibt Straftat und das entscheidet nicht der Einzelne für sich (was ja unter anderem der Sinn der Sache ist).


    Es gibt sicherlich auch Leute in diesem Land, die Vergewaltigung nicht für eine Straftat halten - das ändert aber nichts daran, dass es eine ist.


    Es geht hier auch nicht um Lärmbelästigung. Das hier ist eine Verkettung vieler Dinge die strafbare Handlungen darstellen, bzw. in Ihrer Gesamtheit eine bilden.
    Manipulation eines KFZ welche zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt, anschließendes führen dieses KFZ im öffentlichen Raum mit Beeinträchtigung der Umwelt und das Ganze auch noch mit Vorsatz.


    Und es ist überhaupt nicht diskutabel ob dabei jemand Schaden nimmt - denn das ist absolut klar, bewiesen und offensichtlich! Die Anwohner nehmen unmittelbar Schaden (sogar nachweislich körperlichen) und am Ende nimmt sogar die ganze Bikerszene irgendwann Schaden, weil eingegriffen werden muss und somit jeder Motorradfahrer mit Repressalien leben muss.


    Du entscheidest ebenfalls nicht, dass es kein körperlicher Schaden ist, weil kein Blut fließt. Gehen wir zurück zum Vergewaltigungsbeispiel: Bist du also auch der Meinung, dass Vergewaltigung in vielen Fällen keine Straftat ist, weil dem Opfer ja kein direkter körperlicher Schaden zugefügt wird? Der Körper ist ja zum Vögeln gebaut, Spass machts auch - zumindest einem (der andere soll sich da mal nicht so haben und nicht so ein Weichei sein) und wenn sich das Opfer nicht richtig wehrt und dadurch blaue Flecken oder Wunden davon trägt ist ihm ja auch nix passiert, oder? Dann isses auch keine Straftat. So zumindest deine Logik in einer direkten Analogie. Und weit hergeholt ist das übrigens nicht, denn Opfer von andauerndem Psychoterror und Lärmbelästigung zeigen sehr ähnliche Schäden wie Vergewaltigungsopfer.



    Doch, tatsächlich ist es genau das. Eine Straftat. Ganz offiziell. Und das ist es zu recht.


    Diese ganzen Möchtegern-Biker schaden mit diesem Verhalten nicht nur den richtigen Motorradfahrern, sondern auch allen anderen - vor allem aber den Anwohnern viel befahrener Strecken.


    Wer das abtut, macht das nur, weil er absolut keine Ahnung hat wovon er redet.


    Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, das meine HR Cheffin mir mal erzählt hat, dass bei ihr im Ort seit ner Weile recht offen drüber diskutiert wird mal ein paar Drähte über die Fahrbahn zu spannen. Das Verurteile ich scharf - ist klar. Aber ich denke auch drüber nach, wie hoch die Belastung sein muss, damit intelligente Menschen, Familienväter und Mütter, normale unbescholtene Bewohner eines Vorortes, überhaupt auf die Idee kommen solch einen Gedanken zuzulassen und Ihn laut auszusprechen.


    Selbst habe ich einmal an einer langen Innenstadtstraße gewohnt. Da war auch ständig rennerles und Rev-Prollerei rund um die Uhr. Als Student war das irgendwo noch zu ertragen - spätestens mit nem Kleinkind war damit aber Sabbath und wir hatten nicht mehr die Wahl dort wegzuziehen. Für uns wars allgemein kein Problem, da wir uns eh umorientieren wollten, aber bei genauer Betrachtung ist es ein starkes Stück, dass man schon fast selbstverständlich den Wohnort wechselt, weil man sich machtlos ein paar halbstarken Prolls gegenüber sieht.


    Ich persönlich empfinde übrigens diese Möchtegerns als schwach. Ich finde so etwas halbstark. Damit unmännlich. Wenn man so will: Nicht ausreichend geschlechtsreif :D


    Aber das sind ja nur meine 2cent...


    Schön aber zu sehen, dass hier Polizei und Gesetzgeber in den letzten Jahren immer aktiver werden und rigoroser durchgreifen. Das freut mich wirklich. Ich habe die Hoffnung, dass die Leute dann irgendwann wieder etwas normaler mit uns Vollblutbikern umgehen, dass irgendwann die Sperrungen der schönen Strecken wieder gelockert werden und vorallem dass alle Verkehrsteilnehmer irgendwann wieder sicherer unterwegs sein können.

    Ich finde diese Strafen gut. Vielleicht sogar noch etwas zu mild. Punkte, Stillegung ordentliche Geldstrafen sind völlig ok.


    Solche Möchtegerns sind eine Schande für alle Motorradfahrer, und unmittelbar für unser aller schlechter Ruf, Streckensperrungen und weiteren repressionen verantwortlich.


    ...von der Minderung der Lebensqualität tausender Menschen, bis hin zur Krankheit und/oder Kurzschlusshandlungen, brauch ich garnicht erst anfangen.



    ...



    ...



    ...


    3,2,1 Shitstorm :D

    Nö. Hab viel Reportage und Presse-Mist gemacht. Das gibt Geld, aber künstlerisch wertvoll ist sicherlich anders... :D


    ...und ja, meine Ausdrucksweise war richtig. Ich hab nicht nur das Studium damit finanziert ;) :P


    EDIT:
    Und ich sag auch Tiefenschärfe. So!

    War Hobbyist, dann hab ichs Hobby irgendwann zum Beruf gemacht und damit u.a. mein Studium finanziert. Dann auch später im Job noch fotografiert innerhalb der Produktion. Jetzt bin ich aber raus und es wird langsam wieder reines Hobby.