Beiträge von Braindead

    Muss man zwingend "Musterbürger" sein, um gewisse Vergehen verurteilen zu dürfen?
    Leben und leben lassen ist exakt die Devise die hier hin gehört. :) Gegenseitige Rücksichtnahme ist wichtig in unserer Gesellschaft. Das heisst aber eben im Umkehrschluss auch, keine Toleranz für Rücksichtslose, oder? Vor allem wenn die Rücksichtslosigkeit aus niederen Beweggründen herrührt.
    Die Krawallbrüder lassen eben andere nicht "leben", sondern begehen zu ihrem eigenen Spass ein Vergehen welches einigen Mitmenschen schadet.


    ...ab hier drehen wir uns aber tatsächlich im Kreis.


    Tatsache. Wie verhält sich das dann mit der hohen Strafe in diesem Eingangsbeispiel? Den 21 StVG kenn ich, der dürfte hier aber nicht reinspielen. So oder so müsste da ja dann noch etwas vorgefallen sein, oder?

    Ich wünsch dir alles Gute und frohe Weihnachten! :)


    Du hast recht, 100 Beiträge pro Monat sind etwas schwach. Ich versuche mich zu bessern. ;)


    Den einen ists unsympathisch, aber in manchen findet man auch Fans. Konnte hier doch einige nette Kontakte knüpfen.


    BTT:


    Ich finde grade nicht raus, wie der Typ aus der Eingangsgeschichte an über 200€ Strafe/Bußgeld kommt... Da ist wahrscheinlich noch was anderes im Spiel, mutmaße ich. Nur wegen nen DB-Killer kriegt man das nicht hin. Wenn er dazu aber noch zu schnell war, und vielleicht das Motorrad garnicht fahren durfte - dann is sowas denkbar, meine ich.

    Vorsätzliche Manipulation und anschließende in Betriebnahme im öffentlichen Verkehr mit Beeinträchtigung der Umwelt ist nur ne Owi? Sicher? (Ernsthafte Frage - ich war bisher auf dem Trichter, dass sobald da Vorsatz dabei ist und starke Beeinträchtigungen einher gehen der Straftatbestand erfüllt ist. Wie wird die Höhe dieses Bußgeldes durch OWIs erreicht?)


    Ich klink mich selbstverständlich nicht aus, ich will den Thread ja nett und freundlich halten :D


    Du hast recht, die Stillegung ergibt sich aus der erloschenen Betriebserlaubnis.


    Tatsächlich hat die Polizei trotzdem einen Ermessensspielraum bei solchen Dingen. Hat sie eigentlich häufiger... Es geht darum abzuschätzen, ob eine Gefährdung entsteht und wenn ja wie abstrakt und wie groß die ist. Ist der DB Killer raus, der Delinquent aber augenscheinlich reuig, die Lautstärke augenscheinlich (ohrenscheinlich) nicht zuuuu krass und hat ers nimmer weit nach Hause und stört auf dem Weg niemanden - dann ist die Chance größer, dass ihn die Polizei vielleicht doch ziehen lässt, und er seine Karre später vorführen darf.


    Passt etwas davon nicht - z.B. Das der Fahrzeugführer ne dumme Gosch hat (wenn Vorsatz wahrscheinlich ist, und dazu Uneinsicht kommt) - dann mindert sowas die Chancen.


    Weiterhin sieht der Gesetzgeber eine Veränderung der Lautstärke des Fahrzeugs (zum schlechten - also lauter) als Beeinträchtigung der Umwelt an. Für die Polizei geht es dann darum, wie schwerwiegend bzw. schädlich diese Beeinträchtigung ist.

    Katzenauge, du hast recht. Auf Beleidigungen (bzw. auf Beleidigungsversuche) und versteckte Drohungen, reagiere ich in der Regel gerne mit Sarkasmus und wohl dosierter Überheblichkeit.


    Dafür entschuldige ich mich. Da lässt man sich schnell mal hinreissen.


    In diesem Sinne: Ich reiche die Hand. :)


    Danke, aber ich möchte mein Sexualleben nicht mit dir diskutieren, ich hoffe das verstehst du. :)


    Aber gerne! Wo darf ich bitte vorbei kommen? Wenn ichs einrichten kann mach ich das gerne. RL Bekanntschaften sind wirklich was wert.
    Aber die Sache mit dem am Arsch lecken ist dann wirklich vom Tisch, oder? ...ich mein ja nur... Da will ich schon sicher sein - nichts für ungut :)


    Ich hab da ja auch nichts über dich geschrieben, sondern du. Du wolltest ja, dass ich dich am Arsch lecke, oder nicht?


    Das ist ein Stilmittel im Verfassen von Texten. "Wenn du der Meinung bist das, dann solltest du folgendes, sonst bist du nach deiner Definition auch dieses". Verstanden?




    Korrekt. Du suchst dir aus der "Drahtgeschichte" aber Buzzwords raus veränderst diese und baust dir deine eigene Interpretation zusammen.


    Zu lange? Nein...



    Achsoooo... Na dann... Sorry, das konnte ich nicht wissen. Ich dachte doch tatsächlich für eine Sekunde, dass du gerne im Bereich deines Afters von großen Männern oral berührt wirst... Mea Culpa! :) Aber hätte ja sein können, wenn du das schon so offen schreibst. Ist ja auch nichts dabei, ich wollte nur klarstellen, dass ich diese Neigung nicht teile. :)


    Nein, du bist nach deiner eigenen Definition ein Unmensch, wenn du zu deinen Ausführungen ALLUMFASSEND stehst und wenn du dann trotzdem ohne db-Killer fährst (was ich nicht weiß). :) Das ist doch nicht so schwer.


    EDIT: Weiterhin redest du von "ernsthaften Überlegungen" einen Draht zu spannen. Wie kommst du auf diese Idee? Ich sprach von der Besorgnis, dass solche Gedanken überhaupt gehegt werden - das ist ungleich einer ernsthaften Idee. Wie gesagt, nimm dir etwas mehr Zeit die Texte die ich verfasse zu lesen. Dafür braucht man kein Studium, hast also wahrscheinlich nochmal Glück gehabt ;) :P


    Und am Arsch lecke ich dich nicht. Das möchte ich nämlich nicht und ich habe die Freiheit dies dann nicht zu tun. :)