Beiträge von Braindead

    Aber so dumm ist der Tipp mit der MT07 nicht. Das Ding geht ab wie ne gesengte Sau, hat nen top Motor und ist auch Mega handlich.


    Günstiger in Anschaffung und unterhält, und für nen Anfänger sicher viel schneller viel besser zu beherrschen, als die Neuner.

    Angstreifen = wenig abgefahrene Bereiche am Rande der Reifen-Lauffläche, verursacht aus Angst vor Schräglage.


    Wird gerne genutzt um Anfänger runter zu machen, denn als Anfänger wird der erste Satz Reifen sicherlich angststreifen aufweisen. Und das is auch gut so, denn das heißt, dass du dich ohne Erfahrung nicht im Grenzbereich bewegst.


    Edit:
    Sieht man im übrigen auch bei vielen Schönwetter-Hobbyisten, und einfach gemütlichen Fahrern.
    Das Gegenteil von Fahrern mit Angstsrreifen sind die Blümchenpflücker, weil die so extrem tief in die Schräglage gehen, dass sie Blumen vom Straßenrand pflücken können, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen...

    Hat doch keiner gesagt.


    Ich will schauen wie mir das taugt.


    Mir gehts um Klang und nicht um Lautstärke - vielleicht mit Akra, vielleicht ohne - ein Ausschlusskriterium für den Akra ist das nicht.


    Und was ich in Videos höre gilt für mich nicht.

    Jop, das kastrieren bringt finanziell kaum Vorteil.


    Bei mir kommen als erstes andere Spiegel dran. Bin breit gebaut, weischt du! :D Ne, im Ernst - in Serienspiegeln seh ich Arme und/oder Schultern - sonst nix. Deshalb: Lenkerendenspiegel.


    "Umbau" Nummer zwei werden - wie fast immer bei mir - irgendwann anständige Blinker sein. Wahrscheinlich wieder Kellermänner... Muss aber nicht direkt am Anfang sein - das mach ich bei Lust und Laune.


    Mit dem Kennzeichenhalter lebe ich vorerst. Also mit dem Neuen. Ich mag freie Hecks, und will erstmal sehen wie mir der neue an der Schwinge auf Dauer so zusagt, und was sich da der Zubehörhandel vielleicht noch dafür einfallen lässt.


    Scheibe? Nope. Ich will bewusst naked, naked, naked ^^... ...kanns aber auch gut verstehen wenn das jemand anders sieht.


    Auspuff? Ich finde den neuen Akra auf den Bildern echt nicht hübsch, aber anschauen werd ich ihn mir mal. Mir gehts ja - wie hier schon häufiger gesagt eher um Klang, als um Lautstärke.


    Fahrwerk? Ich muss mal abwarten wie sich das neue Fahrwerk so macht, denke aber dass ich da nichts machen werde.


    Das wichtigste und erste aber: Tankpad! :D

    Die E-Motorrad Diskussion führe ich hier nicht mehr. Das habe ich ja auch schon gesagt, und ist in diesem Thread auch nicht gewünscht.


    Zur Zukunft des Motorrads habe ich mir lange Gedanken gemacht. Zwar bin ich nur noch für den Automotive Bereich tätig und nicht mehr in ihm, aber gewisse Einblicke in den Markt der autonomen Mobilität schreibe ich mir doch zu.


    Auch fahre ich noch nicht ganz 40 Jahre Motorrad, bin aber schon einige Zeit dabei und das als Viel- und Alltagsfahrer, obwohl ich noch ein Auto besitze.


    Meiner Ansicht nach haben wir momentan eine unglaubliche Diversifikation am Markt - wahrscheinlich eine, die es vorher noch nie so gab. Genau wie im Automobilmarkt ist das Portfolio der Hersteller so breit geworden wie niemals zuvor. Auch die Tatsache, dass es auf einer Basis verschiedene Versionen für unterschiedliche Geschmäcker und Bedürfnisse gibt, ist IMHO (zumindest in diesem Ausmaß) eine recht neue Sache. Sieht man in unserem Fall an der MT09 mit Sport Tracker, Street Rally, Tracer und vielleicht auch noch der XSR.


    Auch finde ich nicht, dass die Preise explodieren - eher passen sie sich an die allgemeine Entwicklung am Markt an. Mehr Technologie, mehr Forschung und Entwicklung und dadurch mehr Komfort, mehr Leistung, mehr Sicherheit usw... gab es auch noch nie. Günstige Brot und Butter Bikes gibts doch immernoch und auch dort bekommt man schon jetzt verdammt viel Technik und Leistung fürs Geld.


    Auch sehe ich, dass die Szene durchaus wächst und gedeiht. Motorradfahren ist (wieder) richtig in Mode. Die Treffen wachsen, die bekannten Strecken sind voll und auch im Netz bemerkt man den Trend und die Größe des Publikums. ...und das gilt nicht nur für reine Hobbyisten, sondern auch für waschechte Alltagsfahrer. So fühle ich das zumindest - absolute Zahlen habe ich keine.
    Ich sehe aber diese Entwicklung auch bei jungen Fahrern - alleine wenn man schonmal die Fangemeinden der Vlogger, die Grenzgänger usw... betrachtet.


    Natürlich wird es mit weiteren Technologien und größerwerdener Szene auch Auflagen geben. Besseren Umweltschutz, verpflichtende Sicherheitsregeln usw... Ich persönlich sehe da aber nichts schlechtes dran.
    Wirklich negativ für uns Motorradfahrer ist eher das was uns auf die Füße fällt, wenn einige Kollegen aus der Szene weiter den Wilden machen. Dann kommen die Auflagen, die wirklich weh tun - und die sind durch den Rest der Bevölkerung initiiert.


    Die Jungs die mit Tuningauspuff, ohne DB Killer mit 80 (wenns denn langt) durch die Maximaldrehzahl in vollem Rev durch die City ballern werden - und das ist meine sichere Ansicht - dafür sorgen, dass es in Zukunft weiter Lautstärkeauflagen, empfindlichere Strafen und Durchfahrtsverbote für Zweiräder geben wird. Damit werden wir leben müssen, denn zur Vernunft kommen die Kollegen sicher nicht.


    Das mag alles überzogen erscheinen, wenn man selber Motorradfahrer ist, und nicht an einer Verkehrsader leben muss, wo dies zum Alltag gehört. Wenn man aber mal in den "Genuss" gekommen ist an solch einem Ort zu leben, dann hört der Spass ganz schnell auf, weshalb ich zum Beispiel mittlerweile sehr gut nachvollziehen kann, warum manche Anwohner alle Hebel in Bewegung setzen um den Zweiradspaß zu unterbinden.


    Auf der anderen Seite glaube ich, dass das Leistungswettrüsten bei den Herstellern noch eine ganze Weile weitergehen wird. Hayabusa, S1000rr, H2R - hier ist noch nicht Schluss, und der Markt ist scheinbar da.


    Auch wenn diese Bikes nicht billig sind, oder es jemals waren, muss man hier mal das Verhältnis sehen. Für verdammt wenig Geld bekommt hier auch als Normalo Fahrzeuge in einer Leistungsklasse die sonst nur mehrfachen Millionären in ihren Sportwagen vorbehalten ist.


    Selbst die MT09 - für unter 10.000€ bekommt ein neues Fahrzeug, dass Fahrleistungen auf die Strasse bringt die im Sportwagenbereich liegen. Dazu zwischenzeitlich eine unglaubliche Menge an Technik, Komfort und Zuverlässigkeit.

    Hey Zusammen!


    Das wohl unauffälligste Lieblings-Accessoire der Motorradfahrer ist wohl der Schlüsselanhänger.


    Leicht soll er sein, das Motorrad nicht verkratzen, trotzdem groß und griffig genug sein, um dem kleinen Schlüssel auch bei der Bedienung mit Handschuhen noch etwas zusatzgrip zu verleihen, aber vor allem soll er auch gut aussehen und bei vielen Bikern auch was ausdrücken.
    Totenköpfe und Eightballs, Zylinder- und Motorminiaturen, Markenlogos, Fähnchen mit Sprüchen oder Designs.


    Daher - wiedermal aus lauter Vorfreude - würde mich interessieren was ihr denn so am Motorradschlüssel hängen habt?
    Die Yamaha und MT09 Schlüsselanhänger, die man direkt beim Hersteller kaufen kann, gefallen mir garnicht oder fallen für mich aufgrund ihrer Machart raus (Metalllogos).


    Die Letzten Schlüsselanhänger an meinen Motorrädern hab ich mir meist selbst aus Paracord gemacht. Ich mag die Optik und die Möglichkeiten beim Design und den Farben. Hier der Aktuelle "NighFluo" Versuch (das Gelb wirkt auf dem Bild deutlich grüner - in RL ist es fast exakt das NightFluo Gelb)

    Hm, das klingt alles nicht gut. Auch hier wird von einem Defekt berichtet und das was im Mike Moto Forum so erzählt wird, ist auch alles andere als gut...


    :(


    Der Kundenservice wird zwar gelobt, aber ich brauche das System immer schnell und spontan zum Navigieren - jetzt vorallem da ich in neuer Gegend wohne. Da hilfts mir nichts, wenns repariert wird - durch den Ausfall wär ich aufgeschmissen.