Beiträge von danaufmt09



    Kann eigentlich nur vom Gegenteil berichten. Meine XJ6 hatte auch kein ABS und das Verhältnis von ABS-Maschinen zu Maschinen ohne ABS ist bei der XJ6 ähnlich wie aktuell in unserem schönen Forum bei der MT09. Die Maschine ist weder ins Bodenlose gefallen, noch war sie unverkäuflich. Daher solltest du beim pauschalisieren etwas vorsichtig sein, lieber Randy :lol: .


    Für die Theoretiker: wenn bald ABS zur Pflicht wird, dann werden die MT's ohne aus der ersten Generation zu richtigen Raritäten :D , auf dem HEUTIGEN Stand. Somit könnten sie wieder sehr gesucht werden. Zudem soll es auch einige Leute geben, die sich bewusst für eine holde ohne ABS entscheiden.


    Nebst all der Diskussion um mit oder ohne, die übrigens sehr unterhaltsam ist, bleibt anzumerken, dass meine NIE :naughty: verkauft wird :dance:


    Allzeit gute Fahrt!
    Daniel



    Danke für die Infos bzgl. Wertigkeit und Verarbeitung. Würde mich freuen, wenn du mir nochmal bescheid geben würdest, wenn du ihn auf der Piste getestet und erste Eindrücke gesammelt hast. :text-thankyouyellow:

    Der Vergleich mit der Klimaanlage und dem Fenster im Auto hinkt und ist Minimum ähnlich sinnfrei wie die darauf bezogene Aussage.


    Nichtsdestotrotz denke, dass der Grundtenor pro ABS sicherlich Sinn macht, es allerdings kein Freifahrtschein ist und der erfahrene Fahrer durchaus auch ohne ABS sicher unterwegs sein kann. Daher kann ich auch die bewussten Entscheidungen dagegen verstehen! Diese habe ich ja auch getroffen. Ob mit oder ohne, ich kann euch nicht sagen, wie mir die Finger jucken :lol: ...

    Mattis: du sprichst mir aus der Seele [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]. Habe mich auch, u.a. aus diesen Gründen, gegen ABS entschieden. Wiederverkaufswert ist für mich kein Argument. Wird nämlich nicht mehr verkauft, sondern zukünftig - wenn - nur dazu gekauft [THUMBS UP SIGN].



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Michel, ich hinterfrage das garnicht, sondern setze fest auf die Aussage meines Händlers :D . Alles was länger dauert, ist nicht akzeptabel. Vor allem jetzt wo ich weiß, dass der Winter endgültig vorbei ist :clap: .
    Drücke uns die Daumen, dass es klappt und wir das geile Teil rechtzeitig bekommen!

    Unabhängig von der Tatsache, dass der Shark Raw einigen gefällt. Gibt es jemanden, der ihn besitzt und bisschen aus dem Nähkästchen plaudern kann, was die Fahreigenschaften angeht?


    Viele Grüße,
    Daniel