Beiträge von Grueschn



    Ich würde mit dem Angebot ein Verlust zum damaligen Kaufpreis i.H.v. von 700€ in Kauf nehmen müssen.
    Gekauft habe ich Sie über eine Privat-Finanzierung mit 0% und daher wäre es jetzt "nur" eine Verlängerung der Ratenzahlung.


    Kaufmännisch gebe ich Dir aber absolut Recht. Hätte ich die Finanzierung über eine Bank laufen, wäre die Gebühren und die Finanzierungskosten natürlich völlig außerhalb des Rahmens.


    In meine habe ich bisher nur Hebel, LED Plus Blinker von Yamaha vorne und SW-Motech Sturzpads investiert, alles Sachen die ich auf die Neue mit übernehmen würde.


    Was natürlich noch zu bedenken ist das es ja bei den 2500€ nicht bleibt. Neuer KZH, Windschild und Griffheizung, sowie Anbau der alten Teile fallen im Besten Fall auch noch mit 500€ ins Gewicht.


    Das ist echt keine einfache Entscheidung :eusa-snooty: :icon-mrgreen:
    Ich werde am Freitag nochmal zum Händler fahren und er soll mal den Bleistift spitzen was noch inkl. Zubehör und Co machbar ist und vielleicht entscheidet das ja alles...


    Die Überlegung hatte ich auch schon, aber was wird die 10.000er Inspektion kosten, 250-300€ schätze ich mal oder?
    Auf der einen Seite steht es natürlich nicht im Verhältnis zur Ausgabe von 2500€, aber es ist trotzdem schon wieder so viel das die neue "nur" noch 2250€ kosten würde ^^

    Hallo Zusammen,


    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Vielen lieben Dank für das Ganze, vor allem konstruktive, Feedback.
    Das meine ich ernst denn in anderen Foren ist das nicht ganz so.
    Natürlich verteidigt hier jeder seine Meinung und/oder Maschine aber das ist ja auch gut so, denn so ein Forum ist ja zum Austausch da :)


    In meiner Lösungsfindung bin ich aktuell aber leider noch nicht weiter. Mit jedem Post und jeder Stunde wechselt die Meinung zwischen Vernunft und Emotionen :pray: :icon-mrgreen:


    In dieser Stunde tendiere ich gerade eher die 2015er zu behalten, die 10.000er Inspektion machen zu lassen und dabei zumindest auf progressive Federn zu wechseln.
    Dann die Saison zu Ende fahren und dann zuschauen was ich vielleicht wirklich "vermisse".


    Ich werde jetzt erstmal versuchen eine Nacht darüber zu schlafen und hoffentlich morgen eine gefestigtere Meinung zu haben :D


    Das das Licht übrigens so schlecht ist hätte ich nicht gedacht. Ein Freund von mir fährt eine MT-09 Tracer mit LED und ist total begeistert. Ist aber wahrscheinlich auch ein anderer Scheinwerfer.
    Denkt Ihr denn das man mit dem 2017er Scheinwerfer wenigstens tagsüber besser wahrgenommen wird von anderen Verkehrsteilnehmern?

    Hallo Zusammen,


    Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich werde nochmal darüber schlafen aber ich befürchte bald wieder Geld auszugeben :o


    Was sagt Ihr zur Traktionskontrolle und Anti Hoppel Kupplung?
    Schön zu haben oder wirklich sinnvoll?

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit letzten September, frisch zum Führerschein, eine 2015er MT-09 in Race blue.
    Ich habe sie mit 4000km gekauft und jetzt hat sie 10.500km runter.
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meiner 2015er, aber es gibt da einfach ein paar Sachen an der 2017er die mir echt gut gefallen bzw. mich zu einem Wechsel überlegen lassen:
    - Traktionskontrolle: benötigt man eigentlich auf trockener Straße nicht, ich denke aber je nach Witterung oder z.B. Split auf der Straße, kann einem die schon mal das Hinterrad retten
    - Quickshifter: ein nice to have und eine schöne Spielerei
    - Anti-Hopplungskupplung: konnte ich leider bei der Probefahrt nicht so gut testen, da ich nicht so hoch drehen konnte
    - "besseres" Fahrwerk: sind natürlich keine Welten, aber man merkt schon das sie etwas straffer liegt
    - Optik: Die finde ich absolut genial und das ist auch mit ein Hauptgrund warum ich überlege :doh: :icon-mrgreen:


    Gestern konnte ich das gute Stück probefahren und abgesehen davon das sie gefühlt irgendwie ein Stück schlanker ist, macht sie eigentlich alles wie die 2015er nur alles einen kleinen Tick besser :)
    - Die Kupplung lässt sich leichter ziehen
    - Die Gasannahme ist feinfühliger
    - Fahrwerk fand ich einen tick härter / straffer, kann aber auch Einbildung oder Wunschdenken gewesen sein


    Jetzt kommt mein Händler auch noch mit einem, zumindest wie ich finde, guten Angebot um die Ecke. Ich könnte meine 2015er bei ihm in Zahlung geben und könnte für 2500€ die neue mitnehmen. Was sagt Ihr? Würdet Ihr das Angebot nehmen? Wie seht ihr die Unterschiede von der "alten" zu neuen?


    btw: Hat schon mal jemand die SW Motech Blaze Taschen von der "alten" an die neue gebaut? Natürlich nur in Verbindung mit einem oben angebrachten KZH :)


    Danke Euch.

    Hallo Zusammen,


    ich nutze auch Calimoto und bind "überwiegend" zufrieden.
    Überwiegend deshalb da die Sprachansagen, ich nutze nur diese, teilweise wirklich irreführend sind, wie es mrrabbitthe1st schon angemerkt hat.
    Nichtdestotrotz nutze ich die App sehr gerne, vor allem die Rundkursfunktion bei der ich angeben wie viel KM ich heute in welche Richtung fahren möchte und die App erstellt mir dann eine schöne Runde.
    Wenn man dann doch nicht fährt wie gewollt, was bei der Sprachansage gut mal möglich ist :D , dann navigiert er alternativ wieder auf die Route und wir nur selten zum Ursprungs-Abbiegepunkt gebracht.


    Für mich aktuell das Beste Spaß-/Leistungsverhältniss. :)