Beiträge von Grueschn

    Sooooo,


    Also nach ewigem hin und her ob ja oder nein zum Wechsel, saß ich heute nochmal mit meinem Händler Zusammen.
    Ich wollte meine Entscheidung u.a. Von den Kosten abhängig machen.
    Für die Neue Maschine würde ich 2500€ drauf legen müssen und mit dem neuem Zubehör für die Neue plus An- und Abmeldung, sowie die Kosten für die Erstinspektion, komme ich auf knapp 3500€ :o
    Und das macht dann für mich doch keinen Sinn.


    So schön wie ich die Neue vom Design her auch finde und die technischen Geschichten absolut für sich sprechen, ist es mir diesen Aufpreis gerade nicht wert.
    Sie fährt sich gut und wie gesagt, alles ist ein Tick besser, aber die Summe ist dafür zu hoch.


    Vielen lieben Dank für das Ihr Euch so eingebracht habt, denn es hat mir auch bei der Entscheidung geholfen.


    Ja das stimmt natürlich auch wieder, wobei ich denke das es dann wichtig ist, wann man sie verkauft und ich denke sie wird dann realistisch 1000€ mehr einbringen.



    Habe ich eigentlich weniger vor. Ist wirklich ein reines Spaßgerät :D



    Ich würde mit dem Angebot ein Verlust zum damaligen Kaufpreis i.H.v. von 700€ in Kauf nehmen müssen.
    Gekauft habe ich Sie über eine Privat-Finanzierung mit 0% und daher wäre es jetzt "nur" eine Verlängerung der Ratenzahlung.


    Kaufmännisch gebe ich Dir aber absolut Recht. Hätte ich die Finanzierung über eine Bank laufen, wäre die Gebühren und die Finanzierungskosten natürlich völlig außerhalb des Rahmens.


    In meine habe ich bisher nur Hebel, LED Plus Blinker von Yamaha vorne und SW-Motech Sturzpads investiert, alles Sachen die ich auf die Neue mit übernehmen würde.


    Was natürlich noch zu bedenken ist das es ja bei den 2500€ nicht bleibt. Neuer KZH, Windschild und Griffheizung, sowie Anbau der alten Teile fallen im Besten Fall auch noch mit 500€ ins Gewicht.


    Das ist echt keine einfache Entscheidung :eusa-snooty: :icon-mrgreen:
    Ich werde am Freitag nochmal zum Händler fahren und er soll mal den Bleistift spitzen was noch inkl. Zubehör und Co machbar ist und vielleicht entscheidet das ja alles...


    Die Überlegung hatte ich auch schon, aber was wird die 10.000er Inspektion kosten, 250-300€ schätze ich mal oder?
    Auf der einen Seite steht es natürlich nicht im Verhältnis zur Ausgabe von 2500€, aber es ist trotzdem schon wieder so viel das die neue "nur" noch 2250€ kosten würde ^^

    Hallo Zusammen,


    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Vielen lieben Dank für das Ganze, vor allem konstruktive, Feedback.
    Das meine ich ernst denn in anderen Foren ist das nicht ganz so.
    Natürlich verteidigt hier jeder seine Meinung und/oder Maschine aber das ist ja auch gut so, denn so ein Forum ist ja zum Austausch da :)


    In meiner Lösungsfindung bin ich aktuell aber leider noch nicht weiter. Mit jedem Post und jeder Stunde wechselt die Meinung zwischen Vernunft und Emotionen :pray: :icon-mrgreen:


    In dieser Stunde tendiere ich gerade eher die 2015er zu behalten, die 10.000er Inspektion machen zu lassen und dabei zumindest auf progressive Federn zu wechseln.
    Dann die Saison zu Ende fahren und dann zuschauen was ich vielleicht wirklich "vermisse".


    Ich werde jetzt erstmal versuchen eine Nacht darüber zu schlafen und hoffentlich morgen eine gefestigtere Meinung zu haben :D


    Das das Licht übrigens so schlecht ist hätte ich nicht gedacht. Ein Freund von mir fährt eine MT-09 Tracer mit LED und ist total begeistert. Ist aber wahrscheinlich auch ein anderer Scheinwerfer.
    Denkt Ihr denn das man mit dem 2017er Scheinwerfer wenigstens tagsüber besser wahrgenommen wird von anderen Verkehrsteilnehmern?