Beiträge von Kazz

    Hallo Markus,


    auch wenn Ich jetzt gerade nicht bestelle, wollte Ich dir ein rießen großes Lob aussprechen. Das ist unglaublich was du hier leistest. Du steckst soviel Zeit in diese Verbesserung :clap: :clap: :clap: . Kann wirklich nur den Hut ziehen.... :clap: :clap: .


    Ich hab auch schon über eine Änderung nachgedacht, weil Ich noch einen Laptimer für die Rennstrecke dort unterbringen wollte. Außerdem würde Ich die Platte aus Carbon anfertigen. Ist dann aber nur für meinen Rennstreckenumbau geplant, was du hier machst kann Yamaha in Ihr Zubehörprogramm aufnehmen.


    Gruß Frank, und mach weiter so :clap:

    Hi MT-Gemeinde,


    Vielen Dank an die positiven Beiträge. Keine Angst poste auch weiter. Bin mal gespannt was solche Profis wie "Saarländer" noch so raushauen :eusa-drool: .


    So dann zu dir Saarländer,


    also "weinen" tu Ich wegen deinem Kommentar nicht. Du bist also überwiegend auf der Rennstrecke unterwegs. Dann sag mal bitte mit Was,Wo und was du für Umbauten an deinem Motorrad vorgenommen hast.


    Du weißt eben nicht das das es keinen spürbaren Unterschied gibt. Du hast keinen Umbau von einer 298mm Scheibe auf eine 320mm oder 310mm Scheibe durchgefüht. Wie kannst du dir anmaßen zu sagen du "weißt" das. Desweiteren sind Behauptungen eben nur Behauptungen.


    Gruß Kazz

    Nein Überholi,


    Mein Kommentar ging an Saarländer. Er meinte Ich Ich würde erst nörgeln und dann Lesen. Oder gar nicht...Egal.


    Überholi Ich bin aber schon nach sehr kurzer Zeit hier im Forum auch der Meinung einfach meine Sachen umzubauen und nichts mehr zu berichten. Ist glaube einfach besser so....

    Ich habe erst gelesen Saarländer :naughty: . Ich habe den Umbau in Schritten vollzogen und auch schon einen Unterschied beim Umbau auf die Bremsscheibe der rn19 gespürt. Ich nörgel nur weil ich nichts davon gelesen oder gesehen habe wann Sarrländer solch einen Umbau vorgenommen hat, jedoch über Erfahrungen in dem Bereich sprichst.

    So noch ein Nachtrag...


    in sämtlichen Foren wie "Racing4Fun" etc. bauen alle Ihre Bremsscheiben um, auch mit den "Oversize Kits". Jeder spricht von einer Verbesserung. Saarländer, wie oft hast du einen Umbau der Bremsscheiben im Durchmesser vorgenommen und getestet? Wie gesagt, mit meinen vorgenommenen Umbauten spricht die Bremse viel sauberer an und hat einen viel knackigeren Druckpunkt. Ich gebe zu das er nicht an die meiner Rennstrecken R1 herankommt mit Braking-Racing-Scheiben, Stahlflex, AP-Racing-Belägen und einer 19er PT Race Bremspumpe. Aber Sie spricht viel klarer an als mit der komplett originalen Bremse.


    Gute Nacht ;)

    Hi Saarländer,


    Oh man so jemanden wie dich haben wir echt gebraucht. Also als basteln kannst du gern dein Schrauben an anderen Motorrädern bezeichnen. Mit dem Aufrüsten von Bremsanlagen kenn Ich mich auch aus. Kannst auch gern so dicke Scheiben montieren wie du willst. Was gegen den Verzug hilft sind Vollschwimmend gelagerte Bremsscheiben.


    Im übrigen ist die Bremsanlage nicht gleich, es ist eine 16er Radialpumpe verbaut worden, sowie Sinterbeläge. Dann kommt wie gesagt noch die Stahlfelx die Woche. Alle diese kleinen Sachen erhöhen die Bremsperformance. Aber möchte dein Wissen ja nicht in Frage stellen.


    Es gibt echt Top Leute hier mit konstruktiver Kritik und dann so sinnfreie Kommentare.


    Gruß Kazz

    Ich hab mir zum entlüften was gebaut, aber du hast vollkommen Recht. Mit Unterdruck haut es nicht richtig hin. Am besten Ist Überdruck von 1Bar. Video drehe Ich am Mittwoch.


    Der Hammer Ich habe gerade von einem Freund Bremsscheiben der Rn12 für 60€ gekauft. Kann euch also ca. nächste Woche zeigen wie es dann richtig sein muss :dance: . Der ist leider noch im Urlaub, mal sehen wann er Sie mir sendet.


    Gruß Kazz

    Taser Ich hab dir 1000mal zu danken, Ich wäre nie darauf gekommen wenn du das nicht gesagt hättest. Echt jetzt... mega Danke. Hab eben schon nach Scheiben für die Rn12 geschaut, durchschnittlicher Preis für normal gebrauchte originale sind ca 100€.


    Gruß Kazz :D

    Hallo an alle,


    habe jetzt meine Anleitung auch angepasst, dass Ich nur 310mm Bremsscheiben verbaut habe. Die Anleitung gilt aber für 320mm Scheiben. Sollte sich an dem Betrag jetzt jemand stören oder er zu viele Leute verwirren, kann Ich die Anleitung auch löschen.


    Gruß Kazz

    Wie in meinem Beitrag steht, hat mein Umbau keine Zulassung. Ob der von Braking eine Zulassung hat, habe Ich mir nicht angesehen.


    Gruß Kazz ;)


    PS: Die Spacer können die selbe Größe wie bei den Scheiben für die Rn12 behalten. Die 320mm ergeben sich nur weil die Bremsfläche 5mm größer ist. Daher kommen bei mir die ca. 3mm zustande die auf dem Belag nicht genutzt werden. Somit würde sich auf lange Sicht hin ein Absatz im Bremsbelag bilden.