Beiträge von Kazz

Danke Kevin, find Ich gut. Sorry eins noch.... den Vergleich von dem was du in der Garage stehen hast und was du umgebaut hast scheue Ich bestimmt nicht..... :eusa-drool:

So morgen wird wieder alles eingebaut. Heute war die Gabel beim MT09 Profi :clap:

Gruß Frank

Guten Morgen :D ,

Also Steffen Ich muss auch erstmal sehen wie dann alles zusammen harmoniert. Ich fand das Ansprechverhalten der Bremse wirklich deutlich besser. Wobei auch die originale Bremse der MT richtig gut ist wie Ich finde. Hatte einfach Lust das umzubauen, Ich denke auch das das Update der Bremse schon was bringt. Wie standfest dann alles ist, kann Ich erst unter Vollbelastung testen. Ich finde die Gabel der MT09 schluckt einfach die Genauigkeit der Bremse. Vorne taucht alles ab wenn man richtig reinlangt. Ich möchte die MT ehrlich gesagt gern auch etwas frontlastiger. Ich hatte die Gabel jetzt schon 8mm durchgesteckt. Wie gesagt, heute gehts zum Yamaha Händler der auch Motorsport betreibt und sich mit der MT09 sehr sehr gut auskennt. Ich lasse natürlich auch die linearen Federn einbauen. Was Ich etwas komisch finde ist die Sache mit dem Öl, Ich habe hier schon viel gelesen aber wie wir heute die Gabel abstimmen ist sehr weit entfernt von dem was hier so gemacht wird. Ich habe selbst schon Gabeln mit bestimmten Ölen abgestimmt wie bei meiner Freundin Ihrer PC41, die kann Sie jetzt auch auf der Rennstrecke bewegen :clap: obwohl man an der Upside Down - Gabel gar nichts einstellen kann.

Will mich aber noch nicht zu der MT09 Gabel-Abstimmung detailliert äußern. Ich muss das erstmal testen, was meine Fahrwerks-Mechaniker mir da einstellt :eusa-think: .

Gruß Frank

Hi,

Ja ich bestelle irgendwie den ganzen Tag Teile für die Mt09. Muss ja voran gehen :dance:.

Wie meinst das Steffen? Meinst du das die Front bei meiner modifizierten Bremse noch zu weit abtaucht?

Gruß Frank :eusa-whistle:

Hallo Markus,

auch wenn Ich jetzt gerade nicht bestelle, wollte Ich dir ein rießen großes Lob aussprechen. Das ist unglaublich was du hier leistest. Du steckst soviel Zeit in diese Verbesserung :clap: :clap: :clap: . Kann wirklich nur den Hut ziehen.... :clap: :clap: .

Ich hab auch schon über eine Änderung nachgedacht, weil Ich noch einen Laptimer für die Rennstrecke dort unterbringen wollte. Außerdem würde Ich die Platte aus Carbon anfertigen. Ist dann aber nur für meinen Rennstreckenumbau geplant, was du hier machst kann Yamaha in Ihr Zubehörprogramm aufnehmen.

Gruß Frank, und mach weiter so :clap:

Hi MT-Gemeinde,

Vielen Dank an die positiven Beiträge. Keine Angst poste auch weiter. Bin mal gespannt was solche Profis wie "Saarländer" noch so raushauen :eusa-drool: .

So dann zu dir Saarländer,

also "weinen" tu Ich wegen deinem Kommentar nicht. Du bist also überwiegend auf der Rennstrecke unterwegs. Dann sag mal bitte mit Was,Wo und was du für Umbauten an deinem Motorrad vorgenommen hast.

Du weißt eben nicht das das es keinen spürbaren Unterschied gibt. Du hast keinen Umbau von einer 298mm Scheibe auf eine 320mm oder 310mm Scheibe durchgefüht. Wie kannst du dir anmaßen zu sagen du "weißt" das. Desweiteren sind Behauptungen eben nur Behauptungen.

Gruß Kazz

Nein Überholi,

Mein Kommentar ging an Saarländer. Er meinte Ich Ich würde erst nörgeln und dann Lesen. Oder gar nicht...Egal.

Überholi Ich bin aber schon nach sehr kurzer Zeit hier im Forum auch der Meinung einfach meine Sachen umzubauen und nichts mehr zu berichten. Ist glaube einfach besser so....

Ich habe erst gelesen Saarländer :naughty: . Ich habe den Umbau in Schritten vollzogen und auch schon einen Unterschied beim Umbau auf die Bremsscheibe der rn19 gespürt. Ich nörgel nur weil ich nichts davon gelesen oder gesehen habe wann Sarrländer solch einen Umbau vorgenommen hat, jedoch über Erfahrungen in dem Bereich sprichst.