Beiträge von Kazz

    Hi Mike,


    sehr cool Cadwell-Park ist eine mega Strecke. Ich war vor 2 Jahren dort. Auf den Fotos und Videos kommt einfach nicht rüber wie steil es da hoch geht. Auch wenn Josh Brookes über den Hügel fliegt, da rasten die Fans komplett aus. Mit der Rennstrecken-MT sieht es auch unendlich genial aus :clap:


    Gruß Frank

    Ich bin ganz ehrlich, das Thema mit der Buell wollte Ich extra nicht erwähnen. In der Superbike wurde die Scheibe bei EBR auch so gefahren. Darum baut Buell auch nur ein Scheibe an, weil das mit dem Außendruchmesser völlig reicht. Es gibt für mich nur einen Punkt der gegen eine Durchmesser-Vergrößerung spricht. Und zwar die Massenzentrierung. Normalerweise dürfte die MT09 mit den 320mm Scheiben vorne, etwas die Agilität verlieren. Aber nur sehr minimal und da Sie eh extrem agil ausgelegt ist, könnte das sogar etwas positiv sein :D


    Gruß Frank

    Hi Überholi,


    also Öhlins Federn (linear) und anderes Öl. Ja mal sehen vll noch irgendwann ein Rechtes Cardridge in die Atrappenseite, wenn Ich mal ein gebrauchtes auftreibe. Aber Ich glaube allein das Öl (welches verrate Ich später mal) wird mit den Federn schon einiges richten.


    Ja ich konnte es schon gut fliegen lassen mit der originalen Gabel (Zugstufen komplett zu, 5 Ringe sichtbar). Kann mich schon recht gut auf ein Fahrwerk einstellen. Ich werde die Gabel auch wie schon wie im originalen Trimm etwas druchstecken (8mm). Ich brauche die MT etwas Kopflastiger, Ich weiß das Sie dann unruhiger wird. Das habe Ich aber schon schon eingeplant und kann Ich perfekt lösen.


    Gruß Frank

    Das kann Ich nur bestätigen Überholi,


    die Bremsleistung der MT ist echt gut. Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach in der Gabel. Sie schluckt die Genauigkeit der Bremse. Genau richtig Double H Beläge rein (die nehmen zwar die Scheiben etwas härter ran, aber was solls). Stahlflex sind für mich Pflicht. Erstens verhindern Sie einen wandernden Druckpunkt und man kann durch verschiedene Farben sein Bike individualisieren.


    Ich hab mich heute mal richtig gefreut. Als Ich mit Lars von Motorradtke heute die Gabel gemacht habe, bin Ich noch mal zu der MT09 gegangen (Umbau der in der Zeitschrift PS war etc.) und siehe da, genau die hat auch "nur" die Bremspumpe (16er) der RN19 (bzw. der RJ095,Rj11,Rj15 etc) verbaut. Finde Ich mega klasse. Das heißt obwohl die extra für die Rennstrecke konzipiert ist, setzen die auch auf eine "Serien-Radial-Pumpe".


    Gruß Frank


    Danke Kevin, find Ich gut. Sorry eins noch.... den Vergleich von dem was du in der Garage stehen hast und was du umgebaut hast scheue Ich bestimmt nicht..... :eusa-drool:


    So morgen wird wieder alles eingebaut. Heute war die Gabel beim MT09 Profi :clap:


    Gruß Frank

    Guten Morgen :D ,


    Also Steffen Ich muss auch erstmal sehen wie dann alles zusammen harmoniert. Ich fand das Ansprechverhalten der Bremse wirklich deutlich besser. Wobei auch die originale Bremse der MT richtig gut ist wie Ich finde. Hatte einfach Lust das umzubauen, Ich denke auch das das Update der Bremse schon was bringt. Wie standfest dann alles ist, kann Ich erst unter Vollbelastung testen. Ich finde die Gabel der MT09 schluckt einfach die Genauigkeit der Bremse. Vorne taucht alles ab wenn man richtig reinlangt. Ich möchte die MT ehrlich gesagt gern auch etwas frontlastiger. Ich hatte die Gabel jetzt schon 8mm durchgesteckt. Wie gesagt, heute gehts zum Yamaha Händler der auch Motorsport betreibt und sich mit der MT09 sehr sehr gut auskennt. Ich lasse natürlich auch die linearen Federn einbauen. Was Ich etwas komisch finde ist die Sache mit dem Öl, Ich habe hier schon viel gelesen aber wie wir heute die Gabel abstimmen ist sehr weit entfernt von dem was hier so gemacht wird. Ich habe selbst schon Gabeln mit bestimmten Ölen abgestimmt wie bei meiner Freundin Ihrer PC41, die kann Sie jetzt auch auf der Rennstrecke bewegen :clap: obwohl man an der Upside Down - Gabel gar nichts einstellen kann.


    Will mich aber noch nicht zu der MT09 Gabel-Abstimmung detailliert äußern. Ich muss das erstmal testen, was meine Fahrwerks-Mechaniker mir da einstellt :eusa-think: .


    Gruß Frank

    Hi,


    Ja ich bestelle irgendwie den ganzen Tag Teile für die Mt09. Muss ja voran gehen :dance:.


    Wie meinst das Steffen? Meinst du das die Front bei meiner modifizierten Bremse noch zu weit abtaucht?


    Gruß Frank :eusa-whistle: