Ach Winfried Ich weiß doch, hast ja auch recht. Sollst ja auch nicht hinterm Berg halten mit deiner Meinung. Sags einfach "nett".
Beiträge von Kazz
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Hi,
also so sieht es bei einigen im fz09.org Forum aus. Ich hab es halt noch schön geschliffen und glatt gemacht. Bei mir sieht man nicht mehr das da mal was war
http://s201.photobucket.com/us…loff_zps87a72a90.jpg.html
Gruß Frank
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Hi Winfried,
heute ist der Wurm drin , Ich finde du hast schon wieder recht. Nur wie gesagt es ist immer so eine Sache über sowas zu urteilen. Wenn Ich hier bei jedem Thema sagen würde was Ich davon halte (Heizgriffe, Koffer etc.), dass würde jedes Thema kaputt machen. Wenn es gefällt dann lass Sie doch. Ich finds auch gut und fertig
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Ah ok,
na dann passt es doch auch so. Kann dir nur sagen das du mit der MT nix falsch machen kannst.
Gruß Frank
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Hallo MT Gemeinde,
auch wenn Ich mir hier mit dem Beitrag wieder ein blutige Nase hole, muss Ich einfach was dazu sagen. Ich höre hier dauernd das sich Yamaha schon was dabei gedacht hat das so zu machen. Leute die sind auch nicht heilig. Was haben die sich bei Yamaha z.b dabei gedacht nur eine Gabelseite mit der Zugstufe auszurüsten.... Ganz einfach Yamaha wollte ein Bike für ca. 8000€ auf die Beine stellen was Spaß macht, sich viele leisten können und ganz gut zu fahren ist.
Dazu kommt noch das es in Deutschland durch die Zulassung muss. Darum werden bei allen Bikes Restriktoren eingebaut. Allein für das Ansauggeräusch werden teilweise haarsträubende Teile eingesetzt. Ihr seht das doch auch im Sammler bei der MT. Das Rohr im Luftfilterkasten Schreit (flüstert ) nach einem Restriktor für das Ansauggeräusch. Das verändert meiner Meinung nach nichts in der Leistungsentfaltung. Sicher gibt das auch nicht 5PS mehr, auch nicht mit Luftfilter. Aber wenn es ein kerniges Ansauggeräusch macht, was Markus wollte dann ist es doch top.
Das nächste Benzinverbrauch , der Markus will es laut und da wird er auf 0,3l Benzin nicht ankommen. Ich verstehe alle Tourenfahrer die so weit wie möglich kommen wollen ohne zu tanken. Aber es gibt eben die Leute die mit der MT touren und die die es als Freizeitbike für die Hausrunde nutzen.
Dann zur Garantie... Leute Leute... wenn Ich das immer lese. Ja Markus zerschneide alles was du hast. Am besten gleich noch den Fahrzeugbrief. Das juckt keinen. Selbst wenn, dann besorgt er sich einen originalen Luftfilterkastendeckel mit Schnorchel.
Oh der Markus baut an einem 8000€ Bike für die Masse rum. Im R1 Forum werden ganze Luftfilterkästen der RN32 bearbeitet. Das Teil kostet doppelt soviel wie eine MT. Alles wan man mit ein paar Bestellungen wieder in den originalen Zustand bringen kann juckt doch keinen.
So und Ich habe,
1. den Schnorchel komplett weggeschnitten. (kein Leistungsverlust, zieht top durch mit schönem Sound)
2. Ich habe an dem Frontcover noch viel mehr weggeschnitten, steht nur noch ein 3cm Rahmen (schön geschliffen, sieht aus wie original)
3. Ich hoffe Sie zieht jetzt noch 3 Liter mehr durch, Ich möchte auch den ECO Modus am liebsten entfernenIch möchte einfach nur sagen das man unterscheiden muss wer und wie er das Motorrad benutzt. Ich weiß da ist es immer schwer eine Grenze zu ziehen und jeder darf seine Meinung sagen, aber manchmal sollte man ein Thema einfach mal laufen lassen.
Wenn sich jemand an meinem Kommentar stört bitte melden, dann lösche Ich Ihn.
Gruß Frank
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Ich muss Winfried auch Recht geben,
Ich kenne Gott sei Dank einige Händler wirklich gut, bin also befreundet mit denen. Dann sind die auch unendlich nett. Aber wenn dann immer Neukunden reinkommen dreht sich mir der Magen um. Dann sag Ich schon immer "Hey Ihr müsst die mal etwas netter begrüßen etc.". Ich hole mir bei meinen Händlern immer nur Tipps, weil Ich alle Wartungen selber durchführe (bis auf Ventilspiel).
Michael du kannst mit der Triumph auch zum Yamaha Händler in Gera. Glaube kaum das Lars dich wieder wegschickt.
Gruß Frank
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Hallo Michael,
Du ich bin auch aus xxx. Klär mich mal auf wer deine triumph Händler sind. Habe mehrere motorräder und muss zu mehreren Händlern.
Kannst auch privat schreiben
Grüße Frank
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Hallo MT Gemeinde,
so da Ich jetzt angeschrieben wurde ob Ich die Spacer auch anfertigen würde, möchte Ich folgendes Angebot unterbreiten.
Oversize Kit:
4 Spacer aus hochfesten Aluminium für die MT09 für 320mm Bremsscheiben
4 M10 x 85mm Inbus Innensechskantschrauben aus V2A(Ohne TÜV und Gutachten)
inkl. Versand innerhalb von Deutschland.
für 50€
Oversize Spacer:
4 Spacer aus hochfesten Aluminium für die MT09 für 320mm Bremsscheiben
(Ohne TÜV und Gutachten)
inkl. Versand innerhalb von Deutschland.
für 40€
ACHTUNG: Sollten 5 Bestellungen zusammen kommen wird der Preis pro Paket 10€ günstiger.
Ich möchte bitte keine Wertung der Preise. Ich habe extra alle Daten frei gegeben das sich jeder selber die Spacer fertigen kann. Ich rechne einfach das Material + Schrauben und Versand. Dazu kommt ein kleines Geld was halt mein Arbeitsaufwand + Verschleiß der Bohrer und Wendeschneidplatten ist.
Der normale Oversize Kit von Brembo den es aber für die MT nicht gibt kostet nur 30€ Ohne versand. Wie z.b für eine R6.
Gruß Frank
PS: Schaut mal auf die aktuelle R1 aus der SBK selbst die hat Spacer
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Hi MyFrag,
danke endlich sagt mal jemand was. In dem anderen Beitrag der die Kettenspanner betrift bin Ich schon alle Bilder durchgegangen und es sieht bei jedem wie bei mir aus. Mir gefällt es auch nicht das die Selbssicherung nicht greift. Mir gefällt es aber auch nicht die Mutter direkt auf den Spanner zu schrauben. Naja vll fällt mir noch was ein.
Gruß Frank
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So jetzt die MT09 mit echten 320mm Bremsscheiben...
Dazu kommt noch die überarbeitete Gabel und die Stahlflex
mt09.de/forum/gallery/image/4263/
mt09.de/forum/gallery/image/4269/
mt09.de/forum/gallery/image/4268/
mt09.de/forum/gallery/image/4267/