Beiträge von jever

das Lenkerflattern über 200kmh hab ich mit den Michelin PR4 nicht mehr - auch die Sitzposition hat darauf Einfluss. auch Sitzhöhe, mit der ST Bank ist mir das Handling wesentlich angenehmer
    aber Lenkerschlag hatte ich auch schon - auf der AB bei 160kmh wegen eines Bitumenstreifen - Heck versetzt und Lenker links/rechts - Quersteller - da hatt ich noch die S20 drauf - gottseidank war kein Verkehr und genug Platz
    für sowas könnte ich mir einen Dämpfer vorstellen

ich wurde oft drauf angesprochen - wie geht sie - wie zufrieden bin ich - usw
    nie eine negative Bemerkung

Suzi bringt doch auch ein neues Naked GSX-S1000
    die hätte ich auch mal getestet
    aber die MT ist einfach ein geniales Spaßbike, das zumindest Solo auch Tourentauglich ist, mit Sozius wird es eng auf Tour
    das Einzige,was an der Technik grundlegend aufgerüstet werden sollte, ist Federbein und eventl Gabelfedern - mit Einbau knapp 1000,- ... und es ist dann jedem Standardfahrwerk einer anderen Alternativmaschine voraus
    alles andere ist optionales Customising, was auch an jedem anderen Bike gemacht wird - da spart man nix -
    jeder, der die MT zum ersten Mal fährt, bemängelt die Gasannahme - Ich möchte sie jetzt, nach fast einem Jahr, niemals mehr ändern - auch kein angepasstes Mapping, es ist einfach immer wieder geil eine Runde zu drehen

P.S. bei uns hats 21° und Sonne - hab gerade 200km Runde gemacht - ganzjährig angemeldet lohnt doch

meine Kette macht ein Geräusch - rhythmisch mit dem Umlauf
    wohl eine leichte Unwucht, denke das die auch weg muss - fast 17tkm
    ist ja wohl Verschleißteil - keine Garantiesache
    ein Tip für eine gute Neue ? incl Ritzel/Kettenrad