Beiträge von Seichobob

jop, guter tipp. meistens kommen die eh im zweier pack. leider kann ich mich nicht für eine entscheiden. ich hätt halt gerne zwei gleiche... nightbreaker, cool blue, moto xtreme etc. alle versprechen irgendwie das beste licht. ich glaub ich kauf nach namen: "nightbreaker" klingt als würde die nacht zum tage werden, eigentlich geht's ja genau darum :) da bietet einer nen 4er pack:

http://www.amazon.de/Osram-Nig…/ref=cm_cr_pr_product_top

das sollte:

a) verdammt hell sein
    b) zusammen passen
    und
    c) sogar einen ersatz beinhalten

.... :)

shit :) hab gedacht keiner merkt das jetzt... :)

also soweit ich mich jetzt eingelesen haben entweder die soram oder die phillips... hat jemand die phillips im einsatz? der hersteller verspricht halt deutluch mehr, kann er es aber auch halten? :)

hi,

dh also ich brauch

2 x W5W
    1 x H4

verstanden.

danke für den tipp. wie begründest du ihn? passt die kombination farblich zusammen? sind das die die du mir auf meine frage "xenonähnlich" und "sehr hell" empfehlen kannst?

OSRAM COOL BLUE INTENSE W5W Halogen Positions-, Kennzeichen-, Schlusslicht 2825CBI-02B 4200K und 20% mehr Licht im Doppelblister
    OSRAM COOL BLUE INTENSE H4 Halogen Scheinwerferlampe 64193CBI-HCB 4200K und 20% mehr Licht im 2er-Set

so würde es ja auch zusammen passen oder? wenn dann beide cool blue... phillips verspricht irgendwie 100% mehr licht, osram 20% :)

die phlips moto scheinen speziell für motorräder entwickelt worden zu sein... hat die auch jemand verbaut?

hi forum,

ich hab hier ein bisschen mitgelesen zum thema birnen wechseln, vor allem trixis arbeit. sehr schön, will ich auch. ich fang mal mit einer ganz einfachen frage an:

welche birnen kann man wechseln? vorne sind 2 h4 und eine h7 drin, ist das richtig? die 2 fürs standlicht und die h7 fürs abblendlicht? kenn mich da leider gar nicht aus, sorry wenn die frage schon blöd war.

dann natürlich hätt ich gerne alle drei birnen aus einer serie. es gibt ja von osram, philips etc. wer kann mir sagen welche die absolut hellsten sind und xenon von der farbe am ähnlichsten kommen?

danke für eure hilfe...

hallo freunde,

habe diesen thread aufmerksam gelesen da ich bei meiner mt-09 auch led blinker verbauen will. ihr, vor allem mtler, habt das anschaulich bebilderd. für mich als laien gibt es trotzdem nochmals abschliessende verständnisfragen: vielleicht kann einer helfen:

1. ich habe folgendes relais gekauft nachdem mtler schrieb es soll einfach nur ein zweipoliges sein:

http://zimo-motorrad.de/Blinkr…l-fuer-4-LED-Blinker-Stck

ist das das richtige relais oder brauche ich wirklich dieses hier?

http://www.ebay.de/itm/Blinkge…teile&hash=item5d40b0ed81

2. meine 4 led blinker kommen ja mit offenen kabelenden. soweit ich verstanden habe kann ich diese stecker hier verwenden:

hat jemand einen link wo ich die isolierte variante aus dem internet herbekomme?

3. soweit ich verstanden habe enden sowohl die vorderen blinker als auch die original hinteren blinker unter der sitzbank

ich glaube man sieht es hier ganz gut:

ich verstehe nicht warum da nur 2 kabel (plus und minus) am relais angeschlossen sind. müsste nicht vom relais nach vorne 2 kabel gehen (plus und minus) UND nach hinten 2???

sorry wenn ich so laienhaft frage aber ich will es komplett kapieren...

4. gibt es, anstatt die anschlüsse mit den steckern von MTler zu machen, keine passenden buchsen mit losem kabel? wir reden hier ja über einen yamaha genormetn stecker für die blinker, muss es doch irgendwo auch das passende gegenstück geben oder? im notfall würde ich es so machen wie von MTler beschrieben: die kleinen isolierten stecker einstecken und isolierband drumrum

danke für eure hilfe. ich hoffe jemand kann nem laien erklären wie sich das alles nun richtig darstellt

danke.

lg mirko

ps: was natürlich der absolute hammer wäre...wenn einer von euch ein kleines schaubild kritzeln würde. ein relais malen, die leitungen wo sie hingehen etc. einfach nur dahinkritzeln und abfotografieren. das wäre super... wirklich genial...

trixi...das bild meines avatars entspricht nicht ganz der realität. die tröte ist in wirklichkeit nämlich gelb. :eusa-shifty:

@alle... klar haben wir noch zeit, ist ja auch alles wetterabhängig. ihr könnt es euch natürlich noch in ruhe überlegen. wir können das ganze auch ruhen lassen bis anfang april... ich dachte nur wenn ich zu kurzfristig daherkomme gibt's klagen dass es eben zu kurzfristig sei. deswegen lieber etwas länger geplant :) so gegen anfang april sollt ich aber bescheid wissen obs überhaupt klappt da ich dann schon ein bisschen was organisieren will. die richtige vesperpause etc :)

lasst euch zeit und schaut ob ihr eventuell zeit und lust findet. wenn ihr zeit habt aber noch nicht sicher seid könnt ihr ja, wie appel, unverbindlich mal ne ansage machen...

--------------------------------------------------

Aktuelle UNVERBINDLICHE Teilnehmerliste:

- appel (Anreise aus Köln)
    - ich (Keine Anreise)

Teilnehmerstand am 25.02.2014: 2

--------------------------------------------------

hallo,

ich hab das eben recht panisch gelesen und gleich mal meinem Händler geschrieben. Da ich NUR ÜBER DIESES FORUM bisher erfahren habe was Sache ist bin ich gespannt er er davon weiss. Ich muss dazu sagen dass ich meine MT noch gar nicht habe, ich hätte sie nächsten Montag abgeholt. Bin sehr gespannt was er zurückschreibt.

Bin gottfroh dass es dieses Forum gibt. Danke euch allen für das zusammentragen der Infos.

lG