Beiträge von Seichobob

    unpraktisch! ich mag das nciht wenn mein nexus 5 DIREKT vor dem digitaltacho hängt. da der tacho sowieso mehr rechts angeordnet ist wollte ich LINKS mein handy unterbringen.


    ausgangssituation: ich habe ein google nexus 5. ich nutze es zum navigieren und musik hören. habe einen bluetooth helm. ich möchte das handy wasserdicht am bike anbringen und zwar OHNE jedesmal das ladekabel zu stecken. es soll IMMER geladen werden wenn es am bike ist. es muss schnell angebracht und abgenommen werden können. es soll links vom tacho sein, aber so dass ich noch gut ans zündschloss rankomme. ich habe eine kleine scheibe, die soll die konstruktion schützen. für grössere touren habe ich nen großen magnettankrucksack, die originalhalterung wäre mir dann im weg.


    mir schwebt folgende idee vor und ich hab die teile schon bestellt:


    mein nexus 5 kann induktiv laden, dh kabellos. ich habe also ein qi pad bestellt. dieses hier:


    http://www.ebay.de/itm/2713453…_trksid=p3984.m1439.l2649


    wenn man das handy da einfach nur drauflegt läd es. nun habe ich folgende halterung bestellt:


    http://www.ebay.de/itm/Wasserd…D5%26sd%3D190994498156%26


    ich habe mit solchen cases bereits sehr gute erfahrungen gemacht. sie sind wirklich spritzwasserdicht und man kann das handy mit dem richtigen handschuh auch durch die schutzfolie bedienen.


    folgender ablauf:


    die hülle ist groß genug für qi pad UND nexus 5. ich mache ein kleines loch in die hülle (unten) und führe das ladekabel vom qi pad durch. das wird dann an eine 12v angeschlossen, möglichst unsichtbar. da ich die mitgelieferte lenkradhalterung nicht möchte lasse ich mir von meinem onkel aus alu eine aufnahme bauen die ich, wie die originale halterung, an den lenkschrauben befestige. nur dass meine "grundplatte" nicht richtung tank zeigt sondern nach links neben den tacho. auf die grundplatte kommt der fixierclip drauf. dann wird das kabel möglichst unsichtbar verlegt.


    im besten fall leg ich also nur noch mein handy in die hülle, schliesse nix mehr an...das war's. die hülle lässt sich dann in alle richtungen drehen sodass man bequem an den schlüssel kommt. ich habe NIX richtung tank was nervt.


    das is die idee...ich berichte obs klappt :)


    lg

    also ich kann aus meiner EIGENEN SUBJEKTIVEN erfahrung folgendes sagen... ich bin sie ja letztes wochenende probegefahren, wirklich nicht lange, wirklich nur im B modus. ich hatte schon auch das gefühl dass man wirklich ÄUSSERST vorsichtig zu werke gehen sollte, einmal kurz am gas gerissen und selbst der b modus wird doch schon recht heftig.


    vorneweg: ich komme von einer b-king! ich fahre schon etliche jahre, ich denke durchaus nicht schlecht, durchaus auch oftmals gewagter. ich bin 180 pferde von der king gewohnt... und ich bin kein schmales handtuch. dort im unteren drehzahlenbereich aufgerissen handelt es sich GEFÜHLT um einen witz im vergleich zur mt. diese ist mit nichts vergleichbar was ich bisher unterm hintern hatte (undes waren schon 8 motorräder). man muss schon selbst im b modus sehr viel gefühl mitbringen.


    die bedingungen waren auch nicht optimal, es war kalt, ich hatte ne jeans an. trotzdem ist da ein druck zu spüren, gerade dank den dreiern untenraus, was ich so nicht kenne. wie gesagt, b-king war meine letzte, davor bmw 1200r. ich bin bisher also keine schüttler gefahren...


    wie meine vorredner schon sagten: die mt tut nichts was man nicht will !!!!!!!!!! für alle neuanfänger kann ich nur sagen: habt keine angst, habt einfach nur respekt. man muss sich ja auch erst an ne neue frau gewöhnen, nichts anderes ist es mit dem bike :)


    für mich sieht das so aus: die king hab ich abgelegt, hatte glück. vielleicht hatte ich eben auch den respekt ein bisschen verloren... es war ein fahrfehler. ich habe nun nach diesem erlebnis einfach nur einen riesen respekt vor der mt. aber keine angst. dh ich werde die ersten 1000 sowieso piano machen, danach im b-modus beginnen und mich einfach ganz langsam vortasten. ich hab frau, kind und haus und ich häng eigentlich am leben... mein schutzengel hat soweiso keinen bock mehr auf mich und wird vermutlich besoffen in der ecke liegen...


    respekt ist definitiv angebracht. die mt ist wenn man sie zu hart rann nimmt wirklich eine waffe. das wurde mir nach 5 minuten schon klar.


    ich werd sie mit einem ganz anderen bewustsein fahren wie ich bisher bikes gefahren bin...


    und ich freu mich wie blöd :)


    also, habt keine angst, habt einfach nur respekt. geht es langsam an, lernt eure grenzen mit der mt kennen. das jahr ist lang, wir haben alle zeit der welt. es ist wirklich einfach nur ein endlos geiles motorrad...


    lg

    ...also ab März wäre ich dann auch mal am Start. Muss ja von Biberach nur über den schönen Geisberg nach Waldkirch fahren und dann immer gerade aus, ein Heimspiel förmlich :)


    vlG Mirko

    Hallo forum,


    ich hab mir mal gedanken gemacht wie ich meine mt 09, wenn ich sie bekomme, noch blinktechnisch umbauen will. scheibe und tankpad bekomm ich ja schon vom händler. nun hab ich mir mal gedanken gemacht wegen blinkern.


    ich finde diese hier eigentlich superschön:


    Für HINTEN
    http://www.hester-shop.de/artikel.php?id=30033


    Für VORNE
    http://www.hester-shop.de/artikel.php?id=30032


    hat jemand schonmal 3 in 1 blinker verbaut? ich find die idee irgendwie geil... wenn ja, brauche ich sicherlich noch ein relais. wie schwierig ist das die mt 09 umzubauen? auf led? kann das auch einer der sich eher als laie bezichnet? gibts da anleitungen? denke für 3 in 1 funktion sind auch sicherlich mehrere kabel anzuschliessen oder?


    ausserdem hab ich mir den kennzeichenhalter mal rausgesucht:


    http://www.hester-shop.de/artikel.php?id=31495


    brauche ich dazu noch adapter etc? um die blinker richtig gut anzubringen?


    ausserdem:


    das rücklicht der mt 09 original ist ja schon led, richtig? brauch ich da überhaupt noch ein relais? und: ist die kennzeichenbeleuchtung ebenfalls led? brauch ich da noch eine andere?


    viele fragen...vielleicht kann einer licht ins dunkel bringen...


    danke...

    mir fällt gerade noch auf dass die die rückseite bei denem shirt von meiner vorlage kleiner gemacht hast... ich glaube da wirst du probleme mit dem yamaha logo kriegen... das wird wohl für den druck zu klein werden... nur als hinweis...


    sobald ich mein shirt habe, müsste morgen spätestens übermorgen kommen, mach ich mal fotos...


    lg

    ich hab mir vorgestern auch die matt graue bestellt aber soweit hab ich net gedacht :) cool wenn ihr an meinen vorlagen rumbastelt, sollte es jemals ein treffen geben laufen wir zumindest nicht alle in den selben klamotten rum :)