hallo forum,
bin durch glückliche umstände an einen bmw navigator 4 gekommen. nun stellt sich mir die frage wie ich den am bike anbringen kann. und vor allem wie anschliessen. es gibt ja von yamaha eine original halterung. die wird auf die 4 lenkschrauben gesetzt. bei dem navigator 4 navi war ein "cradle" dabei. siehe fotos im anhang. die frage ist nun ob ich mir eine original halterung kaufen muss. das navi würde ja "eingeklickt" dann direkt mittig VOR der digitaltache hängen. ich glaube die position ist scheisse... ich müsste viel zu tief nach unten sehen, ausserdem glaub ich dass ich dann platz für den tankrucksack verliere...
hat jemand von euch die originalhalterung montiert? ich finde kein bild im netz von einer montierten...
http://www.yamaha-motor.eu/de/…t-09/1RC-234A0-00-00/.acc
ich habe die racing scheibe... gibt es eine möglichkeit das navi cradle direkt an die scheibe zu setzen? sodass man noch an das zündschloss kommt? vielleicht sogar irgendwie eine halterung selbst bauen die dann eben die schrauben der scheibe mitnutzt oder so?
am liebsten wäre mir eine ram mount halterung am lenker sodass ich das cradle direkt neben dem tacho platzieren könnte, allerdings komme ich dann ja eigentlich nicht mehr ans zündschloss ran...
dann zum anschluss...
am cradle sind 2 stecker, natürlich original für die bmw gs.
STECKER 1: 3 Kabel - rot , lila, schwarz
STECKER 2: 2 Kabel - weiss, braun
ich gehe davon aus dass der rot lila schwarz stecker für die stromversorgung ist. ich denke rot plus, schwarz minus, lila ist glaub ich das tachosignal.
weiss da jemand mehr? kann ich schwarz und rot einfach an die nebenverbrauchersteckdose anschliessen? gibt es adapter oder muss ich den stecker abzwicken? weiss jemand für was der andere stecker ist?
ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenigstens teilweise...
lieben dank, lg mirko