Beiträge von Seichobob

hi,

ich könnte mir da ja eine art adapterplatte dazwischen bauen... aber die frage ist ja grundsätzlich ob ich das navi nicht irgendwie so mit einer anderen halterung nahe an die scheibe bringen kann oder links vom tacho anbringen kann... ohne dass der zündschlüssel im weg ist. es gibt ja auch unzählihe ram mount halterungen...erstmal gehts um den richtigen platz! eine halterung die ich zB irgendwie an der scheibe anbringen kann würd ich mir sogar bauen lassen können... die org. yam halterung ist mir einfach zu weit richtung tank... aber ein bild wäre trotzdem nicht schlecht...

danke mal soweit

vielleicht kann noch jemand was zu den anschlüssen sagen?

lg

hallo forum,

bin durch glückliche umstände an einen bmw navigator 4 gekommen. nun stellt sich mir die frage wie ich den am bike anbringen kann. und vor allem wie anschliessen. es gibt ja von yamaha eine original halterung. die wird auf die 4 lenkschrauben gesetzt. bei dem navigator 4 navi war ein "cradle" dabei. siehe fotos im anhang. die frage ist nun ob ich mir eine original halterung kaufen muss. das navi würde ja "eingeklickt" dann direkt mittig VOR der digitaltache hängen. ich glaube die position ist scheisse... ich müsste viel zu tief nach unten sehen, ausserdem glaub ich dass ich dann platz für den tankrucksack verliere...

hat jemand von euch die originalhalterung montiert? ich finde kein bild im netz von einer montierten...

http://www.yamaha-motor.eu/de/…t-09/1RC-234A0-00-00/.acc

ich habe die racing scheibe... gibt es eine möglichkeit das navi cradle direkt an die scheibe zu setzen? sodass man noch an das zündschloss kommt? vielleicht sogar irgendwie eine halterung selbst bauen die dann eben die schrauben der scheibe mitnutzt oder so?

am liebsten wäre mir eine ram mount halterung am lenker sodass ich das cradle direkt neben dem tacho platzieren könnte, allerdings komme ich dann ja eigentlich nicht mehr ans zündschloss ran...

dann zum anschluss...

am cradle sind 2 stecker, natürlich original für die bmw gs.

STECKER 1: 3 Kabel - rot , lila, schwarz
    STECKER 2: 2 Kabel - weiss, braun

ich gehe davon aus dass der rot lila schwarz stecker für die stromversorgung ist. ich denke rot plus, schwarz minus, lila ist glaub ich das tachosignal.

weiss da jemand mehr? kann ich schwarz und rot einfach an die nebenverbrauchersteckdose anschliessen? gibt es adapter oder muss ich den stecker abzwicken? weiss jemand für was der andere stecker ist?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenigstens teilweise...

lieben dank, lg mirko

hallo zusammen,

es hat sich was ergeben sodass ich meine idee verwerfen kann... ich bin durch sehr sehr glückliche umstände an einen bmw navigator 4 gekommen. ein absolut hammergeiles gerät. mein handy ist mit bluetooth verbunden, mein helm auch. somit hab ich die absolute königslösung wie ich finde...

dazu hab ich einige fragen, denen widme ich aber einen neuen thread! dieser hier kann somit als beendet angesehen werden...

vielen lieben dank.

so, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben :)

Der ist Portugiese: Er fährt durch Amoreira, das lieht ca 70km nördlich von Lissabon an der Küste.

Und er hatte schwarze Unterhosen an :)

Ich kann somit meinen Thread für geschlossen erklären :dance:

hi forum,

ich weiss schon gar nicht mehr wie ich mir die wartezeit noch totschlagen soll :) meine kleine steht eigentlich schon abholbereit beim händler, den februar wollte ich aber noch abwarten :)

ich zieh mir grade in schlaflosen nächten videos und forenbeiträge rein. ich bin auf ein absolutes highlight gestossen: ein portugiese (denk ich mir zumindest, die fahrt geht durch amoreira) macht seine erste probefahrt mit der mt :) es ist ein langes aber hammergeiles video. ihr müsst euch die zeit nehmen, es lohnt sich. die ersten 10 minuten sind zäh bis er aus der stadt fährt aber diese leidenschaft, diese freude und diese kommentare sind der hammer find ich :) ich musste mehrmals laut loslachen :)

der typ hat echt den spass seines lebens und das is total ansteckend :)

lg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

was sieht super aus? das shirt oder ich? :P

ich kann dir gerne eins bestellen wenn du willst... bei shirtinator ist die vorlage noch gespeichert. muss nur nochmal eins in den warenkorb legen...

lg