Beiträge von Frischluftakrobat
-
-
habe die Reifen beim Händler wechseln lassen. 140€ für Montage und Ventile... Aber mein Schwager hat ein Montagsgerät. Den nächsten Satz baue ich selber drauf.
-
stimmt, das wäre günstig. Lies mal weiter..
-
mir ist gerade die Rechung der neuen Reifen in die Finger gefallen: 467,98 €... ich war übrigens auch auf dem Testval am Nürburgring und habe 10 verschiedene Mopeds probegefahren. Auf dem Heimweg wusste ich: alles richtig gemacht mit meiner GT 😁
-
So, inzwischen habe ich 6tkm und einen neuen Reifen drauf. Der T32 war echt gut aber nur 5tkm im Winter? Da werde ich ja arm. Habe jetzt mal den Angle GT2 aufgezogen (inkl. Montage fast 400€! ). In einer Woche geht es für acht Tage in die Dolomiten. Danach weiß ich, was das Moped wirklich kann
-
ach so das ist schon die Lösung gegen das Absterben des Motors. Hätte ich mir eleganter gewünscht... aber mit flashen habe ich auch so meine (negativen) Erfahrungen gemacht. Das lasse ich diesmal sein.
-
das habe ich bei meiner RN70 auch, also das kurze öffnen der Motorbremse bzw. kleiner Gasstoß, wenn der Motor in den Schubbetrieb geht. Darauf hat mich mein Händler aber schon bei der Übergabe hingewiesen. Und ich habe meine erst im September 2022 gekauft. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Software Update doch schon drauf sein müssen, oder ?
-
gute Entscheidung mit dem Sattler, es kann nötig sein dass der nochmal nachjustiert. Das merkst Du erst nach einer längeren Tour über ein paar Tage. So war es bei mir = Tagestouren waren immer super, aber dann nach einer 5 Tagestour stellten sich die Schmerzpunkte ein.
Wenn er dann in der Nähe ist, macht das kein großen Aufwand.
spätesten wenn ich Ende Mai in den Dolomiten bin, weis ich, wie gut er gearbeitet hat Aber der ist auch bei mir um die Ecke, das ginge dann zügig. Nach dem Abgeben der Bank und dann auch zum wieder abholen bin ich auf einem Stück Schaumstoff nach Hause gefahren
-
ich habe dann doch die MRA Sportscheibe bestellt und gleichzeitig sie Sitzbank zum Sattler gegeben. Dieser hat die Mulde ausgeglichen, sodass ich jetzt gute zwei cm höher sitze und einen entspannteren Kniewinkel habe. Nebeneffekt: jetzt funktioniert auch die Originalscheibe viel besser. Aber die MRA Scheibe sieht besser aus und ist noch etwas leiser. Die bleibt jetzt erst mal drauf.
-
Hallo zusammen,
erst mal danke für Eure Rückmeldungen. So ein Aufsatzt ist sicher eine Option gegen die Windgeräusche aber er verbreitert ja nicht den Windschutz. Ich glaube, ich probire mal die kurze Ermex aus. Viele Alternativen schent es ja noch nicht zu geben.