Beiträge von Bari87

Hallo,

wie bekannt habe ich bereits 6 Ölwechsel durchgeführt (Übung macht halt ausm Newb nen Meister xD). Schraube als auch Filter habe ich immer mit dem vorgesehenem Wert fest gemacht / kann da nix Negatives berichten - sonderlich viel 'drehen' nachdem die Schraube 'öldicht' ist braucht ich da auch nicht bis es 'klickt' (Proxxon MicroClick respektive MC200). Auf mein (menschliches + somit wetterabhängiges) Gefühl verlass ich mich da nicht.

Viele Grüsse
    Bari

..das wird noch min. bis 01.04.2018 dauern xD
    Da sind die anderen sicher schneller - würd mich auch interessieren wie es in live aussieht.

..und nein die Tieferlegungsfußrasten waren nicht so edel verpackt obwohl teuerer :lol:

Viele Grüsse aus Leipzig
    Bari

Zwar kein Porsche (wer will schon sowas selber warten), aber ja im Schein steht die gewünschte PS-Angabe. Wenn interessieren aber schon PS am Limiter, interessanter ist der DrehmomentBums ab erhöhtem Leerlauf ;) Die(se) Leute interessierts dann auch auch nicht ob sie 'PS' abrufen / am Limiter kratzen - es ist die Erhabenheit die solch ein Fahrzeug bereits im Stand suggeriert gepaart mit dem V8-Donner. Einfach mal eins besitzen dann verstehst was ich meine xD Gleiches kannst eben auch auf die MT (bis auf den mechanisch aufgeladenen V8 halt) anwenden, warum nen hässlichen Roller quälen, wenn man voll chillig unter 6Tsd rpm die gewünschte Reisegeschwindigkeit erreicht - auch mit schwerem Beifahrer xD - gepaart mit der unachamlichen Optik in der Signatur xD

Ansonsten wie immer: Im Net tummeln sich mehr Rossi-Verschnitte als in jedem Nachwuchsprogramm der MotoGP(oder wie 2Rad Sportserien so heissen) - ist nix Neues xD

Einfach leben und leben lassen.

Viele Grüsse
    Bari

Nee sind ja grausam aus ohne die sexy 17er Front xD
    @Sandra: Verbrauch war bei mir immer the same, habs ja von Anfang an immer gemessen. Laut BC 4,2L, gemessen immer 4,6L in der Stadt.
    Vielleicht war das zu Adenauers Zeiten anders (wo die ganzen Mechaniker gelernt haben), aber mittlerweile sind die Motoren da ganz anders was man auch an meiner Beobachtung mit den Spänen sehen konnte.

Viele Grüße
    Bari

..wichtiger fand ich eh, dass ich die magnetische Ölablaßschraube frühzeitig reingetan hab *JugendForscht" halt xD
    Die Späne die dort beim erstmaligen selfmade Wechsel da waren sind zumindest nirgendwo anders gelandet.

Kannst ja eine besorgen und dem Händler in die Hand drücken oder fix schnell wechseln. Kalt ist die Brühe ab Werk ja zähflüssig wie Honig.

Viele Grüße
    Bari

..und auch von mir Hut ab vorm Fahren bei dem Wetter

Das ganze scheinheilige 'BikerGehabe' und die 'Diskussion' ist Schwachsinn ;) Aber wenns hilft #GönntEuch #SorryNotSorry

Schon erwähnt, dass ich alle 3J/6-10Tsd Km 2x20L feinstes ATF4134 durch die ATs jage? Uuh wieder was fürn Pfarrer xD

Ja ja vergesst euch nicht zu gönnen xD
    Meine Umweltbilanz würde dank Jahreskarte Öffentliche und ner 4Rad-Km-Leistung von sage und schreibe 2Tsd Km selbst bei 100L ÖlwechselVerbrauch noch besser ausfallen als bei den üblichen QuotenHeiligen hier xD

Wars hier nicht sogar DiggaMässig wenn man alle 1Tsd Km neue HA-Bereifung, >6L/100km Sprit und drölfhundert Fußrasten braucht? Das verbaucht dann weniger Rohstoffe als wenn ich mit 1mm Reifenverschleiss 5Tsd Km weit komme und dank SchiebeBetrieb 4,5L always buahaha. Wie ich diese stereotypischen MilchMädchenHochRechnungen liebe xD

..und letzten Endes - ist mir totally wayne - meine Engine / mein Wartungsintervall

Viele Grüsse
    Bari

P.S. Beim Auto gabs auch schon mal Ölwechsel bei 30-700Km vorm Winterschlaf und da sinds 8,5L - uuuh steinigt ihn. Greetz an den Pfarrer beim SonntagsDienst von mir