Beiträge von tripletdriver

    Im Kapitel "Regelmäßige Wartung" wird beim ABS Modell nach dem Entlüften eine sogenannte Hydroaggregats-Funktionsprüfung beschrieben, die das ABS-Modul aktiviert. Danach soll nochmal entlüftet werden, damit die alte Soße aus dem Modul auch rausgespült wird. Dazu braucht man aber das Diagnosetool. Ich simuliere das mit ein paar ABS Bremsungen auf Sand jeweils vorne und hinten nach dem ersten Entlüften ("Kinder: nicht nachmachen!").

    Hallo,
    habe gestern auf der Rückfahrt vom Elsass nach Saarbrücken mein Kennzeichen verloren (!). Irgendwo zwischen Selestat und Wangenbourg muss sich das Dich selbstständig gemacht haben. Ist wohl durchvibriert - Schrauben waren fest, Reste vom Kennzeichen sind noch druntergeklemmt.
    Vielleicht hat es jemand gefunden? Kennzeichen SB-MT74.


    Habe heute mit der Zulassungsstelle telefoniert: geht nur mit "Umkennzeichnung". D.h. die Wunschnummer bin ich los!


    Vielleicht war ja gestern jemand auf der Strecke unterwegs und hats gefunden. Dann bitte melden. Gibt ne Belohnung.
    Vielen Dank

    Die Drosselklappen müßten ja bei der 10 Tkm Inspektion synchronisiert worden sein. Auf der Heimfahrt (35km) habe ich keine Veränderung feststellen können. Der Händler ist der bekannte aus dem Saarland. Die Aussagen sollten eigentlich vertrauenswürdig sein...
    Was mich viel mehr erstaunt ist, dass es kein Nachrüst-Mapping geben soll. EZ 03/2014

    Meine (gebraucht gekaufte) 2014er MT09 heute in 10 Tkm Inspektion gehabt. Wollte auch das neue Mapping aufgespielt haben, da ich mit Gasannahme im STD Modus und KFR unzufrieden bin. Kommentar des Werkstattmeisters beim Abholen: "Gibt kein anderes Mapping für Deine FIN. Von Yamaha zur Verfügung stehende Software diesbezüglich geprüft. Gasannahme normal. Fahr nicht zu untertourig. KFR kommt von ungleich gelängter Kette" (und das nach knapp 10TKM!).
    Verstehe ich irgendwie nicht... :(

    Die Schlumpf Verlängerungen sind sicher gut.
    Wer es nicht so breit braucht und weniger Geld ausgeben will ("Schwabenlösung"), der nimmt 2 Spiegeladapter von Tante Louise mit 10er Rechtsgewinde zu je 2,99 EUR. Ist auch unauffällig und ca. 20mm breiter. Das bringt schon jede Menge mehr Sicht und keine LKW Optik.