Beiträge von Michael Tracer

    9.024 km blahwas (231 km Versys 4, 6 km Versys 2, 8787 km MT-09)

    8.937 km quickshifter

    7.042 km stoppelhopser

    5.741 km Gerrit93

    4.343 km Reinhard1

    3.234 km Martin B. (ca 2000km MT10, 1234 km MT09)

    2.844 km ZX550A (RN70)

    2.772 km MT-Hannibal (MT09 + XMax300)

    2.716 km Tracer0815

    2.500 km wortex

    2.409 km superhelmut

    2.387 km dm.zh ( Tracer 9 GT )

    2.371 km fdietsch RN29 Tracer

    2.070 km h0ij0i

    2.000 km Wasserwerk

    1850km Michael Tracer

    1.705 Aircooled

    1.652 km Safty

    1.631 km TomG

    1.556 km Bremer Biker

    1.509 km Wolfman07

    1.476 km Alfred 60 (871 Tracer 9GT, 586 SYM 300 Joymax, 19 Niken GT)

    1.362 km bajami

    1.303 km Zange

    1.285 km arink_tracer

    1.148 km TDM 14

    890 km Bumbum

    780 km Frankyspace

    756 km divefranz

    656 km RedRider

    647 km Sigi63

    595 Km Taucher59

    567 Km Tom068

    560 km Harry180166

    558 km hhmt

    512 km Stipo

    426 km Eule

    370 überholi

    265 km Andy_K

    218 km parachut

    200 km Eifelheizer

    130 km Tracerle

    110 km Made

    70 km Rodeo Rex

    Was mich nervt ist, das Ich hier permanent solche Sprüche lesen muss. Wird immer mehr und meist von dem selben Personenkreis.

    Trefft Euch doch mal in der Eifel, da könnt Ihr Euch gegenseitig verprügeln und wir brauchen Eure Sprüche nicht lesen in der Zeit

    Es gibt ein neues revolutionäres Motoröl!


    Motoröl !

    Neu, mit wohltuendem Geruch und Geschmack!

    Der derzeitige Hit in Australien, Großbritannien und USA, wird nun auch, seit Mitte des vergangenen Jahres, in Deutschland verkauft!

    Schon seit einiger Zeit wird auf dem Mineralölmarkt in den genannten Ländern ein, mit diversen Geschmacksrichtungen, angereichertes Motorenöl angeboten und offensichtlich auch gut verkauft!

    Mehrere Wissenschaftler der Erdölverabeitenden Industrie in Texas und auch das American Petroleum Institute (API), der größte Interessenverband der petrochemischen Industrie in den USA mit Sitz in Washington.D.C., dem a. 600 Öl-Unternehmen angehören, haben diesem Öl eine besondere Spezifikation zugewiesen.

    Hinsichtlich der berechtigten Frage, aus welchem Grund ein Motoröl mit einer Geschmacksanreicherung versehen werden sollte, wird auf ein Forschungsergebnis aus dem Jahre1959 hingewiesen,

    in dem ein Professor Frank Ikard und ein Professor Edward Teller das Thema Umwelt und Klimachädigung durch die Verbrennung fossiler Rohstoffe behandelte!

    Diese Forschungsergebnisse sind der Ursprung des Gedankens, wenigstens die Geruchsbelästigung als Sinneswahrnehmung der Umweltschädigung durch freigesetzte Öl Emissionen in erträgliche Bahnen zu lenken!

    Wieweit das positive Geruchsempfinden der Menschheit durch Geschmacks und Geruchsangereichertem Motorenöl beeinflusst wird, hat die Ölforschung in den USA seit Jahren beschäftigt!

    Einigen Studien zu Folge, ist die Beimischung von Geschmacksstoffen in derzeitig am Markt vertriebenen Motorölen, als unbedenklich anzusehen.

    Auch von der DGM (Deutsche Gesellschaft für Mineralöl Forschung) waren keine negativen Äußerungen zu verzeichnen!

    Laut Umfragen in den USA, die von Autofahrervereinen ähnlich wie hier der ADAC durchgeführt werden, empfinden die Bürger das Schweben von Gerüchen vorbeifahrender Kfz's als nicht unangenehm!

    Anscheinend gibt die wachsende Beliebtheit von, mit Geschmacksstoffen versehenem Öl, den Herstellern recht!

    Schließlich verkauft sich dieses Motorenöl auf drei Kontinenten hervorragend!

    Was eigentlich nur noch fehlt, ist der Hinweis auf den Gebinden, das dieses Erzeugnis nicht zum Verzehr geeignet ist!

    In Deutschland kann dieses Motoröl unter der Website:

    https://etel-tuning.eu/produkt/5w-40-motorol/


    Stimmt quickshifter, war ja in keiner Zeile böse gemeint.

    Fahre ja selber CRA3 und werde wohl auf CRA4 wechseln

    Gruß Michael

    Moin quickshifter,

    auf keinen Fall möchte Ich Dir Fälschung vorwerfen und Ich gönne Dir absolut ,das Du zufrieden mit dem CRA4 bist.

    Aber Ich glaube, Du lobst den CRA4 so, weil Du frisch aus dem Winter mit nagelneuen CRA4 gefahren bist.

    Wenn Du beim Fazit von Bodo genau hingehört hast, dann erklärt er schön den Unterschied zwischen Grün und Hellgrün.

    Du hast natürlich Recht, das in Summe der Punkte der CRA4 gewonnen hat, aber die dritte Stelle hinter dem Komma ist nicht erfahren, sondern das Ergebnis aus dem Taschenrechner.

    Und was er zum Unterschied CRA3 und CRA4 gesagt hat, passt Nicht zu deiner Aussage, das der CRA4 signifikant besser sein soll.

    Bodo sagt, es sind nur minimale Unterschiede.

    Wie gesagt, Ich selber habe vorne einen relativ neuen CRA3 und hinten ist der CRA3 runter. Ich überlege deshalb, ob Ich hinten gleich den CRA4 raufmache, oder den CRA3 und dann einen kpl neuen Satz nehme. Und bei dem nächsten neuen Satz bin Ich mir noch nicht sicher, was Ich nehmen soll.


    quikshifter, bitte nicht falsch verstehen, Ich finde deine Teste und deine Mühen gut, aber dann auch bitte ein wenig mehr neutraler sein.


    PS: Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man bei uns über Nacht die Reifen tauscht, das es ein Großteil überhaupt nicht merkt.


    Gruß Michael