Beiträge von TeTe

    Guido: Danke für die Rückmeldung!


    Auf der offiziellen Philips Homepage werden die DiamondVision schon nicht mehr aufgeführt. Aber mich sprechen die vom Bild her an und werde Sie mir mal bestellen.


    Dazu möchte ich auch das Standlicht entsprechend anpassen. Die Osram Cool Blue Intense sagen mir auch schon sehr zu.
    Gibt es andere, die zu den Philips Standlichtlampen etwas sagen können?
    Also WhiteVision Xenon-Effekt W5W oder BlueVision ultra Xenon-Effekt W5W?


    Viele Grüße

    Ich glaube auch die Elektomobilität wird unsere Zukunft sein. Die (kurzzeitigen) Fahrleistungen und technischen Eigenschaften sprechen für den Elektroantrieb. Ich hoffe die Elektromobilität verbreitet sich schnell. Jedoch finde ich nicht zu jedem Preis!


    Dabei meine ich nicht den Anschaffungspreis. Die Energiequellen sind hierbei das Thema.
    Aktuelle Akkumulatoren besitzen einfach keine entsprechende Energiedichte und Ladezeiten. Daraus folgt entweder ein hohes Fahrzeuggewicht oder geringe Reichweite. Ein hohes Fahrzeuggewicht ist aus meiner Sicht nicht zielführend, weil zwar die Reichweite zunimmt aber auch die Ladezeiten. Darüberhinaus werden die guten Fahrleistungen deutlich geschmälert. Heutzutage ist bei einem alltäglichen Gebrauch und geringer Reichweite ein Elektroantrieb bestimmt eine Alternative. Aber trifft dies auf den typischen Motorradfahrer zu?


    Des Weiteren sollten sich alle das Thema der Energiegewinnung und Umweltfreundlichkeit anschauen. Zur Zeit werden überall Kernkraftwerke schnellstmöglich abgeschaltet und noch neue Kohlekraftwerke gebaut. Jedem sollte da auch klar sein, die Energieunternehmen werden die neuen Kohlekraftwerke nicht wieder nach wenigen Jahren schließen. Unsere Nachbarländer haben alle Kernkraftwerke an den Grenzen zu uns. Warum? Weil Deutschland auch in der Zukunft Strom von außen einkaufen wird. Was haben wir also gewonnen...
    Der private Straßenverkehr macht einen kleinen prozentualen Werte des CO² Ausstoßes aus. Wir probieren bei einem kleinen prozentualen Anteil viel zu sparen. Aber wer aus 5% vielleicht sogar 0 macht, hat immer noch 95% seines Problems.


    Zum Schluss will ich das Thema der Umweltfreundlichkeit auf die Batterieentsorgung lenken. Bei Bleiakkus ist es bereits bekannt, dass ihr ganz übel der Natur in Afrika geschadet wird. Es werden in großem Maß Batterien dorthin exportiert und unter unmenschlichen Bedingungen zerlegt. Ich muss keinem hier sagen was Batteriesäure auf der Haut anrichtet, aber in Afrika wissen Sie es nicht und haben ggf. auch keine andere Wahl an Geld zukommen.
    Wie will die Industrie dieses Thema in den Griff bekommen bei Akkumulatoren, die noch schwerer zu entsorgen sind. Mit solchen Fragen könnt ihr einen Vertrieb von Elektrofahrzeugen heute stark in Bedrängnis bringen.


    So genug geschrieben. Entschuldigung, wenn dies noch etwas sekeptisch klingt aber ich will mit Sinn und Verstand dieses Thema angegangen sehen.
    Ich will auch jeden dazu animieren in die Elektromobilität zu investieren und dieses Thema nach vorne zu bringen. Aber lasst euch nicht von dem grünen Schein blenden.


    Danke. Dachte mir auch schon, was soll dort so anders sein.


    Die V-Trec Hebel sind aktuell mein Favorit: Vario 3 in Titan/Schwarzer Versteller - ca. 120Euro


    oder kann jemanden sagen, ob es sich lohnt 20Euro mehr für die PUIG auszugeben?


    Bei allen Weiteren wie Probrake, Synto oder gilles kann ich auch den sehr hohen Preis gegenüber der Qualität nicht einschätzen.

    Finde die Probrake Hebel auch sehr interessant und suche auch vergleichbare.


    Ich bin auf die Hebel von PUIG bei Louis gestoßen.
    Bremshebel:
    https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10059474
    Kupplungshebel:
    https://www.louis.de/artikel/p…r/10059330?list=221866683


    Dabei ist die Auswahl des Kupplungshebel nur auf die MT-09 Tracer ab 2015 verfügbar. Gibt es da tatsächlich unterschiede?
    Bzw. gibt es den Kupplungshebel auch für MT-09 ab 2013/2014?

    Ich habe jetzt bereits die 13 Seiten durchgeschaut und aus den Beschreibungen würde ich mich für GSG Sturzpads entscheiden.
    Jedoch finde ich die Achsprotektoren von GSG etwas plump.
    Die Achsprotektoren von SW-Motech gefallen mir schon besser.


    Könnt ihr weitere schlanke Achsprotektoren empfehlen, am liebsten direkt mit Ständeraufnahme?


    Bzw. was ist eure Meinung bzgl. Hohlachsbolzen oder separate M6 Verschraubung an der Hinterachse mit Schwingenschutz (wie bei GSG)?

    Hallo zusammen,


    ist es richtig, dass die Original Yamaha Scheibe keine ABE hat?
    Als Originalzubehörteil Eintragungspflichtig? Gibt es da Erfahrungen von denen, die diese Scheibe verbaut haben?
    Vielen Dank